Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich glaube, daß ich Dir da vielleicht helfen kann. Habe die gleiche BCM94352HMB bei mir drin.Wie weit bist Du denn? Hast Du schon mal ne DSDT? Lad diese bitte mal hier hoch.Und welche Hardware ist denn da verbaut?
  • In Deiner DSDT ist schon ein Device (ARPT), lautend auf "Atheros AR9x8x 802.11 a/b/g/n Wireless Network Adapter" eingetragen. Woher kommt das? Hast Du die selbst eingetragen? Oder hast Du die DSDT von wo anders?Deine DSDT ist sicher ausbaufähig. Aber da bin ich (noch) nicht so erfahren, daß ich Dir gut helfen kann. Da gibt es hier tolle Fachleute! Aber für die Broadcom helfe ich gerne.EDIT:Anbei schon mal die geänderte DSDT für die Broadcom BCM94352HBM und die dazu notwendige config.plist mit de…
  • Ich habe übrigens bei mir nach der Anleitung aus https://github.com/toleda/wireless_half-mini die Methode der plist-Änderungen mal angewandt:(Versteckter Text)Damit komme ich nun ohne all die vier oben aufgelisteten Kexte aus FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext + FakePCIID.kext aus, und Bluetooth bleibt immer verfügbar, was vorher nicht der Fall war. Nun hast Du mal geschrieben, daß man dieses auch per KextsToPatch-Eintrag hinbekäme, was natürlich den Vorteil hätte, daß die Änderungen nach einem Update…
  • Gern geschehen!Ok! Erstelle aber dennoch mal eine frische DSDT beim Booten in Clover mit F4 und poste diese hier. Das ist der sicherere Weg. Und dann schicke auch mal eine Ioreg-Datei!
  • Hast Du auch Kext Utility einmal drüberlaufen lassen?Kext Utility immer aktuellDie IOreg-Datei hast Du vor dem Einbau erstellt?Und: nimm mal vorerst den VoodooSDHC.kext und den BrcmBluetoothInjector.kext raus.
  • Starte mal deinen Rechner mit einer Linux-Live Cd und schaue dann, ob die Karte dort erscheint. Möglicherweise muß sie nur mal aktiviert werden, des Umbaues wegen.Dann habe ich mal Deine Original-DSDT versucht zu patchen. Schau mal, ob Du mit der starten kannst und berichte mal, was dabei die Karte tut.
  • Steckplätze für die WLAN/BT-Karte wird es in Deinem T430 sicher auch nur einen geben. Wenn da Deine Karte rein gepaßt hat, wird es auch der richtige Steckplatz gewesen sein.Dann trifft wohl genau das ein, was @al6042 oben geschrieben hatBroadcom BCM4352 im T430 (Sierra)Vielleicht hilft da ein Modifizieren des BIOS, aber da müssen Dir andere sagen, ob und was da noch geht.
  • Es interessiert mich selbst, ob Dein T430 oder mein E560 mit (jeder/welcher) Atheros Karte (z.B. der Anschlüsse wegen) und wie (mit welchen Kexten etc.) funktioniert. Wer kennt sich damit aus?@al6042Paßt in unsere Steckplätze überhaupt eine Atheros Karte? Wenn ich das richtig verstanden haben, müssen die doch "NGFF" haben, was ich bei Atheros nicht gefunden habe? Oder liege ich da falsch?
  • Besten Dank für die Liste. Das verschafft Überblick und hilft sehr!Was hälst Du eigentlich von dieser scheinbar neu auf dem Markt erschienen Karte:http://www.ebay.de/itm/Atheros…t%3D5%26sd%3D111935969227Könnte für m.2 NGFF Steckplätze ja eine Alternative sein. Und die Bezeichnung AR9462 läßt darauf schließen, daß die im Hackintosh laufen könnte … Oder?