Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich habe mich schon häufiger gefragt, wie wichtig die _DSM-Methoden in den ACPI-Tables unserer Hackintoshs sind. Wenn ein Device direkt in der DSDT gepatcht wird, wird ja häufig die _DSM-Methode mit einer passenden überschrieben und das Original dementsprechend verworfen. Rehabman empfiehlt einen Clover-Patch, der alle _DSM-Methoden in XDSM umbenennt, damit man ggfs. Patches in eine SSDT auslagern kann, ohne dass eine Methode mehr als einmal vorkommt. Das klingt nun für mich so, als ob die OEM-_…
  • Moin @apfelnico,besten Dank für die Bestätigung. Das hatte ich mir so auch schon gedacht. Da ich mir aber nicht ganz sicher war...Mein Skylake-Desktop kommt ebenfalls mit einer Kombination aus Clover-Patches (Renames )und SSDTs aus, das funktioniert richtig gut und hat mir beim letzten Update für mein Mainboard auch schon Ärger erspart. RenameDevices habe ich mir auch schon angesehen und werde diese Funktion sicherlich auch noch gebrauchen können.Einzig bei meinem Laptop tue ich mich noch schwer…
  • Hm... Wenn man die vorgegebenen Fixes anwendet, dann sicherlich. Ansonsten sehe ich den großen Vorteil darin, dass ich nach einem Update oder geänderten UEFI-Einstellungen für das Mainboard die DSDT nicht erneut zu patchen brauche. Da scheint aber eh jeder seine bevorzugte Vorgehensweise zu haben.
  • Jau, bei meinem Laptop hat das SATA-Device den Namen "SAT1", taucht so in der DSDT auf und wird in einer SSDT konkreter beschrieben. Ein Umbennen in der DSDT zu "SATA" führt dann zu ACPI-Fehlern beim Booten, wenn man den Gerätenamen nicht auch in der SSDT ändert. Da war mir der Clover-Rename-Patch direkt viel sympathischer.(Zitat von apfelnico)In der Tat!
  • Man muss schon wissen, was man tut und/oder sollte das Ergebnis nach dem Booten in z.B. MaciASL kontrollieren (das geht ja fix). Ich hatte mit Renames bisher noch nie Probleme und Clover bietet ja mit TgtBride bei den "normalen" Renames und unter RenameDevices weitere Möglichkeiten an, um das Ergebnis zu verfeinern zu können.Hier mal die Patches, die ich (zum Teil in Kombination mit einer SSDT) auf meinem Skylake-Desktop im Einsatz habe:(Versteckter Text)