Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

  • Ich probiere mich mit dem DSDT-Patch für mein HP-Notebook.Mit der DSDT von al6042 (die er für darkey1991 erstellt hat) läuft mein Hackbook zum Glück einigermaßen stabil, aber:• der Ruhezustand will nicht richtig (der Powerknopf leuchtet ständig, er geht also nicht richtig schlafen), • und wenn dieser Zustand länger dauert, hat er kein Bluetooth mehr,• bei jedem Neustart erscheint die Meldung, daß der Komputer auf Grund eines Problems neugestartet wurde, was laut Internetsuche darauf hindeutet, d…
  • @darkey1991Habs auch nicht so wild genommen. Allerdings arbeite ich natürlich gerne mit anderen zusammen, deswegen hier meine Post! Danke auch für den Tip mit dem USB-Hub und Ethernetadapter. Werds mir vielleicht auch kaufen.Anbei ein Bild von der Mitteilung, die regelmäßig beim Neustart kommt. Wenn ich das Benutzerpaßwort eingegeben haben kommt auch noch eine, wovon allerdings noch kein Scrennshot möglich ist, die aber ähnlich lautet die wie die hier gepostete.Tja, ich probiere es lieber mal, m…
  • @Thogg NiatizOk, mach ich!@darkey1991Ich bin noch auf El Capitan. Muß halt damit arbeiten. Wenn Sierra dann bei Dir genauso gut läuft oder sogar besser, dann kommt der Umstieg!
  • Ok!Habe "insert DTGP" eingepflegt.Bisher immer über die Auswahlmöglichkeiten in MaciASL-Patch. Manuelles Einfügen will noch gelernt sein !Sei darum so gut und erkläre mir kurz, wie oder wo ich Deinen Code einfüge! Danke!
  • Das hat er nicht gefressen! Automatischer Neustart beim Booten ☹️ !Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Nein! Ich habe die dsl-Datei statt die aml-Datei eingefügt! Jetzt läuft auch der Ton mit Deinen Angaben und Einfügungen! Was allerdings nicht läuft ist das Mikrofon! Da braucht es wohl noch einen Patch! Welchen?
  • Das heißt Deinen Code wieder in das Fenster einfügen aber dort die 0x03 zu 0x04 ändern und dann Apply?
  • Damit geht weder Ton noch Mikrofon ☹️ !Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich könnte ja mal in der alten DSDT nachschauen …Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • So, Audio und Micro laufen! Habe alle Einstellungen aus der DSDT von @al6042 übernommen und direkt per Hand in die DSDT eingegeben. Der Code dafür müßte dann wohl so aussehen:(Quelltext, 25 Zeilen) @darkey1991Theoretisch gibt es dafür einige Patches in MaciASL, die man in Deine DSDT einpflegen könnte. Vielleicht wissen die Fachmänner im Forum hier, welche?
  • Gerne! Sie Anhang!Denke allerdings daran, daß ich eine config Datei für MacBook9,1 verwende (siehe Post im anderen Thema)!Allerdings wollte ich in die DSDT noch einpflegen:1. die WLAN/BT-Karte2. den Patch für (oder besser gegen) die GlitchesDafür wollte ich @al6042 fragen:• kann Du mir sagen, welchen Patch Du für die Korrektur der Glitches verwendet hast?• kannst Du mir auch noch sagen, was Du in meine DSDT noch einpflegen würdest?Dafür hier meine Liste dessen, was an Patches schon drin ist:"Fix…
  • Super und besten Dank! Dann freue ich mich auf heute Abend!
