Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

  • Im Anhang nun mein Clover-Ordner zu meinem bestens funktionierende Acer Spin 5 als Hackintosh mit macOS 10.13.4, also High Sierra - und zum Download für andere, die damit ihr Acer Spin 5 auch mit dem besseren Operating System bestücken wollen!CLOVER.zipAllen, die mir geholfen haben, ganz besonders @anonymous writer und @Harper Lewis, einen ganz herzlichen Dank!-----------------------------------------------------------------------------Ab hier die Diskussion, die zum gewünschten Erfolg geführt h…
  • Ich habe schon eine DSDT.aml mit diesem Patch erstellt, nur startet er momentan nur ohne DSDT.aml. Mit gibt es immer Panic und dann Neustart. Ich vermute, daß es an irgendwelchen Einstellungen in der config.plist liegt, die mit der DSDT nicht harmonieren. Die DSDT habe ich von Rehabmann, passend für die HD 620, allerdings ist die so gehalten, daß man mit dieser theoretisch keine DSDT bräuchte. Ich vermute daher, daß irgendwelche Einstellungen darin deaktiviert werden müßten, damit er meine DSDT.…
  • Ich habe es nun mal nach dieser Anleitung versucht, hat aber leider auch nichts geändert. Leider! MacBoo10,1 habe ich ausgewählt, weil nach dieser Definition Kabylake und Hd 615 drin ist. Da dachte ich, das würde meinem Hackbook am ehesten entsprechen. Ich kann es natürlich mal mit MacBookPro13,1 probieren.Und: ich verwende Sierra.
  • Ok. Dann werde ich mal HS installieren.Kannst Du mir mitteil, warum die Definition MacBookPro13,1 die bessere ist? Würde mich interssierenen.
  • Ok! Gut zu wissen! HS ist in der Zwischenzeit drauf. Habe auch gerade zunächst mal das Update auf 10.13.3 durchgezogen. Nun werde ich mal Dein Anleitung umsetzen.Dürfte ich Dich bitten, mir mal Deinen Clover-Ordner hier hochzuladen. Zwecks Vergleich! Wäre sehr nett und hilfreich!Besten Dank schon mal für alle Tipps!
  • Hallo @anonymous writerDu hast MacBookPro14,1 als SMBIOS in Deiner Config.plist drin, nicht MacBookPro13,1!Was ist nun richtig, für mich das Bessere?
  • Ich habe momentan andauernd das Problem, daß nach dem Anpassen von Clover der Bootvorgang sehr oft nicht klappt, und die angefügte Meldung kommt. Dann geht natürlich gar nichts mehr, und ich habe Mühe, irgendwie das System wider zu starten.Was bedeutet das?
  • Habe schon AptioMemoFix.efi, OsxAptioFix2Drv.efi und OsxAptioFix3Drv.efi probiert, immer wieder das gleiche Problem. Nur die EmuVariable habe ich noch nicht probiert.Grad probiert, da kommt dann genauso Blackscreen mit der Frage "does printf work?" …Probiert gerade in Clover unter Boot-Flags: slide=128
  • slide=128 scheint die Lösung zu sein. Habe gerade dreimal gebootet ohne Probleme. AptioMemoryFix ist nun drin und funktioniert. Deo gratias!Nun geht es an die DSDT.aml. Ich vermute, daß ich das Helligkeitsproblem ohne DSDT.aml nicht in Griff bekomme. Nun geht es also ans Patchen.Mit der von mir erstellten hängt er sich auf und bootet dann neu.Kann wer von Euch eine Liste der Patches angeben, die für mich sinnvoll wären?
  • So, jetzt habe ich endlich normale Helligkeit! Und zwar mit der SSDT-IGPU.aml!Der Slider zum Verstellen der Helligkeit ist zwar noch nicht da, aber das bekommen wir (Ihr mit mir ) auch noch hin!@anonymous writerJa, ich bin danach vorgegangen. Es hat aber zunächst nichts gebracht. Habe den dabei erstellten Kext allerdings momentan in S/L/E, werde ihn mal nach L/E verschieben. Und ja, die Fake ID ist rausgenommen aus der config.plist.
  • Ich muß mich korrigieren! Die Anleitung von @anonymous writer war das Richtige. Allerdings hat es bei mir nicht funktioniert, weil ich weder per Patch der DSDT.aml (er will diese einfach nicht laden) noch per Eintrag in der config.plist in ACPI / DSDT /Patches die GFX0 in IGPU umbenannt habe. Deshalb konnte er mit dem AppleBacklightInjector.kext das "Backlight" dann auch nicht in die IGPU "injecten" . Vielleicht machst Du, @anonymous writer, einen kleinen Hinweis in Deiner Anleitung, daß das vor…
  • Besten Dank.Allerdings gibt Terminal den Fehler aus: (Quelltext, 1 Zeile) ?
  • Xcode ist schon drin! Da gab es doch so eine gute Anleitung von Dir, für die man Xcode brauchte! Hat nun funktioniert, habe die Zeile eingegeben. Jetzt kommt gleich der Neustart!
  • Anbei das Bild und die Ausgabe dessen, was das Terminal ausgegeben hat:
  • Hervorragend! Damit habe ich ein normales Display, auch nach dem Ruhezustand!Damit kann ich schon mal bestens arbeiten. Demnächst will ich dann doch mal schauen, ob ich eine DSDT.aml nicht doch geladen bekomme. Aber jetzt muß ich wieder an die Arbeit!
  • Ja, müßte wohl!Im Systembericht stand I2C HID-Gerät.
  • Ja, habe ich schon mal. Bisher kein Erfolg.Ich habe aber schon die ganze Zeit das hier im Auge :ASUS GL553VD ELAN 1200 Touchpad,etc.Nur für den Patch muß meiner ja die DSDT.aml zunächst laden. Daher denke ich, daß das die nächste Hürde ist.Er hängt übrigens immer an diesem Punkt:
  • Das habe ich bisher noch nicht kontrolliert. Bekomme ich das über DPCIManager raus?
  • Ich stehe da in Ubuntu momentan einfach auf dem Schlauch. In "Systemeinstellungen - Maus und Touchpad" (in Ubuntu!) steht da nirgends eine Gerätebezeichnung?@anonymous writerIn einem gleichen Nachbargerät Aceer Spin 5 habe ich per Windows nachgeschaut: Da ist ein Elan 0501 drin. Welchen Trackpad-kext würdest Du da empfehlen?
  • Die VoodooI2C-Kexte laufen momentan nicht. Darum hier die Ausgabe des IORegistryExplorer.