Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    Bei meinem GA-Z170-HD3P wird der AsMedia-Controller (ASM1142 USB 3.1 Host Controller) OOB erkannt und beide Ports (USB-C / -A) funktionieren. Funktioniert bei dir rote Port über dem USB-C-Port, @vviolano? Hast du im Systembericht einen Eintrag unter USB>USB 3.1 Bus / USB>USB 3.2 Bus?
  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    Moin,auf deinem Screenshot wird aber doch der USB 3.1 Bus angezeigt. Kannst du mal auf den Eintrag klicken und noch einen Screenshot machen?
  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    OK, fast wie bei mir. Nur, dass bei dir der ASM2142 verbaut ist. Bei meinem Mainboard ist das noch der ältere ASM1142, der aber prima funktioniert.Also nochmnal: Wenn du am roten USB-Type-A-Port über dem USB-Type-C-Port (beide Ports sind goldfarbig eingefasst) ein USB-Gerät einstöpselst, passtiert gar nix? Dann müsste man mal im IOReg nachschauen, welcher Treiber geladen wird.Nachtrag: Kannst du mal ein USB-Gerät einstöpseln und dann einen IOReg-Dump hier hochladen? (File > Save a Copy As)
  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    Moin,ich werde das sobald ich es schaffe mal mit meinem System vergleichen. ASM2142 sollte allerdings OOB funktionieren. USB scheint mir bei dir eh noch optimiert werden zu können.
  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    Zum Verständnis: Das betrifft auch den ASM2142?
  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    Sehe ich auch so (s. Systembericht Screenshot USB 3.1 Bus), hat mich etwas verwirrt das Ganze.
  • USB 3.1 Klappt nicht

    Beitrag
    Welche Ports genau funktionieren? Das Thema USB solltest du nochmal angehen, der Patch für 26 Ports ist auf Dauer wohl nicht wirklich eine gute Lösung.