Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Vielleicht hilft es ja schon, USBInjectAll und eine zum Gerät passende SSDT-UIAC zu verwenden, in der interne Ports entsprechend definiert sind.
  • Na dann dürfte das Problem mit einer passenden SSDT gelöst sein, in der dieser USB-Port als intern definiert wird. Nutzt du USBInjectAll?
  • Hm... Dann sehe ich zunächst mal folgende Möglichkeiten: Die ACPI-Tables entsprechend patchen, so dass der USB-Port als intern definiert wird (das halte ich für ziemlich aufwändig), oder vielleicht das hier. Nutzt du denn für USB Kext-Lösungen oder ACPI-Patches?
  • Dann wird USB ohne jegliches Zutun OOB laufen. Ist bei so wenigen Ports auch nicht ganz so verwunderlich. Trotzdem dürfte der fragliche Port bei dir nicht als interner Port konfiguriert sein. Du kannst das leicht im IORegistryExplorer nachprüfen, intern sieht so aus:Property Type Value UsbConnector Number 0xff
  • Ich wollte gerade den Link posten
  • Sehr gut Beispiel:
  • Jau, das ist die Suchansicht und dein Laptop hat ja auch (nur?) noch einen EHCI-Controller. Du könntest dich mal ohne Suchbegriff zum Port hangeln, dann müsstest du auch die Eigenschaften des USB-Ports sehen können.
  • Fast, ein Klick auf "PRTB" müsste passen. Ich kenne mich allerdings nicht so wirklich gut mit den älteren EHCI-Controllern aus. Trotzdem sollten wir hier weiterforschen.
  • Ja, genau. Wobei mir hier der Eintrag "UsbConnector" fehlt. Magst du vielleicht mal einen Dump (File > Save As...) zur Verfügung stellen? Das besser als PN, da im Dump die Seriennummer enthalten ist.
  • Ich habe mir den IOReg-Dump jetz mal angesehen: Anscheinend gibt es die Eigenschaft "UsbConnector" nur für den jew. Hub (PRT1), nicht aber für die einzelnen Ports. Ich bin jetzt erstmal überfragt, wie man die einzelnen Ports als intern konfigurieren könnte. Spontan fällt mir da nur UBSInjectAll + SSDT ein.
  • Ich hole mal @griven und @kuckkuck dazu. Die DSDT dürfte ja bereits entsprechend gepatcht sein (Intel 7 USB Multiplex vermutlich). Vielleicht kann man ja auch an dieser Stelle ansetzen? EHCI ist wie gesagt nicht so ganz mein Fall.
  • Vielleicht kannst du @kuckkuck ja den Link zum Anhang aus deiner PN an mich schicken. Das mit der Seriennummer ist aber auch nicht so dramatisch, wie es sich anhört.
  • (Zitat von kuckkuck)Jau, sehe ich auch gerade.