Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Da die Timecapsule auf dem Raspi mittlerweile gut läuft wird es Zeit, dass der Raspi noch ein paar weitere Aufgaben bekommt.Und was bietet sich da mehr an, als den Raspi zu einem kleinen Air Play Server zu machen?Und schon gehts los.Als Grundlage dient hier ein aktuelles Raspbian, solltest Ihr von 0 Anfangen dann fangt mit der Grundeinrichtung an. Diese ist in der TimeCapsule Anleitung detailliert beschrieben: TimeCapsule mit dem Raspberry Pi erstellen.zunächst brauchen wir wieder einmal root Re…
  • zum automatischen Start machen wir uns erst wieder zum root:(Quelltext, 1 Zeile) und wechseln in den shairport Ordner(Quelltext, 1 Zeile) und führen dann die folgenden Befehle aus:(Quelltext, 5 Zeilen) Jetzt müssen wir noch ein Config file bearbeiten:(Quelltext, 1 Zeile) dort ändern wir die Zeile "DAEMON_ARGS" ab so dass sie so aussieht:(Quelltext, 1 Zeile) Speichern mit CTRL+o und verlassen mit CTRL+xdann den daemon mit(Quelltext, 1 Zeile) starten.:ziehharmonika:Soo mal ein kleines Update:jetzt…
  • Ehrlich gesagt: nö. Hab ich bei mir auch festgestellt aber es läuft immer noch.Vll lädt die Default nicht die Config in der der Name geändert wurde.Gesendet via Tapatalk
  • Ja leider (hab gesehen dass es wohl ein Update geben soll, dass den "Anfangsplopp" reduzieren soll hab ich aber noch nicht getestet.Ansonsten über HDMI hat man das nicht und einige verwenden wohl auch USB Soundkarten bei denen das nicht vorkommt.
  • Laut meinen Recherchen ist es bisher nur AirPlay v1 also nur Ton.Ich habe sowieso nen kleinen aktiven HUB dazwischen.Edit: in der neuen Version gibt es scheinbar keine Plopps mehr!
  • Hast u den Schritt mit dem amixer cset durchgeführt?Gesendet via Tapatalk
  • Na dann haben wir doch schon den Südenbock...hier mal kurz die Auflistung der Ausgänge:sudo amixer cset numid=3 <output>0=auto1=headphones2=hdmialso mit sudo amixer cset numid=3 2sollte das ganze auf den HDMI geschickt werden.
  • Na das kann man doch ganze infach testen steck mal nen kopfhörer an den Pi und kuck ob dort was raus kommt.Wenn er als AirPlay gerät angezeigt wird dann läuft auch der Dienst und es sollte eingentlich nichts fehlen.
  • Also der Dienst läuft?(evtl mal mit sudo service shairport restart neustarten)der Pi wird im Phone angezeigt?Die Lautstärke am Phone ist aufgedreht?Das Phone spielt musik ab?und es kommt nirgends (HDMI oder Kopfhörer) was raus?
  • Ja man kann eine vom Raspi unterstützte USB Soundkarte verwenden man muss dann nur beim amixer cset den richtigen Ausgang wählen.Da ich nun auch ein USB Interface angeschlossen habe habe ich den USB Interface Teil mit in die Anleitung aufgenommen.GrußUke