Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Ich habe hier ein Lenovo E560 mit Sierra am Laufen. Da die Grafikkarte die gleiche ist wie bei mir, schicke ich Dir mal meinen EFI-Ordner. Du kannst damit auf jeden Fall die config.plist übernehmen. SMBIOS habe ich Dir auch mal wie bei mir eingestellt und eine neue Serial Number generiert. Auch die anderen Kexts könnten bei Dir u.U. gut funktionieren.Was WLAN & BT anbelangt kann ich Dir meine Erfahrungen mitteilen, wenn Du soweit bist.Viel Erfolg!
  • Das hört sich ganz nach dem hier an:Sierra trotz Problemen mit der Intel HD Grafik (u.a. ?) installieren!EDIT:Und für Audio: den VoodooHDA.kext hast Du ja von meinem EFI-Ordner. Ich füge diesen mit der zugehörigen Systemeinstellung genannt VoodooHDA.prefPane noch einmal an. Letzteren einfach doppelklicken und installieren. Dann die Systemeinstellung "Ton" wie im Bild gezeigt einstellen.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit meinem Script die Glitches wegbekommst. Bei mir hat der Patch in der config.plist alleine nicht genügt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Dann rufen wir mal den großen "Meister der DSDT" @al6042Da braucht jemand Deine Hilfe !
  • Ich habe noch die BIOS Version 1.20.Batterie Patch:RehabMan: Laptop Patches, #battery_Lenovo-X220Beste Grüße und Schönen Karfreitag!
  • @al6042Die E560-DSDT.aml ist wahrscheinlich deshalb so gut gepatcht, weil Du sie erstellet hast !
  • https://www.hackintosh-forum.d…FAQ/?category=49-NothilfeHast Du dich da schon durchgearbeitet?
  • Das hört sich allerdings so an, als ob in der EFI was nicht ganz stimmt. Da hast Du nichts geändert?Unter Umständen beim Einschalten den Installationsstick einstecken (den hast Du hoffentlich noch) und als Bootmedium auswählen und dort dann den HDD-Klon starten.
  • Nein, habe ich bisher nicht, weil bei mir durch das BIOS-Update der Rechner nicht ganz rund läuft, vor allem wacht er aus dem Ruhezustand nicht mehr auf - da kann ich deinen Patch leider auch nicht ausprobieren.Ich hätte aber mal die Bitte, daß Du Dir meine BIOS-Einstellungen mal anschaust. Vielleicht findest Du einen Fehler darin, der die Ursache für das "Nicht-Aufwachen" und die lange Bootzeit verursachen könnten.
  • Ja, ich habe mal die DSDT extrahiert, allerdings hatte die über Clover per F4 erstellte DSDT einige Errors. Deshalb habe ich eine DSDT mit patchmatic extrahiert, die ohne Errors war (wie auch die über MaciASL extrahierte). In diese habe ich mal die Standartpatches eingefügt. Damit läuft mein Laptop wenigstens, aber der Bootvorgang dauert recht lang, das Aufwachen geht gar nicht, egal was ich probiere, die EFI läßt sich mal mounten, mal nicht … irgenwie ist das nicht ganz befriedigend.Deshalb war…
  • Besten Dank für Deine BIOS-Einstellungen. Werde die dann mal auch ausprobieren.Frage: "CSM Support: No" - da steht bei mir Yes und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern? Wie hast Du das gemacht? Ist das u.U. wichtig?
  • Nun kann ich die Frage beantworten(Zitat)Ja, ich habe den 5GHz-Patch für den Ländercode #a ausprobiert.Als Karte ist die Broadcom BCM943602BAED wieder drin, mit allen drei Antennen, die beiden Hauptantennen vertauscht, wie es al6042 empfiehlt.Die Karte funktioniert damit auf jeden Fall, allerdings ist nach dem Ruhezustand WLAN leider weg.
  • "Kurz vor dem Aufwachen" sind einfach die letzten Daten bzw. Eintragungen.Die DW 1560 hat funktioniert, ich habe nur der beschriebenen Schwierigkeiten wegen die Karten getauscht um zu sehen, ob die Probleme an der Hardware lagen. Per se ist mir die Broadcom BCM943602BAED lieber, da sie direkt vom System erkannt wird, also keine FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext und keine FakePCIID.kext braucht.Den Patch für die Länderkennung #a benutzt ich aktuell.
  • Habs grad probiert, momentan (noch) ohne Erfolg, allerdings:- habe noch Clover 4035, muß ich da ne neuere Version nehmen? Das gleiche beim CC?- verstehe das nicht, was Du als Bild unter Aus der DSDT: zeigst?
  • Super: Clover auf den neusten Stand gebracht und es funktioniert!@Harper Lewis du kriegst einen Orden!
  • … und heute kommt die Ernüchterung: wieder Neustart statt Ausschalten. Irgendwie hat es dann bei mir nicht richtig geklappt !
  • Ich hänge mal meinen Cloverordner an. Vielleicht findest Du oder wer andere darin einen Fehler!
  • Zum Verwenden von VoodooHDA:Ich habe wohl in die DSDT alles eingebaut, was die AppleALC.kext zum Laufen bringen sollte.Also Tonausgabe funktioniert mit AppleALC, aber das interne Mikrophon nicht. Da kann ich mich dann schlecht mit Siri unterhalten, und auch mit allen anderen nicht, geschweige denn etwas aufnehmen.So hat das keinen Sinn.Darum VoodooHDA!
  • Hast Du auch die Conexant CX20754/4 Audiokarte verbaut? Die ID ist bei mir auch die 3. Aber eben ohne internes (und externes) Mikro Bei mir sieht das mit dem AppleBusPowerControllerUSB so aus:Mit angeschlossenen USB-Geräten fährt meiner komplett herunter, wenn ich den Laptop per Befehl oder Tastenkombination zunächst in den Ruhezustand versetze, danach aufwecke, wobei dann Bluetooth angibt, daß es nicht (mehr) verfügbar ist, und dann herunterfahre. Eine etwas aufwändige Methode.
  • Ja, werden angezeigt, siehe Anhang:Ich werde mal meine DSDT neu auslesen und patchen. Kannst Du mir mal all die Patches angegeben, die Du angewendet hast?