Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Der aktuelle VoodooPS2Controller.kext 1.8.25 unterstützt zwar auch die Trackpads von Alps Electronic, allerdings nur rudimentär: außer Wischen und einfaches Tippen geht da nichts, und Einstellungen in den Systemeinstellungen ist da leider auch Fehlanzeige.Von @ubunifu habe ich die angefügte Version von VoodooPSController 6.0.0, die alle Funktionen wie beim Appletrackpad unterstützt und auch in den Systemeinstellungen erscheint und dort eingestellt werden kann. Damit ist ein vernünftiges Arbeiten…
  • Bei mir funktioniert der Sekundärklick jetzt, nachdem er es zunächst auch nicht tat. Scheint Voodoo zu sein !Mich hat das mit den vertauschten ALT und WINDOWS Tasten auch gestört, habe das allerdings mit Karabiner Elements geändert. https://pqrs.org/latest/karabiner-elements-latest.dmgDa geht das viel einfacher als in dem komplizierten VoodooPS2Controller.kext.
  • Ja, das weiß ich. Hat allerdings komischerweise mit diesem Voodoo-Kext nicht geklappt. Dafür halt mit Karabiner. Und mit Karabiner kann man zudem die Funktionstasten so schön belegen, z.B. auch mit der EJECT-Taste (siehe Bild in der letzten Post). Alte Gwohnheit: CMD (STRG) + ALT + CRTL + EJECT = AusschaltenCMD (STRG) + ALT + EJECT = RuhezustandCMD (STRG) + CRTL = Neustart
  • Testen! Bei mir gings plötzlich und gehts, wenn ich ganz kurz und schnell mit zwei Fingern auf das Trackpad tippe.
  • Ich habe auch das Touchpad V7:(Zitat)Man muß wohl einfach an den Einstellungen herumprobieren, und damit rechnen, daß das Touchpad damit einigermaßen funktioniert, aber halt nicht ganz perfekt, weil Dr. Hurt den Treiber wohl nicht mehr weiterentwickelt.Dennoch immerhin besser also ohne diesen Kext.
  • Allerbesten Dank! Was besseres kann ja nicht passieren, als daß sich fähige Leute des vernachlässigten Treibers annehmen. Top! Und gerne weiter so!@wl_michaelKann hiermit mitteilen, daß Deine Version bei meinem Thinkpad E560 bestens läuft!
  • @wl_michaelKönntest Du eigentlich die Versionsnummer von 6.0.0. auf 6.0.1 oder ähnlich ändern? Dann weiß man besser, daß es sich hier um (D)eine aktualisierte Version handelt. Es kursieren so viele unterschiedliche Versionen, die alle 6.0.0 haben daß dies zur Vermeidung von Verwirrung super wäre.
  • Bei mir läuft Dein aktueller Treiber seit gestern gut und ohne Probleme. Falls welche doch noch auftreten, werde ich berichten.
  • Ich habe übrigens die Tasten <> und ^° in Deinem Treiber noch vertauscht, damit sie so funktionieren wie auf der Tastatur abgebildet.
  • Dann auch mal eine Frage:Im Original-kext von RehabMan gibt es im VoodooPS2Controller.kext auch den VoodooPS2Mouse.kext.Siehe Bild und Quellcode https://github.com/RehabMan/OS-X-Voodoo-PS2-ControllerDamit haben die drei Tasten über dem Touchpad (unter der Leertaste) auch funktioniert, was ganz praktisch war.Ist das denkbar, daß Du das in Deinen Kext auch einbaust? Oder gibt es da vielleicht Probleme?
  • Ich habe gerade mal mit dem Treiber von RehabMan gestartet. Da funktioniert die Mitteltaste bei mir auch nicht. Falls Du da was drauf legen kannst, dann wäre wohl Doppelklick da sinnvollste.Danke für die Liste Deiner Patches. Ich studiere die mal etwas, bin da abere nicht so firm, daß ich da viel rauslesen kann.Du kannst den 6.0.2-Kext ja mal hier hochladen. Dann probiere ich den auch mal aus.
  • Na, Du bist ja schwer aktiv! Besten Dank für Deine Arbeit. Auch für das Basteln des Tools für das Auswerfen der CD!Allerdings sind es diese Sachen, weswegen ich die Eject-Taste schätze und deshalb Karabiner verwende:Treiber für Alps Electronic Trackpad
  • Hallo @anonymous writerIch wollte Dir Folgendes kurz mal mitteilen: Wir haben im Treiber ja die Tasten für <> mit den Tasten ^° vertauscht, damit das auf der internen Tastatur auch richtig belegt ist. Nun verwende ich aber noch eine Funk-Tastatur über USB. Da sind dann aber interessanterweise diese Tasten dann wieder vertauscht, d.h. quasi vertauscht vertauscht.Ich habe darum diese Vertauschung der Tasten aus dem Kext herausgenommen, und in Karabiner-Elements in den Preferences in"Virtual-Keyboa…
  • Der Treiber funktioniert auf meinem Lenovo ThinkPad E560 auch unter Mojave recht gut was die Funktion des Trackpads anbelangt. Vor allem unterstützt dieser auch die Mehrfachgesten, was bei dem normalen VoodooPS2Controller nicht der Fall war.Die drei Tasten über dem Trackpad haben allerdings mit diesem Treiber keine Funktion.Beste Grüße!
  • Dem stimme ich zu! Vor allem, wenn man unterwegs im Internet oder in Word/Pages in Seiten runterscrollen will, dann ist man dankbar, wenn am Trackpad mehrere Finger erkannt werden! anonymous_writer Ich probiere gerade, mit BetterTouchTool die Tasten zu belegen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Kannst Du kurz zeigen, wie Du das hinbekommen hast? Besten Dank!