Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Auf meinem ehemaligen Lenovo E460 (ebenfalls CX20753-4) funktionierte Audio perfekt mit AppleALC und der layout-id 3. Für HDMI-Audio war nur ein framebuffer-patch nötig. Kann ich gerne mal raussuchen, müsste allerdings auf den aktuellen Stand gebracht werden, da es "damals" noch ein Kext-Patch war.Nachtrag: Öffne doch mal bitte den IORegistryExplorer, stecke dann ein HDMI-Kabel ein und schaue mal nach, wo dort AppleDisplay auftaucht. Das müsste dann entweder unter IGPU → display0 → AppleIntelFra…
  • Ah, so wie bei meinem Laptop. Dürfte ich mal um deine config.plist bitten (kannst und solltest auch gerne die Serial usw. unter SMBIOS vor dem Upload ändern)?
  • Du müsstest nur unter Devices → Properties für die IGPU framebuffer-con2-type in framebuffer-con1-type ändern. Dann VoodooHDA raus und AppleALC wieder rein und HDMI-Audio sollte laufen.
  • Du änderst einfach framebuffer-con-2-type in framebuffer-con-1-type.
  • Das sollte doch so wie auf meinem E460 laufen und da war es nur nötig, den passenden Famebuffer von DP auf HDMI zu patchen. In deiner config.plist ist es unter Devices → Properties genau der falsche Framebuffer, nämlich framebuffer-con-2-type (AppleIntelFramebuffer@2), der umgepatcht wird. Genau der taucht ja bei dir im IOREG nicht auf, wenn du ein Display per HDMI anschließt. Also muss AppleIntelFramebuffer@1/framebuffer-con-1-type gepatcht werden und daher brauchst du aus der 2 in framebuffer-…
  • Schau mal, so sieht das bei meinem Dell Vostro (Intel UHD 620) aus:Bei mir taucht ein per HDMI angeschlossenes Display ebenfalls unter AppleIntelFramebuffer@1 auf. Dieser hat aber ungepatcht den connector-type <00 04 00 00>, also DisplayPort und muss daher auf <00 08 00 00> / HDMI gepatcht werden, damit HDMI-Audio funktioniert. Da ich einen USB-C-Hub mit HDMI-Ausgang habe, benötige ich alle drei Framebuffer, also auch AppleIntelFramebuffer@2. Wenn ich den deaktiviere und den Hub anschließe, stür…
  • Klasse, besten Dank für die Rückmeldung!
  • Du solltest immer einen funktionierenden Bootstick parat haben, falls bei einem Update etwas daneben geht. Ansonsten: Lasse den Clover-Installer einfach die benötigten Treiber installieren, die landen dann schon im richtigen Verzeichnis. War zumindest bei mir so.
  • DW1560 oder falls die passt (baut etwas breiter) die DW1830.
  • Ich habe meine beiden DW160 bei Ali Express bestellt. Ist aber schon eine Weile her und ich meine, ich habe damals so ca. 30,- EUR pro Karte bezahlt.