Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Der Stick scheint mir entweder nicht richtig formatiert worden zu sein (Schema „GUID-Partitionstabelle“ wäre richtig), oder Clover wurde nicht mit der Option "Install Clover in the ESP" installiert. Wobei es an letzterer Variante hapern dürfte, da ansonsten nicht das Verzeichnis "EFI" zu sehen wäre. Das würde man ja sonst auf der versteckten EFI-Partition finden.
  • Hm, vielleicht den Bootstick doch nochmal neu erstellen? Dann empfehle ich dieses Tool. Danach Clover installieren (Install for UEFI booting only und Install Clover in the ESP einstellen und die passenden Teiber auswählen). Dann deine config.plist und die benötigten Kexte auf den Stick packen, im BIOS "UEFI Only" bei den Bootoptionen auswählen und vom Stick booten.
  • Für El Capitan ist diese Version richtig: EC-Installationstick-Creating-Tool 3.zipDen Bootstick wie in der Anleitung beschrieben löschen / neu formatieren.Edit: Den Stick so im Festplattendienstprogramm formatieren: Name: Bootstick, Format: Mac OS Extended (Journaled), Schema: GUID-Partitionstabelle. Danach das Tool ausführen.
  • Das wird schon! Nachdem du Clover auf dem Bootstick installiert hast, solltest du die ESP des Sticks mounten und das komplette EFI-Verzeichnis erstmal auf deinem iMac sichern. Dann brauchst du den Stick nicht neu zu erstellen, falls etwas beim Kopieren deiner bisherigen config.plist oder diverser Kexte nicht mehr funktioniert.
  • Sehr gut
  • Dann hast du das EFI-Verzeichnis in die ESP deines iMacs kopiert? Mit "das komplette EFI-Verzeichnis erstmal auf deinem iMac sichern" meinte ich den Desktop oder so, damit du eine Sicherheitskopie hast.
  • Na dann kann es ja weitergehen