Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Den Brightness Fix Broadwell Haswell von Rehabman hast du schon ausprobiert? Der funktioniert ja auf unseren Lenovo-Kisten ohne Kext.
  • Schonmal einen anderen Wert für slide getestet? Ich habe hier glaube ich mal gelesen, dass slide=128 oft helfen soll.AptioMemoryFix funktioniert auf all meinen drei Hackis völlig problemlos.
  • Kannst du Booten, wenn du die ungepatchte DSDT aus "origin" in "patched" ablegst?
  • Dann extrahiere die DSDT mal versuchweise neu, lege diese danach in "patched" ab und starte erneut, ohne auch nur igendendeine Einstellung im BIOS zu verändern.
  • Hm, einmal von einem Linux-Live-Stick booten? Welche Kexts nutzt du für USB und Bluetooth?Ansonsten poste doch mal bidde einen IOReg-Dump.
  • Wie schaut denn deine USB-Lösung aus? USBInjectAll + uia_exclude?
  • Dann fällt die SSDT-UIAC schonmal raus und es bleibt die Lösung von @Brumbaer: Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll. Schonmal ausprobiert?
  • Die Portnummern müssen so vergeben werden, wie diese auch im IORegExplorer unter XHC angezeigt werden, wenn "IOACPIPlane" ausgewählt ist. Zusätzlich musst du dann noch in der config.plist IOPCIPrimaryMatch so eintragen (vendor-id und device-id), dass dies zu deinem XHCI-Controller passt. Und port-count muss der Portnummer des letzten Ports entsprechen, nicht der Anzahl der aktiven Ports. 255 für die internen Ports passt. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du auch gerne mal einen IOReg-Dump hochl…
  • Das schaue ich mir mal an. Kannst du sicherheitshalber noch einen Screenshot vom DPCI-Manager > PCI List hochladen?Nachtrag: Teste mal bitte die Datei im Anhang und prüfe, ob alle Ports funktionieren und ob unter XHC/HS05/BCM20702A0 der Treiber BroadcomBluetooth20703USBTransport geladen wird. In kexts/other werden BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext benötigt, damit die passende Bluetooth-Firmware geladen wird. Bluetooth funktioniert zwar auch so halb ohne und wird in den Systemeinstellu…
  • Sehr schön! Für die Ports HS05 bis HS08 sollten im IORegExplorer jetzt auch die Einträge USBConnector mit dem Wert 0xff zu finden sein.Nachtrag: Bist du übrigens sicher, dass SS03 nicht aktiv ist? Müsste so sein...
  • Hm, da scheint dann doch noch irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht machst du den Porttest nochmal mit USBInjectAll und dem Portlimitpatch? Es scheint ja dann so zu sein, dass die anderen aktiven SS0X-Ports noch irgendwo weiter hinten in der Liste auftauchen und nur bei HS01 und SS01 die Nummern identisch sind.Viel zu ändern gab es nicht. Es ist der selber XHCI-Controller wie in unseren Lenovos verbaut, ich brauchte dann nur die Ports und port-count anzupassen.Danke, dir ebenfalls!
  • Moin! Kommando zurück, dann passt alles. Ich hätte nicht gedacht, dass das Laptop noch zwei USB2-Ports hat.
  • Die Kiste hat keinen Ethernet LAN-Anschluss? Aber das sollte doch egal sein, so lange WLAN als built-in angezeigt wird. Hast du NullEthernet mal entfernt? Z.B. Die MacBookAir-Modelle und die neuen MacBookPros haben ja auch keinen Ethernet-Anschluss.
  • Nabend,das passiert bei meinem Lenovo E460 auch gelegentlich. Blutooth wird dann aber nur in der Menüleiste als nicht verfügbar angezeigt, in den Systemeinstellungen ist alles bestens. Wenn man dort "Bluetooth in der Menüleiste anzeigen" deaktiviert und dann sofort wieder aktiviert, wird Bluetooth auch in der Menüleiste wieder als aktiv angezeigt.
  • Ich werde das nochmal testen, nutze Bluetooth auch gar nicht so häufig.
  • Sleep hatte ich mit v2.1.3 noch gar nicht getestet und hätte mich ja anderenfalls anscheinend eh geärgert Dann werde ich später mal v2.1.4 ausprobieren.
  • Ich Mojave mal auf dem Dell Vostro installiert und so weit läuft das auch ganz gut. Leider friert nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alles ein, was aber vermutlich wieder daran liegt, dass ich auf eine externe SSD installiert habe. Und: Tap To Drag funktioniert leider nicht mehr (beu euch?), das ist unter 10.13 noch anders. Nachtrag: Ich habe das jetzt mal auf "mit drei Fingern bewegen" umgestellt, das funktioniert sehr gut.