Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Folgende Dinge wurden geändert:Boot ohne gepatchte DSDT SSDT für den embedded controller (EC) ACPI Rename SAT0 > SATA ACPI AddDTPG SSDT für SBUS SSDT für USB-Power (USBX) blacklist uia_exclude Bootarg für USBInjectAll work in progress: whitelist SSDT-UIAC für USBInjectAll und den controller pci8086,a36d USB schaut jetzt auch gut aus, jetzt wird ein mir bisher noch unbekannter Treiber geladen: CNL = Cannon Lake.
  • Der würde mich auch interessieren. Auf der Kiste von @Mac schaut das mit WEG so aus:AAPL,ig-platform-id: <03 00 91 3e>device-id: <92 3e 00 00>Die iGPU läuft so anscheinend auch connectorless.
  • Die iGPU muss aktiv sein, sonst würde diese nicht im IORegistryExplorer zu sehen sein. Hier scheint auch alles zu passen, da die iGPU nicht im Systembericht auftaucht und kein AppleIntelFramebuffer@x zu sehen ist.
  • Da wird vermutlich die SSDT-UIAC.aml angepasst werden müssen. Du müsstet dazu erstmal herausfinden, welche Ports aktiv sind. Die Anleitung von @kuckkuck kennst du?
  • Diese Anleitung meine ich. Bewaffne dich schonmal mit einem USB2- und einem USB3-Stick. Die Karte, hm vielleicht? Wie @Brumbaer schon geschrieben hat, müsste man die verfügbaren Treiber ausprobieren, vielleicht passt ja einer.
  • Es kann sein, dass @Un!x mehr Frontports am seinem Gehäuse hat oder dass er nicht die selben internen USB-Anschlüsse des Mainboards benutzt (falls das Mainboard mehrere hat). Dann müsste man die SSDT-UIAC.aml anpassen, es sieht ja ganz danach aus.
  • Die SSDT-UIAC.aml kenne ich schon, aber hänge die Datei bitte trotzdem nochmal hier an . Wenn die Ports am Mainboard alle funktionieren wird es ausreichen, wenn du mal ohne die SSDT-UIAC.aml und mit dem Portlimit-Patch bootest und dann im IORegistry-Explorer zuerst mit einem USB2- und dann mit einem USB3-Gerät nachschaust, welche Ports am Gehäuse aktiv sind. USB2-Ports tauchen dann nur beispielsweise unter HS03 auf, USB3-Ports aber z.B. unter HS03 und SS03 (oder SS09, SS05...).Alternativ kannst …
  • Interessant wäre, welche Ports nun genau aktiv sind. Hier insbesondere die Ports an der Front und deren Bezeichnung, da die rückseitigen ja auch mit SSDT-UIAC laufen. Siehe die Anleitung von kuckkuck oder FBPatcher. Nachtrag: Die Benchmarkwerte passen.