Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich wehre mich dagegen, meine Wertevorstellungen von irgend einer Regierung oder Religion patentieren zu lassen, sie von jeglicher Grenze, Sprache oder Gräben einengen zu lassen oder von sonstwem vereinnahmen zu lassen!Meine Werte habe ich mir hart erkämpft!Es ist meine individuelle Entscheidung, etwas einen „Wert“ zuzuordnen, und das tue ich aus innerer Überzeugung.Meine Sozialisation war da nur bedingt hilfreich…Und auch wenn irgenso ein lächerliches „D“ mutmaßlich missbraucht wird, sperre ich…
  • Gedanken sind weder per se gut, noch sind sie Güter.Mich stört das Wort „Gedankengut“ vor allem, weil es stark verallgemeinend und übergriffig ist.Die Gedanken sind frei…Ich würde es liebe mit dem Begriff „Sozialisierung“ ersetzen, weil er alles Kultur, Religion und Umfeld beinhaltet, den eigentlichen Unterschied zwischen Angehörigen verschiedener Staaten ausmacht.Trotzdem entwickeln sich Menschen individuell, welche Werte man tatsächlich (!) lebt, ist letztendlich persönliche Entscheidung.Besti…
  • (Zitat von blackcat)Ich finde es immer wieder unglaublich, dass so viele Menschen anderen hinterherlaufen, statt einen eigenen Weg zu finden.Auch soziale Anpassung ist Teil unserer Sozialisation.Meiner Meinung nach ist da was ganz schief gelaufen in unserer westlichen Gesellschaft: Wir haben verlernt, empathisch mit unseren Umfeld zu leben, auch nicht mit der Natur. Stattdessen gibt es schneller höher weiter und ökonomisches Wachstum als Religion von den Teletubbies.(Man stelle sich mal vor, wir…