Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • ich habe ein wirklich gerade sehr unangebrachtes und unerhörtes Problem:Gestern habe ich eine meiner Exen (FAT 32) eingehängt, nachdem ich kurz den Raum verlassen hatte, waren beide externe Laufwerke – also auch der Kartenleser – ausgeworfen worden.Nachdem ich die Platte neu eingehängt habe, sahen die meisten Ordner, in denen sich eigentlich ausschliesslich Fotos befinden müssten, urplötzlich so aus:Einige wenige Ordner sind noch da samt Inhalt, ca. 30 GB – von schätzungsweise ca. einem TB.Die P…
  • Habe leider kein Windows
  • Es gibt noch ein MacBook, auch eine zweite HD der gleichen Art (edit: und eine Linux-HD), ausgetaucht habe ich die Gehäuse schon ohne Änderung, am Controller liegt*s also nicht.
  • Die Dateinamen sind die Namen der Ordner, in denen sich die Fotos befinden sollten, sie haben also von Natur aus keine Suffixe.Alle Bilder, die in keinem Ordner lagen sind da und unbeschädigt.Wie auf dem Screenshot sieht es originale – nicht ganz – aus auf der beschädigten HD.
  • Wie geschrieben, alle diese Icons sind vorher ORDNER gewesen. Es gibt keine andere Art von Dateien, die eine solche Wandlung gemacht haben.Alle Icons haben 0 Byte.Was Du siehst ist ein Screenshot der Kopien auf einer anderen HD, nachdem ich erst die noch vorhandenen Fotos gesichert, dann die restlichen Daten bzw. Namen (sprich Icons, die eigentlich Ordner mit identischen Namen sein sollten) auf eine andere Platte kopiert habe. Es waren von ca. 1 TB ca. 30 GB unbeschädigte Bilder mit den Suffixen…
  • Für Windows habe ich momentan nicht genug Platz auf dem Laptop.Ich fürchte, ich komme leider nicht mehr dazu, mich zu kümmern, bevor ich nachmittags für ein paar Tage weg fahre.Ich werde mich noch entscheiden, ob ich alles Gedöns mitnehme, aber ich habe schon genug Arbeit und Technik im Rucksack.Erst mal Euch allen vielen Dank für Eure Tips, Ihr habt mich einigermassen beruhigt…
  • Die Fortsetzung:Ist es eventuell möglich, dass es am Systemupdate liegt, USB Injector passt nicht oä., dass es mir seitdem ständig die Partitionstabellen meiner externen Festplatten zerschiesst?Inzwischen hatte ich zwei weitere Vorfälle mit einer externen – dieses Mal HFS-formatierten Festplatte,Das erste Mal habe ich sie reparieren können, aber gestern Abend ist's schon wieder passiert!Ich trau mich kaum mehr, eine Platte anzuschliessen
  • Das blöde ist, dass ich dem auch nicht traue, das MacBook schaltet sich manchmal von alleine ab. Arbeiten kann ich damit auch nicht, das ist ziemlich blank.Zum Arbeiten brauche ich meine Externen.Ich hatte angefangen, auf die andere Platte Daten zu verschieben, um eine frei zu machen für das Image.Alles dauert sehr lange, weil ich viele große Bilder habe.
  • Ja, wahrscheinlich schon.
  • Update:Die eine Platte war mit einem defekten Kabel angeschlossen, die geht mit einem anderen wieder.Beim Stsammtisch konnten wir ein Problem lösen, der Sleep scheint jetzt zu funktionieren.Von der zerschossenen Platte liessen sich unter Windows mit einem Datenrettungstool nochmal ein paar Gigabyte retten – mit einem Deep Scan sollte sich noch einiges aufffinden lassen. Zum Glück ist die Platte nicht voll, so wird das nur ca. 15-25 Stunden dauern.Ich hoffe das Beste, bin aber erstmal wieder ein …