Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Ja, wie @derHackfan schon schrieb: bitte kein Uni- oder Mulitbeast, sonst wird Dir hier keiner groß helfen, weil man halt nicht weiß, was das Biest so alles kaput macht!Wenn Du dann, soweit bist, dann wirst Du sehr wahrscheinlich den VoodooPS2Controller.kext für die Tastatur gebrauchen können, und den IntelGraphicsFixup.kext für die Graphikkarte. Beide nach EFI/CLOVER/kexts/Other legen.Probiere dann auch mal die von mir etwas gepatchte DSDT.aml. Diejenige, die Du in EFI/Clover/ACPI/patched drin …
  • Versuche es mal mit dem angehängten Ordner.Kommentar dazu:1. Deine DSDT.aml enthält wirklich Fehler. Damit zu starten kann nicht gut gehen. Darum habe ich mal eine aus deinem origin-Ordner erstellte fehlerfreie DSDT.aml ohne irgendwelche Patches eingefügt.2. Alle Kexte sollten im Other-Ordner sein. Du hattest noch welche in 10.11, zudem dort noch eine config.plist drin.3. In der config.plist müssen unter RT Variables die Werte so aussehen:4. Unter SMBIOS empfehlen die meisten (die Spezialisten m…
  • Im Anhang noch einmal ein DSDT.aml Versuch, mit ein paar Grundpatches.Zudem scheint mir die config.plist doch stark überfrachtet zu sein. Doch da bin ich nicht so der Spezialist und bitte mal @al6042, oder einer der großen Meister, sich der config.plist anzunehmen.Vorerst würde ich auch nur mit den allernotwendigsten kexten starten, also mit FakeSMC.kext, USBInjectAll.kext und VoodooPS2Controller.kext. Die restlichen dann, wenn Du das System starten kannst.
  • Dann probier mal noch den angefügten Kext aus.
  • (Zitat)Was genau meinst Du damit?Probier mal die angefügte DSDT.aml
  • Dann bin ich momentan überfragt. Wer hat denn hier im Forum auch eine Graka Intel HD 620 am Laufen?
  • Nach dieser Darstellung ist IntelGraphicsDVMTFixup.kext schon mal richtig.Und dann müssen einige Dinge aus der config.plist entfernt werden.Laß übrigens auch mal AtherosE2200Ethernet.kext weg.Ich habe die config.plist mal modifiziert. Probiere es mal damit (die alte bitte schön sichern!).
  • Nicht verzweifeln. Hier im Forum hat man schon viele Rechner zum Laufen gebracht. Das wird schon!Ich habe mal die config.plist heruntergeladen, die Rehabman für Deine Grafik bereitstellt. Vergleiche mal diese mit Deiner aktuellen, und ändere alle Werte, die die Grafik betreffen.
  • Na, das freut mich! Und das mit den verzerrten Apfel ist fast überall so. Lad bitte dann Deinen Clover-Ordner hier noch mal hoch. Ich habe nämlich demnächst noch ein Laptop mit der gleichen Grafik!
  • Starte mal DPCIManager und lade hier die Screenshots dessen hoch, was er unter "Status" und unter "PCI List" anzeigt.
  • Bitte schicke noch das Bild von "Status" als Screenshot. Gerade da stehen die Audioinformationen!Und: wenn im Fenster "PCI List" der beschreibende Text der Geräte fehlt, einfach die beiden Buttons "Update Seed" und "Update IDs" drücken.Da die WLAN-Karte verlötet ist empfiehlt sich ein USB-Dongle. Ich habe hier einen von Edimax, der am Mac gut funktioniert. Suche bei ebay oder bei amazon mal nach EW-7711MAC.
  • So wie es aussieht, handelt es sich um eine Realtec ALC282. Die wird mit der ID 13 unterstützt.Schiebe also die angefügte AppleALC.kext in den Other-Ordner auf der EFI, öffne die config.plist mit den Clover Configurator, aktiviere FixHDA und trage bei Audio die 13 über Inject ein.Dongles mit WLAN und Bluetooth kenne ich nicht. Bei meinem HackMini hat MacOS das Bluetooth der integrierten WLAN-Karte allerdings aktiviert. Vielleicht klappt das auch bei Dir, ich vermute allerdings, daß Du dazu die D…
  • Hmm, also eigentlich fände ich es gut, wenn Du denen, die Dir helfen, ab und zu mal ein "Like" geben würdest !
  • Für die Anzeige der Batterie probiere mal den angefügten Kext!Für Bluetooth probier entweder folgende DSDT-Patches in Clover Configuratoroder alle DSDT-Patches in Clover Configurator auf disable stellen, und dann mit der DSDT.aml von @derHackfan starten
  • Dann beachte, daß dieser ACPIBatteryManager.kext funktioniert, die aktuelleren werden nicht funktionieren. Darum nicht updaten!
  • @derHackfanKönntest Du Dir die config.plist vielleicht mal genauer anschauen? Ich habe hier gerade auch ein Laptop mit der HD 620, verwende darum auch dieselbe config.plist und kann interessanterweise die diesbezügliche DSDT.aml damit auch nicht einbinden. Der Laptop ist ein Acer Spin 5.
  • Ich suche gerade im Internet, werde aber nicht ganz schlau, also hier die Frage:Welche MacBook, MacBookAir, MacBook Pro Version paßt denn am ehesten für Kaby Lake mit Intel HD Graphics 620? Wegen passender SMBIOS Einträge!Früher stand ja bei Clover Configurator beim SMBIOS-Generator immer noch Haswell oder Syklake etc. dabei, das ist aber nun nicht mehr so. Gibt es darum irgendwo ne Liste, wo man da nachschauen, vergleichen kann?
  • Habe gerade mal über Mactracker das Macbook9,1 entdeckt, das Kaby Lake und die Intel HD graphics 615 hat. Hört sich passend an, oder gibt es da noch Dinge, die zu beachten wäre, weshalb andere SMBIOS-Definitionen eher passen würden?
  • Hat soweit geklappt.Ich habe allerdings das Phänomen, daß er mir bei Clover einen schönen hellen Bildschirm anzeigt, aber nach dem Start des Systems alles recht dunkel ist, und die Helligkeitsregelung auch nicht möglich ist: Kein Schieber in Systemeinstellungen - Monitore!IntelBacklight.kext hat nichts gebracht.Frage mich, was ich da tun kann? Gibt es ein Unterschied zwischen intel Graphics 620 HD und UHD? Eventuell andere ig-platform-id?