Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich halte Clover und meine Kexts immer aktuell und verwende dazu das wunderbarer Programm von Sascha_77 "Kext Updater".Nun habe ich die neueste Cloverversion 4961 installiert, siehe Clover Install Log:Starte ich allerdings den Kext Updater, so sagt dieser, ich hätte noch Clover 4934 drauf:Wo liegt da der Fehler?
  • Die Vermutung wegen eines zweiten EFI-Ordner hatte ich auch. Habe allerdings mal alles so durchgespielt, wie Du schreibst,1. Das Clover-Update 4961 habe ich jetzt schon dreimal eingespielt. Daran kann es m.E. nicht liegen.2. Der KU mountet die gleiche EFI wie der ESP Mounter Pro, darauf ist beides Mal die 4961 vorhanden.3. Der blaue Ordner daneben führt mich zum KU, der blaue EFI Knopf dadrüber bewirkt gar nichts.Wenn ich übrigens z.B. ein Theme im Clover ändere, hat das schon seine Auswirkung. …
  • Im Anhang die bdmesg.txtEDIT: Im Clover Bootmenü steht als Revisionsnummer tatsächlich 4934
  • Die Sache ist nur, daß ich kein zweites Laufwerk, keinen USB-Stick oder dergl. am Laufen habe. Ein zweites EFI-Laufwerk mit CLOVER 4934 gibt es nicht bzw. finde ich nirgendwo.Diskutil list liefert darum auch folgende Ausgabe:Spin-Pro-5:~ pilger$ diskutil list/dev/disk0 (internal, physical):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *512.1 GB disk01: EFI EFI 209.7 MB disk0s12: Apple_APFS Container disk1 391.9 GB disk0s23: Microsoft Reserved 16.8 MB disk0s34: Microsoft Basic Data WINFRIE…
  • Das hatte ich davor schon gemacht, ohne Erfolg.Gerade habe ich mal den gleichen EFI-Ordner auf die EFI eines USB-Sticks kopiert und davon gestartet. Damit erkennt er die 4961 und der KU gibt auch an, daß kein Update notwendig ist.
  • Und interessanter Weise gibt der Terminalbefehl auch beim Start vom USB-Stick auch an, daß er EFI von INSYDE Corp. startet:
  • So, das Problem ist gelöst.Es lagt tatsächlich an der Änderung wegen Dualboot:(Zitat)Wenn ich danach ein Cloverupdate durchführe, muß ich diesen Prozess auch wieder durchführen, sonst startet er just mit der bootmgfw.efi die von der alten BOOTX64.efi stammt und gibt damit beim Start die alte Cloverversion an, obwohl durch das Update alle andere Dateien in CLOVER auf der EFI erneuert wurden.BESTE LÖSUNG:In Windows per BOOTICEx64 den UEFI Booteintrag "Windows Boot Manager" entsprechend dieser Anle…