Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • (Zitat)Ich produziere auch Musik (früher auch mit Cubase VST 32. jetzt mit Logic Pro). Du solltest Dir einen Mac Mini kaufen (500€ sind moderat), sobald der Neue draussen ist. Windows ist nicht die Lösung für Probleme, Windows ist die Ursache für Probleme.Wenn Du dann mal mehr Grafikpower brauchst... einfach ne externe TB3 Box anschliessen RX 580 rein und bei den Spielen in den Settings auf "Ultra" stellen... und jeden Tag grinsen Ich bin jetzt seit über 10 Jahren mit dem Mac unterwegs (zuvor al…
  • (Zitat von Light.seed)Das ist die einfachste Lösung, da ich keine Lust auf kext Files habe, habe ich alles extern bzw. per PCIe Karte. Das läuft alles Plug&Play. Deshalb muss ich auch nichts weiter bei Updates machen
  • Also Live-Backup mache ich nur von meiner Systemplatte. Von der externen exFat nicht (Filme), nur eine Kopie alle paar Monate.Die System-Platte ist wichtiger. Dafür finde ich Timemachine gut.NTFS nutze ich überhaupt nicht mehr, weil es nervt jedes Jahr nach einem MacOS Update für die NTFS Treiber 15€ bezahlen zu müssen. Das macht einfach keinen Sinn mehr. Ich will kein Abo.Und die meisten Geräte können heute exFAT lesen und schreiben. Nur alte LED Fernseher nicht. Aber selbst dafür habe ich eine…
  • (Zitat)Wozu denn das?Ein echter Mac läßt Windows max. in VirtualBox laufen. Da braucht man kein DualBoot System.Man kann sich auch Probleme selbst schaffen, aber die Windows User kennen es ja nicht anders... basteln bis der Arzt kommt^^Hab ich früher auch gemacht, seit es OSX gibt ist mir das zu mühselig mit Windows. Vor allem aber habe ich mit OSX zum ersten mal erlebt wie es sein sollte, nämlich entspannend. Microsoft hat mich 12 Jahre lang belogen und sollte mir eigentlich Schmerzensgeld für …
  • Da kann ich nur schmunzelnW10? Wenn man es denn installieren könnte Weißt Du was passiert wenn ich Windows installieren möchte? Egal ob Window 7, oder das neuste Windows 10 ISO?Windows 7 Installation startet... und dann geht nichts mehr, egal ob ich es von DVD oder von USB Stick versuche. Nach 1 Stunde Suche und probieren... aufgegeben.Also mal Windows 10 Installation probieren: Install-Boot stick von Win10.iso erstellt, gebootet... "USB, SATA, ... fehlen ... bitte Treiber auswählen."Wie jetzt? …
  • (Zitat von Altemirabelle)Das ist schon lange nicht mehr wahr (Mac Games):Star Craft 2Elite DangerousPortal 2Tamb RaiderThe Talos PrincipleCall Of Duty Modern Warfare 1-3R.U.S.E.Doom 3Quake 4Lego Batman 3GridGrid 2Age of Empires IIICities in Motion 2Battlefield 1942Die Siedler 7F1uvm.Ich spiele schon seit 8 Jahren auf dem Mac, Spiele die in den Chart-Hitlisten ganz oben stehen, und das noch zu Zeiten in der HighEnd-Grafikunterstützung für den Mac nicht vorhanden war.Jetzt nimmt das alles noch meh…
  • Naja, was ich aufgezählt habe sind meine Spiele der letzten 10 Jahre. Das dann die Spiele zwangsläufig zum Antiquariat gehören, dürfte klar sein.Es ging nur darum zu zeigen, dass "Für gaming gibt es da keine Alternative" nicht der Realität entspricht. Und in Zukunft noch weniger. Denn was ich bisher gesehen habe ist, dass das Gamer- und Medieninteresse an dieser neuen Grafik-HighEnd Strategie von Apple, was VR, AR und Gaming angeht, sehr groß ist.
  • (Zitat)Verstehe, doch beides ist in meinen Augen falsch. Es geht nicht darum wer irgendwas gut oder schlecht findet, sondern ob etwas objektiv gesehen nicht so gut ist. Was nützen mir 10x mehr Spiele im Vergleich zu MacOS, wenn das Betriebsystem Workflow und Designtechnisch nicht das Gelbe vom Ei ist?Und auch das jeder selbst entscheiden soll, ist kein gute Idee. Denn das sieht man ja in der Demokratie und den "Rechten". Hier könnte man auch sagen "wenn ihr Euch für Hitler entscheidet ist das in…
  • Ja, aber schau doch mal was du aufzählst, ganz nüchtern:> "ich habe mit Win7 insofern kein Problem, dass ich damit sehr gut zurechtkomme."zurechtkommen nicht das selbe wie "gut"> "Also Workflow & Systemeinstellungen sind schnell & effizient"Windows 7 Systemeinstellungen sind ein Graus. Haufen Text, Haufen Zeilen, komplettes Durcheinander. Ich könnte einen Screenshot zeigen, da muß man dann ganz schnell grinsend zustimmend nicken.> "In meinen Augen hat auch OSX seine Schwächen. Wenn's nämlich ein…
  • (Zitat)Das Wichtigste. Denn was nützt mir ein System, das nicht stabil ist? Da ist doch der Ärger vorprogrammiert.Aber ich gebe zu, dass das vielen egal ist. Mir war es ehrlich gesagt, als ich jung war, auch egal. Da dachte man noch man muß das alles selber machen, man muß sich ständig ärgern, weil es eben so ist. Von Windows kannte man es eben nicht anders. Es gab ja keine Konkurrenz, also fehlt der Vergleich wie es richtig sein sollte.Als Tiger veröffentlicht wurde und die Umstellung auf Intel…
  • (Zitat)Naja, das hat etwas mit dem AppStore zu tun (App), aber nicht mit MacOS wie ich finde (Zitat)Cubase SX (die erste Version nach VST/32) unter Windows war unter anderem für mich mit ein Grund warum ich zu MacOS gewechselt bin. Ich war heilfroh Cubase und die Hardwareprobleme mit Windows losgeworden zu sein. Denn danach fing das Leben neu an. Muß man wirklich so sagen. Endlich mal Musik machen anstatt ständig am System schrauben zu müssen.(Zitat) Ich arbeite sei 2014 auf einem Hackintosh. Ke…
  • Hier übrigens mal der aktuelle Trend was Spiele angeht:"Feral Interactive hat einen weiteren hochkarätigen Spieletitel für den Mac angekündigt. F1 2017 erscheint in der kommenden Woche gleichzeitig für macOS und Windows. Es handelt sich dabei um das offizielle Begleitspiel zur Formel-1-Saison 2017."Diesen Trend sieht man seit ca. 1 Jahr. Und da es jetzt möglich ist an jedem beliebigen Mac eine HighEnd Grafikkarte anzuschliessen, ist das Argument "Spiele" Windows only, heute schon, und in naher Z…