Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi Forum ,habe mich gestern an mein ersten Hackintosh getraut. Installiert wurde das ganze mit nem 32GB Stick + Unibeast + Multibeast für Sierra. Clover UEFI Clover. Installation habe ich hinbekommen und Sierra läuft jetzt erstmal soweit. (Version 10.12.1)Allerdings steht bei mir die Grafikkarte: Display 5MBIch würde gerne meine interne Intel HD 4000 Grafik verwenden, habe im Bios auch schon Onboard Grafik aktiviert. (VT-d Capability: Unsupported, Primary Graphics Adapter: Onboard) Im Multibeast…
  • Vielen Dank für die so schnelle Antwort Al6042 !!Ich hab mich jetzt in den letzten 2 Stunden hier im Forum und auf google mit Anleitungen und Erklärungen für den Clover Configurator, die config.plist und die DSDT.aml beschäftigt.Eine ganz ganz simple Sache habe ich dabei aber noch nicht verstanden. Ich frag einfach mal ganz kurz: Wähle ich im Clover Configurator für das Mounten der EFI meine SSD Festplatte an wo bereits das macOS Sierra System installiert ist, oder den 32GB Stick? Auf meiner SSD…
  • Hi nochmals,hab es eben ausprobiert. Klappt leider nicht.Ändere ich die config.plist auf dem Stick so wie du es beschrieben hast inkls. Platform-ID, dann stoppt er nach wie vor beim booten (siehe Bild 7407) und kommt nicht weiter.Nehme ich vorher in den Clover Options das "InjectIntel" Häkchen raus bootet er OSX hoch. (siehe Bild 7408)Allerdings wird dann nach wie vor Display 5MB angezeigt.Was kann ich noch versuchen? Danke!
  • Hallo,ich bekomme meine HD4000 Grafik nicht zum laufen und würde gerne die config.plist nachträglich bearbeiten auf dem Stick um verschiedene verschiedenen PlattformIDs zu testen aber ich blicke iwie nicht mehr durch.Erstelle ich einen neuen Installations Stick mit Unibeast an meinem Laptop (MacbookPro), wird mir nach Unibeast der USB Stick im Finder angezeigt und dazu noch die EFI Partition in dem ich auch die Config.plist finde, die ich mit dem Clover Configurator bearbeiten kann bevor ich am …
  • Ich bekomme meine Grafikkarte einfach nicht zum laufen. Sierra startet nur sobald ich in den Clover Options das "InjectIntel" Häkchen rausmache.Unter Grafikkarte steht dann: Display 5MBWenn ich das "InjectIntel" Häkchen drin lasse bootet er nicht und bleibt hängen. (siehe Fotos)Habe mittlerweile all diese Plattform-IDs durchprobiert mit dem Clover Configurator:0x01660001, ..2, ..3, bis 0x01660090x0166000A und 0x0166000Bsowie 01620005, 01620006 und 01620007Im Bios habe ich nicht viel Einstellmögl…
  • Hi Fredde,das Wiki habe ich schon gelesen. Allerdings hat eben das auch nicht geklappt auf meinem MacBook. Die EFI Partition heißt bei mir laut Terminal auf dem Stick: disk2s1gebe ich ein: diskutil mount disk2s1erscheint: Volume on disk2s1 failed to mountDer ESP Mounter geht hier auf dem Macbook leider nicht da 10.8.
  • Ich habe eine Lösung für beide Probleme gefunden. Schreibe sie hier mal rein, damit andere Leute die vielleicht auch grade anfangen sich damit zu beschäftigen schnell eine Antwort haben.Zum Problem (EFI mounten):Muss zuerst meine als leer angezeigte EFI Partition auswerfen nachdem der Stick drin steckt.Dann Terminal -> Befehl "diskutil list" ausführen -> EFI Partition diskname suchen (in meinem Fall disk1s2) -> Befehl "mkdir /Volumes/efi" ausführen -> Befehl "sudo mount -t msdos /dev/disk2s1 /Vo…