Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

  • Ich versuche mich auch gerade an der Kiste, bin aber nicht weit gekommen. Die BIOS-Einstellungen sind wie hier empfohlen, Version ist A06. Fehlermeldung und EFI im Anhang. In drivers64UEFI liegt OsxAptioFixDrv-64.efi. Ich benutze noch keine DSDT.
  • Das habe ich mir gedacht, aber auf die Schnelle bei Dell nur BIOS-Versionen zum Flashen unter Windows (.exe) finden können. Wie funktioniert der Flashvorgang ohne Windows?Und fast vergessen: Ich versuche Sierra zu installieren und benutze keine zusätzliche Grafikkarte.
  • Den Bootstick habe ich mit dem Tool aus diesem Forum installiert (S-Installationstick-Creating-Tool 3.01.tool) und dann Clover r3974 installiert. Ich habe nur FakeSMC.kext unter other und 10.12 installiert, der komplette EFI-Ordner ist im Anhang in meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Ich benutze die config.plist von dir und habe auch die BIOS-Einstellungen entsprechend vorgenommen, nur USB3 noch deaktiviert.BIOS Einstellungen:- Boot Sequence: Festplatte als Startmedium - Boot List Option: UE…
  • Besten Dank! Leider hat sich nichts geändert
  • Unibeast habe ich bisher noch nicht benutzt, einen Versuch ist es wert. Edit: Geht es nicht auch ohne? Ich möchte bei der Installation verstehen, was genau passiert und warum etwas nicht funktioniert.Vielen Dank schonmal!
  • Die Anleitung ist ja schon etwas älter. Zumindest unter "Drivers64UEFI" sollte ich wohl ein paar Treiber installieren, oder? OsxAptioFix2Drv-64 und/oder OsxAptioFixDrv-64 und weitere?
  • Besten Dank! Genau so habe ich es jetzt gemacht und die Installation von Sierra läuft gerade Edit: Das war wohl nix. Nach ca. 10 Minuten Installation hat sich plötzlich die Grafikkarte verabschiedet und ich sehe auf dem Bildschirm nur noch einen Ameisenkrimi. Ich habe die letzte von dir hier benutzte config.plist benutzt - benötige ich zusätzlich noch die Kexte FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext und FakePCIID.kext, damit die Grafik läuft?Edit: Nach einer Weile Ameisenkrimi habe ich die Kiste ausge…
  • (Zitat von e60)Naja, so halb Leider läuft die iGPU bei mir noch gar nicht und wird als Intel unknown mit 7MB erkannt. FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext liegen in kexts/other, ich benutze die config.plist im Anhang. Was fehlt noch?
  • Die iGPU läuft jetzt mit Hardwarebeschleunigung, die Kexte liegen allerdings noch in "other". Keine Ahnung, was ich vorhin falsch gemacht hatte Ich würde jetzt gerne mal deine DSDT (aus Dell PowerEdge T20 v4.1) ausprobieren. Dafür einfach die fünf Dateien (DSDT.aml, SSDT-5.aml, SSDT-6.aml, SSDT-7.aml und SSDT.aml) in ACPI/patched ablegen und die config.plist so belassen, wie sie ist? Edit: Anscheinend nicht, kernel panic. Oh Mann, ich muss noch viel lernen.
  • Das gab wieder kernel panic, ich lasse das mit der DSDT erstmal...
  • Sie sieht das aus:Ich hoffe, man kann den Text einigermassen erkennen.
  • Ich nutze die Version A05, die hier empfohlen wurde.
  • e60: Das hat geklappt, besten Dank. Alle USB-Ports funktionieren jetzt. Audio leider noch nicht. Ich habe AppleHDA aus AppleHDA-278.56-ALC280_Dell_T20 mit dem KextUtility installiert, aber es wird kein Ausgabegerät angezeigt. Auch mit der LayoutID 3 nicht. Edit: Mit der DSDT funktioniert der Ruhezustand nicht mehr, der Rechner wacht nach wenigen Sekunden wieder auf.Nachtrag: Ohne DSDT funktioniert der Ruhezustand jetzt auch nicht mehr. Ich vermute, dass es am USBInjectAll.kext und/oder den Kext…
  • @e60 Mit deiner ersten DSDT kann ich problemlos booten und es funktionieren auch alle USB-Ports (die KextsToPatch-Einträge sind für den T20 nicht relevant, das habe ich verwechselt). Der nicht funktionierende Ruhezustand dürfte bei mir an der iGPU liegen, das teste ich gleich mal. Deine neue DSDT probiere ich auch gleich mal aus.Nachtrag: Mit der neuen DSDT funktionieren alle USB-Ports ohne weitere Einträge oder Kexte und der Ruhezustand ebenfalls. Vielen Dank!
  • Nabend,ich habe heute mal 16GB RAM (Crucial Ballistix Sports BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU) in den T20 eingebaut und Sierra neu auf einer Samsung 850 EVO installiert, jetzt ist die Kiste noch eine ganze Ecke flotter.
  • Da ich es vorhin nochmal ausprobiert habe: Das Einschlafen dauert schon etwas, 45 Sekunden kommen hin. Dafür wacht mein fast T20 sofort wieder auf.
  • @e60 Besten Dank, die neue DSDT scheint prima zu funktionieren. Ich möchte demnächste eine Nvidia GT 740 in den Dell T20 einbauen, die wohl OOB laufen soll. Sind da wirklich gar keine weiteren Einstellungen in der config.plist nötig?
  • (Zitat von e60)Es wird eine MSI-Karte, die ich aber auch zurückschicken könnte. Ich werde hier berichten...
  • @myrax Ich kann das leider momentan nicht testen. Wenn es bei dir so gar nicht funktionieren will mit zwei Monitoren an der iGPU, würde ich mir an deiner Stelle eine MSI GeForce GT 710 - 2GD3H LP kaufen, die e60 ja ebenfalls erfolgreich im T20 verwendet. Die Karte benötigt keine zusätzliche Stromversorgung und ist zudem passiv gekühlt, also lautlos. Neu für knapp 40,- EUR zu haben.Ich warte noch auf meine Grafikkarte...
  • @e60 Klasse Arbeit! Dafür habe ich jetzt ebenfalls eine MSI GeForce GT 710 - 2GD3H LP verbaut. Die läuft wie wir wissen OOB, unterstützt Metal und knuspert sich nicht 1.5GB RAM weg. Morgen teste ich vielleicht nochmal eine andere GeForce-Karte.