Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wobei ich mich frage, warum du nicht gleich mit Hilfe des Forums ohne Uni- und Multibeast installiert hast
  • @Arstidir: Versuche es mal mit dieser Anleitung.
  • Nee, auf gar keinen Fall abbrechen. FakeSMC allein reicht häufig aus, um Sierra zu installieren. Das Finetuning kann später erflogen.
  • Ich meist ebenfalls, konnte aber auch schonmal nur mit FakeSMC.kext installieren. Aber wenn die Installation auch so durchläuft, kann man die passenden Kexts später noch hinzufügen.
  • Edit: Weiter geht es jetzt in der Anleitung unter "EFI-Ordner kopieren".
  • Ich schlage vor, ab jetzt von der SSD zu booten (siehe "EFI-Ordner kopieren") und für alles Weitere die EFI auf der SSD zu nutzen. Wenn etwas schieflaufen sollte, kannst du so noch vom USB-Stick booten und die Änderungen einfach rückgängig machen.
  • @Arstidir: Klasse, du bist ja schon ganz schön weit gekommen! Das Finetuning bekommst du mit der Hilfe des Forums schon hin. Welches Mainboard hast du jetzt nochmal genau verbaut?
  • Ich habe mal nachgesehen: Realtek ALC892. Das bekommt @al6042 ganz sicher hin. Ich werde das verfolgen und versuchen, dabei etwas zu lernen.Edit: Ich habe mal versucht, die Devices HDEF und HDAU in die DSDT einzuarbeiten. Ich bin mir aber nicht sicher, alles richtig gemacht zu haben.@Arstidir: Bitte nicht ausprobieren, bevor @al6042 sich das angeschaut hat.
  • Stimmt auch wieder. Noch 'ne Frage: AppleALC.kext und Lilu.kext liegen in EFI/Clover/kexts/other ?
  • Hast du die DSDT denn auch auf den Stick kopiert? Vermutlich nicht, also: Vom Stick booten, die EFI der SSD mounten und die DSDT wieder aus EFI/Clover/ACPI/Patched löschen. Danach Neustart und wieder von der SSD boten.
  • Das ist seltsam. Wenn du vom Stick (ohne DSDT) bootest und danach die SSD auswählst, sollte Sierra starten. Du hast die DSDT aber nicht auf den Stick kopiert, oder?