  • (Zitat von al6042)@al6042Besten Dank für die Antwort und den Link.1. Ich habe den Patch wie dort angegeben in die DSDT eingepflegt, d.h. zuerst den Pacht (igpu) rename GFX0 to IGPU ausgeführt, und dann den dortigen Code in der entsprechenden Stelle eingefügt. Das ging gut. Allerdings hängt sich der Rechner beim Bootvorgang auf und startet neu. Wahrscheinlich liegt es an der ig-plattform-id. Kannst Du mir sagen, was ich da eintragen muß. Wahrscheinlich muß ich "0x19160000" umgewandelt in den ents…
  • Wollte nur mal berichten: ich bin noch am Bearbeiten der DSDT. Das braucht seine Zeit. Wenn ich da durch bin poste ich gerne auch meine Daten. Bin allerdings momentan anderweitig stärker in Anspruch genommen.Hatte übrigens gestern ein etwas ernüchterndes Erlebnis. Ich wollte meinen Bildschirm über Airplay wiedergeben, aber da war dann das Bild nur wie im dichtesten Nebel sichtbar. Mit der DSDT von darkey1991 und der config.plist für Macbook Pro 12,1 ging es dafür heute morgen bestens. Mal schaue…
  • 1. Zunächst zum Stand der Dinge:Ich habe die config.plist von darkey1991 übernommen, diese allerdings umgestellt auf Macbook9,1, dabei die Daten in SMBIOS von meiner config.plist für Macbook9,1 übernommen.Die DSDT, die al6042 der Glitches wegen angeaßt hat, habe ich übernommen, allerdings die Codes für meine Grafi HD 520 geändert. Damit läuft das Hackbook relativ gut.Ich bin nun aber der Frage noch etwas nachgegangen, warum bei mir die FakeSMC_CPUSensors.kext den Bootvorgang blockiert und beim E…
  • Das Wochenende ist bei mir meistens sehr verbaut. Vielleicht habe ich Sonntag Abend Zeit, kann es aber nicht sicher sagen. Ich melde mich dann einfach, falls es dann klappen würde.Meine Berechtigungen habe ich einfach mal so gesetzt, daß die Administratoren Schreib- und Lesezugriff haben.@darkey1991Probier mal mit der angefügten VoodooPS2Controller.kext die < und ^ Taste
  • Habe ich gestern leider auch feststellen müssen. Komischerweise ging es bei mir etliche Tage, nun aber wieder der gleiche Ärger!Darum hier die Bitte an das Forum: Wißt ihr hier Abhilfe für unser beider Problem?Bei uns bleibt der Finder immer hängen, wenn man nach einem Download in Internet einen Rechtsklick mit der Maus ausführt. Dann bleibt nur noch ein totaler Neustart. Das ist sehr ärgerlich und verhindert ein flüssiges Arbeiten! Also hier die Bitte um Hilfe!
  • Okay! Gerade so eingestellt.Habe auch ein Bischen mit den Tastaturbelegungen und VoodooPS2Controller rumprobiert. Also die Änderung der Tasten <,> und ^,° ging problemlos, wenn ich aber nach dem gleiche Schema die Funktionstasten anders belegen will, dann kommt alles durcheinander. Ich probiere demnächst mal die in der Kext bei den HP-Tastaturen angegebenen Veränderungen in die Custom-Sparte einzufügen. Mal schauen, was da dabei rauskommt.Zudem habe ich bemerkt, daß die Debug-Kext für die Taste …
  • Na, interessieren würde mich das schon sehr, zumal ich mal zwei Jahre in Essen gearbeitet habe, aber von München ist das zu weit. Zudem bin ich am Samstag schwer beschäftigt. Leider!Vielleicht gibt es ja mal einen Stammtisch in München !EDIT:Also, das war wirklich die Lösung für unser Problem mit dem Rechtsklick. Bei mir ist damit seither Ruhe! Kriegst gleich einen Daumen hoch!@darkey1991Wünsche Dir viel Erfolg mit Sierra beim Stammtisch in Essen!
  • @darkey1991Wie im anderen Thread schon geschrieben, bootet meiner zwar mit all Deinen Daten, aber er bekommt keine WLAN-Verbindung hin. Darum die Frage, ob Du demnächst, vielleicht heute abend mal paar Minuten per ts Zeit hast?