Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi an Alle,sorry bin der Neuling und kenne ich nur bedingt aus ...hatte damals vor 2 Jahren "al6042" besucht und den HP Elitebook 8470p abgekauft.Leider hatte ich auf der Backup HD Windows Installiert. Mittlerweile hat es alles zerschossen...Momentan Stand ist das ich von dem damaligen Stick Sierra installieren konnte, allerdings mit folgenden Fehlerquellen:Laptopbildschirm ist schwarz / Audio wird nicht erkannt /Bluetooth wird nicht erkannt .Der Rest funktioniert problemlos.So nun hab ich das m…
  • jupp über HDMI läuft es werde mal am WE oder so mal etwas rum probieren und auch das mit dem 2ten Stick austesten ...über HDMI hab ich auch die Installation von OS X hinbekommen allerdings mit den oben beschriebenen Problemen
  • doch den Ordner EFI Backup ?!hab mal clover gemountet und den Inhalt reinkopiert danach ging kein boot mehr über Festplatte...muss ich mal ein anderes Verzeichnis testen wie gesagt in das installieren war kein Problem mit einem Monitor, bis die genannten Problem geht alles. Bildschirm Laptop, Audio, Bluetooth da fehlt glaube ich nur der Feinschliff werde ich mal bei Gelegenheit probieren danke für den TipEDIT: Laptop Bildschirm Läuft und Sound auch inzwischen muss jetzt "nur" noch den Boot von d…
  • So jetzt läuft es auch von der HD... einfach die EFI mounten mit dem Clover Configurator Copy & Paste Edit: Zu früh gefreut liegt wohl an dem Bootloader config oder so Touchpad auf dem laptop und Wifi gehen danach nicht mehr hab da nämlich auch noch die andere version probiert °.^ da ist jetzt womöglich ein durcheinandervielleicht hilft mal eine komplette neu installation ...großes danke an al6042Frohe Weihnachten
  • Ich drehe mich leider im kreis Nach einer neuinstallation ist alles beim alten...(mit den oben genannten fehlerquellen)Anderer versuch:Alles nach der anleitung befolgt, allerdings fehlen im Clover configurator die ganzen DSDT.aml einträgeKexte in "others" und "drivers64" kopiertCPU Panic (0) Apple power management so ähnlich...So wie der screenshot im erstellen thread, Bin ich zu doof? EDIT: AppleACPICPU busy timout ...Wenn ich die Clover von al6042 kopiere "Boot Partition gemounted" -> EFI -> C…
  • So auch ich habe es geschafft und zwar mit der al6042 Clover ...+ HP Probook Installer - Clover Editionda geht sogar der Nippel in der Mitte der Tastatur vom Laptop lolzwar sagt die Software das die Installation nicht komplett wäre, aber erfüllt ihren zweck ... evtl weil ich zuvor Clover Bootloader installiert habe coole Sache bin so HappyEDIT: Nippel buggt aber Wurst ...bin zufrieden2 EDIT: zu früh gefreut eine kleine Sache werde ich noch beheben müssen...durch die Sachen die ich installiert ha…
  • ah danke für die infos ... werde ich mal mit deinen kexte überspielen evtl. kann es klappenEDIT: Hab schon die ganze EFI nochmal darüber gebügelt ohne erfolg hmm Muss ich irgendwie anders hinbekommen werde mal die neusten Versionen davon probieren und mal schauen EDIT2: jetzt wird die Wlan-Karte nicht mehr erkannt vielleicht doch wieder komplette Installation EDIT3: omg Wlan taste am laptop no comment, ich kam wohl irgendwann man auf die glorreiche Idee darauf rum zu tippen siehe da es läuft nun…