Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Mein Skylake-Desktop läuft als iMac17,1 mit einer R9 280, die iGPU HD5 530 ist aktiv und connectorless. Unter 10.12.6 läuft die R9 auch ohne Lilu und Whatevergreen (damit sleep/wake so funktioniert, muss die iGPU als primäre Grafikeinheit eingestellt sein), unter 10.13 brauche ich zwingend beide Kexts.@mratw: Für die Installation würde ich die iGPU deakivieren und die R9 als primäre Grafikeinheit einstellen. Dazu dann noch Lilu und Whatevergreen. Später kann man dann noch schauen, ob sich die iG…
  • Dann würde ich es mal mit Lilu und WhateverGreen probieren. In der config.plist sollten erstmal alle Einstellungen für die R9 entfernt werden, falls vorhanden: Fake ID ATI unter Devices, Framebuffer und InjectATI unter Graphics raus.
  • Benutzt du denn nun WhateverGreen? Bei Problemen mit mehreren Monitoren kann es helfen, die connector-priority der Ausgänge anzupassen. Das ist nicht so wirklich selbsterklärend und du müsstest vorab die Debugversionen von Lilu und WhateverGreen.kext und dann zusätzlich die dazu passenden Bootflags nutzen: -raddbg -liludbgDann:(Quelltext, 1 Zeile) Nachtrag: Da ein Monitor bei dir am DVI-Port hängen dürfte, probiere mal diese Bootarg: -raddvi
  • Versuche erstmal nur -raddvi. Einfach im Clover Configurator unter Boot>Custom Flags hinzufügen. Nachtrag: Bitte immer nur eine Kextversion benutzen. Also entweder Debug, oder Release. Nicht beide gleichzeitig.
  • Die alten AMD-Karten laufen unter High Sierra anscheinend noch nicht so gut, wie noch unter Sierra. Ich habe zwei Monitore an meiner R9 hängen. Läuft erstmal wunderbar, aber nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand gibt es einen Blackscreen.Was man bei dir noch versuchen könnte, ist die Reihenfolge der Ausgänge anzupassen (connector priority). Starte den Rechner bitte nochmal mit den Debug-Versionen von Lilu und WhateverGreen (-raddvi erstmal drinlassen) und gib dann im Terminal ein:(Quelltext, 1 …
  • Hallo,da fehlt entweder noch die Debug-Version von WhateverGreen.kext oder das Custom Flag -raddbg. Oder beides.Unter Sierra funktioniert bei mir auch alles bestens mit der R9.
  • Das funktioniert wie im Link von @BlackOSX beschrieben über eine SSDT, kann aber auch über einen Eintrag in der config.plist erfolgen. Dafür müsste ich wissen, welche PCI-Adresse deine Grafikkarte hat. Bitte einmal im Terminal dies eingeben: BDMESGDann den Eintrag "GetDevices" suchen, das sollte in etwa so aussehen:(Zitat)Bei mir hat die R9 die PCI-Adresse (PciAddr) 01:00.00. Falls das bei dir anders aussehen sollte, bitte entsprechend anpassen.Versuchen wir es mal mit der connector-priority: DP…
  • Dann kannst du das hier mal ausprobieren:
  • Schade... Versuche es zusätzlich mal bitte mit dem Custom Flag -raddviUnd dann bitte nochmal:(Zitat)Ich würde das ja gerne mal selbst ausprobieren, habe aber nur zwei Monitore.
  • Hast du den Eintrag in der config.plist mit dem Clover Configurator so vorgenommen, wie auf meinem Screenshot zu sehen?Die Logdatei sagt nämlich, dass alle vier Ausgänge die connector-priority 0 haben:(Zitat)Funktioniert das Aufwachen aus dem Ruhezustand?
  • Moin,DP = sense 04HDMI = sense 03DVI = sense 02DVI = sense 06Du hast jetzt folgende connector-priority ausprobiert: DP, HDMI, DVI, DVI = 04030206Du könntest jetzt alle anderen möglichen Kombinationen ausprobieren. Hier sind z.B. die beiden DVI-Ausgänge vertauscht:DP, HDMI, DVI, DVI = 04030602Wichtig ist, dabei, dass die von dir eingestellte Reihenfolge auch im Log auftaucht. Das sollte dann z.B. so aussehen:(Zitat)Nachtrag: Versuche es bitte auch mal ohne connector-priority, aber mit -raddvi und…
  • 10.13 und WhateverGreen wollen anscheinend noch nicht so wirklich miteinander spielen, bei mir läuft es ja leider auch noch nicht rund. Da muss man wohl die nächsten Updates abwarten...
  • Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Bei mir hängt ein Monitor am DisplayPort, der andere am HDMI-Ausgang. Das funktioniert auch bis auf den Ruhezustand unter High Sierra prima. Es wird zwar nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf beiden Monitoren ein Bild angezeigt, kurz danach friert High Sierra aber ein.