Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich bin am Überlegen, mir eine größere NVMe, nämlich eine mit 2TB, für meinen Laptop zuzulegen.Nun gibt es da ja unterschiedliche Qualitäten bei den gleichen Hersteller, z.B. bei Westerndigital green, blue, black, (red, purple, gold):https://www.westerndigital.com/de-de/solutions/color-drivesDer Unterschied besteht wohl vor allem darin: Je besser (größer) die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist, um so teurer wird das Teil.Über eine schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit freut sich jeder User…
  • Besten Dank für die schnelle Antwort! Für meinen Schlepptop sehe ich auf der HP-Seite für die möglichen "internen Speicher" immer wieder "M2-PCIe-3x4-NVMe" angegeben.Dann kämen also die green- und die blue-NVMes von WD für mich in Frage.Noch eine letzte Frage: Könnte es sein, daß 2TB dem Notebook zu viel sind, also daß es nur Festplatten bis zu 1TB erkennt?
  • So, die neue NVME habe ich.Nun würde ich am liebsten die alte Festplatte (1 TB) mit allen drei Systemen (macOS Ventura, Windows 11 und LinuxMint) in einem auf die neue Festplatte (4 TB) klonen.SuperDuper geht ja nur für macOS, Clonzilla kann im einfachen Modus glaube ich mit APFS nicht umgehen.Dann mache ich wohl ein "Sektor für Sektor" Klon.Wie mache ich das am Besten?Clonzilla Live über USB starten, und dann … ?? Oder habt ihr andere Vorschläge?
  • Nightflyer Besten Dank für den Tipp. Habe damit die Festplatte erfolgreich mit allen Paritionen geklont. Die verbleibenden 3TB habe ich danach mit MiniTool Partition Wizard als eigenen Partition in exFAT erstellt. Darauf kann ich dann von allen Systemen drauf zugreifen. (Die Diskussion um exFAT kenne ich. Ich hatte damit nie Probleme).Als NVME habe ich mit diese hier zugelegt:Crucial P3 4TB PCIe M.2 2280 SSD, 4000GB M.2 SSD • PCIe NVMe Gen 3 • 3,500 MB/s Read, 3,000 MB/s Write.Die Lese- und Sch…