Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Besser ist schon, wenn Du Deinen Cloverordner hier hochlädst.Grundsätzlich: Für die Grafik brauchst Du bei Mojave Whatevergreen.kext und den entsprechenden Eintrag in Deiner config.plist, den Du mit dem Hackintool erzeugen mußt. Ich habe das mal bei der angefügten config.plist für Dich getan. Wichtig sind dabei die Eintragungen unter Devices - Properties, sowie die leerzulassenden Eintragungen unter Graphics ig-platform-id und eine SMBIOS für MacBookPro12,1.
  • Versuche mal komplett mit diesem Clover-Ordner zu starten.Wenn er damit startet, sehen wir weiter.EDIT: Gerade noch einen Eintrag hinzugefügt! Bitte den aktuellen CLOVER verwenden
  • Ok, dann müssen wir die Salamitaktik anwenden, also Scheibe für Scheibe.EDIT: Probiere zunächst mal die config-Versuch01.plist in meiner nächsten Post, bevor Du das hier unten probierst.Nimm darum Deinen CLOVER-Ordner. Dort müssen wir die config.plist mal etwas aufpolieren. Öffne diese mit dem Clover Configurator, und wähle mal unter SMBIOS beim Doppelpfeil ganz rechts (neben Trust) MacBookPro12,1 aus, wie auf dem Bild.Dann unter System Parameters bei Custom UUID auf Generate New drücken.So, das…
  • Trage bitte alle Angaben zu Deinem Laptop in die Signatur ein. Z.B. Name des Laptops, Prozessor etc. und auch, mit welchem macOS Du arbeitest, Mojave oder High Sierra?EDIT: Lege zudem in Deinem CLOVER-Ordner die angefügte config-Versuch01.plist ab. Du kannst dann beim Clover-Bootbildschirm mit den Pfeiltasten zu "Options", dort zu "configs" springen, und dort diese config-Versuch01.plist statt der normalen auswählen und damit starten. Wenn er damit nicht startet kannst Du ganz normal wieder mit …
  • Schieb mal diese DSDT.aml in CLOVER -> ACPI -> patchedund versuche, damit zu starten, sowohl normal mit Deiner config.plist wie mit der config-Versuch01.plist
  • Na ja, das liegt an ACPI, also am Umgang mit den DSDT und SSDT Dateien.Versuche mal mit der angefügten config-Versuch02.plist zu starten!
  • Ok! Er hat nur noch 2 table load failtures.F4 brauchst Du übrigens nicht mehr drücken. Damit läd er nur die DSDT in ACPI -> origin, so daß man die dann editieren kann.Nur habe ich heute keine Zeit mehr. al6042 Kannst Du vielleicht mal hier schauen. Wahrscheinlich fällt Dir viel schneller auf, woran es noch haken könnte!EDIT: Für heute mal ein letzter Versuch: Probier mal mit der angefügten config-Versuch03.plist zu starten
  • Ok! Dann probier mal noch die angefügte config-Versuch21.plist
  • Theoretisch könnte, sollte es doch klappen. Irgendwo ist der Haken drin, oder in der config.plist eben nicht drin.Da bin ich aber jetzt etwas überfragt und rufe mal in die RundeHallo Leute, Spezialisten, Poweruser!Könnt Ihr hier mal Tipps geben, was man noch probieren könnte, um der Grafik auf die Sprünge zu helfen?
  • Dazu einfach beim Starten im Cloverbildschirm die F9 Taste drücken!
  • Was für Boot Arguments hast Du sonst gesetzt?
  • Ich hatte auch mal dieses Problem, weiß aber aktuell die passende Lösung nicht. Könnte aber mit einem der bei mir gesetzten Boot Arguments zusammenhängen:
  • Nicht aufgeben, Geduld haben! Meistens ist es so, daß man irgendwann die Lösung findet, manchmal erst nach Monaten.… und danach geht man an das nächste Problem!
  • Poste nochmal Deinen aktuellen CLOVER-Ordner!
  • Ich meine mich zu erinnern, daß es an einer Datei aus drivers64UEFI lag. Darum habe ich Dir mal meine Treiber dort reingelegt. Versuche darum, mit dem angehängten Clover zu starten.Übrigens hast Du vier Kexte für Ethernet. Einer muß genügen. Mehrere können sich gegenseitig behindern und Probleme verursachen!Laß mal nur den IntelMausiEthernet.kext drin und nimm die anderen drei (RealtekRTL8100.kext, RealtekRTL8111.kext und AtherosE2200Ethernet.kext) raus.
  • Dann fällt mir momentan nichts weiter ein.