Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich versuche gerade, das Touchpad in meinem E460 zum Laufen zu bekommen. Mit dem Kext klappt das auch, aber leider wird ein Primärklick sehr schnell hintereinander ausgeführt, so dass z.B. Dateien auch mehrfach geöffnet werden.Wo habt ihr den Kext genau installiert? CLOVER/kexts oder S/L/E?Interessant wäre auch zu wissen, welches Touchpad in eurem Laptop verbaut ist. Dafür im Terminal einmal(Quelltext, 1 Zeile) eingeben.Bei mir ist ein ALPS v7 verbaut:(Zitat)
  • Ja, völlig richtig - danke. Ich habe das mal korrigiert.Ich habe mal in den Systemeinstellungen für das Touchpad "Klicken durch Tippen" aktiviert, das funktioniert schon besser.
  • Klicken funktioniert bei mir so gut wie gar nicht, ein Klick (auch mit zwei Fingern) wird immer sehr schnell mehrfach hintereinander ausgeführt. Ich muss mich wohl daran gewöhnen, das ich auf dem Touchpad nur tippe. Das ist aber auch schon recht sensibel... Edit: Ich habe in Systemeinstellungen>Maus das Doppelklick-Intervall auf die langsamste Einstellung gesetzt, jetzt ist das Probem anscheinend verschwunden. Jetzt funktioniert auch der Doppelklick mit zwei Fingern.
  • Ja, sehe ich auch so. Es funktionieren ja einige Wischgesten, das ist schonmal prima!
  • Nabend,funktioniert bei euch drag & drop, also z.B. das Verschieben von Fenstern oder auch Dateien im Finder eingermaßen gut? Falls ja, wie? Ich habe noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden und bisher funktioniert nur klicken und nicht loslassen und dann den Finger auf dem Touchpad zu bewegen. Das ist aber eher ein Krampf.
  • Ich habe mir die Frage selbst beantwortet, das ist alles Einstellungssache:So lassen sich Fenster, Datein und Ordner durch Doppeltippen sehr gut bewegen.
  • Meines Wissens wurden bei diesem Treiber absichtlich der Trackstick und die Tasten deaktiviert, da es damit Probleme gab. Einen Versuch isses natürlich wert.
  • Funktioniert der Batteriestatus? Falls nicht: Das verhindert fast immer, dass in den Systemeinstellungen ein Trackpad gefunden wird.