Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo!Bin neu hier im Forum und bitte Euch um Eure Hilfe.Ich versuche gerade, El Capitan (11.3) auf den HP Pavilion 15-ab254ng zu installieren. Dazu bin ich nach der Anleitung hier bei Euch vorgegangen:Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf SierraIn den BIOS-Einstellungen läßt sich leider nicht all zu viel machen. • Load optimized Defaults - Nicht vorhanden!• VT-d Disabled - Konnte ich einstellen!• Super IO Configuration - Serial Port + Parallel Port Disabled - Nicht vorhande…
  • Also in Clover ist derEintrag "Inject Intel" aktiviert und "ig-platform-id" auf "0x19160000" eingestellt.Wo finde ich denn die El Capitan 10.11.4 Installation. Ich habe mir damals die 10.11.3er Installation heruntergeladen. Nun findet man aber im Apple Store keine El Capitan Installation mehr. In den grauen Tiefen des Internets suchen ... ? Oder bleibt mir nur der Weg, die Festplatte auszubauen, am Mac 10.11.3 aufzuspielen, auf 10.11.4 upzudaten, und dann wieder einzubauen?"Und beim NoNVIDIA.kex…
  • Sorry, aber heruntergeladen habe ich mir El Capitan an meinem Mac schon längst, aber vor paar Monaten. Die damals heruntergeladene Version ist leider nur 10.11.3. Wo finde ich ein 10.11.4 Installationsdatei?
  • Da steht bei mir im Applestore aber nur installieren und nicht mehr download Habe die Datei schon gelöscht, dennoch …Auch die Suche im Applestore nach El Capitan ergab keinen Erfolg. Da gibt es nur noch macOS Sierra.darkey1991 - Das wäre ja super!
  • darkey1991Schon mal allerbesten Dank. Werd dann mal an die Arbeit gehen.Hallo ralf.Das habe ich, wie geschrieben, schon getan, aber: Download geht nicht- gibt es nicht (mehr?)! Dumm!---Weiter gehts!Habe nun die OS 10.11.6 Installation und auch die für meine GraKa angepaßte NoNvidia.kext. Alles auf dem Stick und entsprechend gebootet.Er kommt nun auch schon relativ weit, keine Meldung mehr wegen Missing Bluetooth Conroller Transport!Aber dann … Bluescreen.(Zitat)Ok! Aber wie? Die von darkey1991 z…
  • Gut, wenn ich die Installation auch ohne DSDT hinbekommen müßte, was kann ich da dann noch tun? Weitere Kexts oder .efi Dateien in Clover eingeben?Oder spezielle Befehle beim Booten ausprobieren?
  • Genau genommen ist der ganze Bildschirm schwarz mit etwas bläulichem Schimmer.
  • Beste Dank für den Hinweis. Ich habe es aber nun geschafft, in die Installation zu gelangen, indem ich die config.plist von darkey1991 in Clover verwendet habe.Allerdings funktioniert die interne Tastatur und das Trackpad nicht. Was muß ich da verwenden bzw. in Clover installieren?Ok! VoodooPS2Controller von hier, natürlich für El Capitan! Damit läuft auch die Tastatur und das Trackpad!VoodooPS2ControllerJetzt hänge ich allerdings am Aktivieren des Tones. AppleALC habe ich schon in den kexts, al…
  • Gut. Dann poste ich hier mal meine gesamten Dateien für die Bearbeitung der DSDT in der Hoffnung, daß sich wer von den Fachleuten findet, der sie mir entsprechend anpaßt. Das wäre echt toll!
  • Hey Al6042, besten Dank für Deine Hilfe! Na dann muß es ja werden!Allerdings blieb er mit Deiner ersten DSDT im Bootvorgang hängen. Ich mußte allerdings die Festplatte noch einmal formatieren und dann das System noch einmal neu installieren. Das ändert aber die Dateien in Clover doch nicht ... oder doch?Darum sende ich noch einmal den neu erstellten gesamten origin Ordner, dazu die Bilder vom DPCIManager, die config.plist und, wie erbeten, die IOREG-Datei.Nun wünsche ich Dir, im eigenen Interess…
  • Ich habe die Dateien von darkey1991 alle mal in Clover integriert. Ergebnis: Er blieb beim Booten beim Eintrag "ACPI" hängen.Auch nachdem ich zunächst nur die DSDT Dateien entfernte hatte, trat das Gleich ein.Ich habe momentan wieder die kexte AHCI_3rdParty_SATAAppleALCFakeSMCNoNvidiaUSBInjectAllVoodooPS2Controlleraktiviert.Also hoffe ich, daß al6042 mir da helfen kann.-> Hinweise zur config.plist: bei der habe ich den "ig-platform-id" auf "0x19160000" geändert. Das ist in der hochgeladenen Date…
  • Hier das FotoGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Schicke noch die BIOS Einstellungen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Okay, damit startet er ohne zu meckern!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Habe gerade die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgestellt. Dann die DSDT-Dateien mit den wenigen oben dargestellten Kext-Dateien gestartet. Siehe da, er bootet normal.Dann habe ich noch einige hinzugefügt: Bootvorgang lief durch. Nun habe ich die restelichen Kext-Dateien bis auf die BRCM-Kexte installiert, und da hing er sich auf.Ich glaube, es liegt an FakeSMC selbst oder einer der FakeSMC...Sensor-Dateien, da ich die zum Schluß hinzugefügt habe.Werde diese mal herausnehmen und mich dann me…
  • Dann poste ich hier mal ein Bild von der Originalkarte. Demnach sollten die Anschlüsse passen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ach du dickes Ei. Jetzt habe ich die zuerst angegebene Karte schon bestellt.Richtig, an der original Karte war nur ein Kabel (sprich eine Antenne?) dran.Geht es mir der dann doch nicht?Zumal: die Steckanschlüsse sehen da aber nicht so aus wie bei der Originalkarte! Geht die wirklich?Ok! Das ist nur eine Antenne! Und die brauche ich zwingend?
  • Habe etwas herumprobiert und die von darkey1991 auch beschriebenen Glitches, die Darstellungsprobleme in der Menüleiste, dadurch beseitigen können, daß ich in den Systemeinstellungen-Monitore die Farbe auf "sRGB IEC61966-2.1" eingestellt habe. Frage an die Fachmänner: kann man das ohne Probleme machen, oder könnte es da Schwierigkeiten geben? Oder wäre ein anderes Farbprofil sinnvoller?
  • Die Glitches sind nach einem Neustart (auch) weg !Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Eine Fragen noch an die WLAN-Karten-Empfehlung von darkey1991:Bei der der von Dir empfohlenen WLAN-Karte heißt es: "Note: This Wireless Card could not work on IBM/Lenovo/Thinkpad and HP Version Laptop" - Heißt das, daß sie vielleicht gar nicht funktioniert? Oder wohl im Mac OS, aber nicht im parallel installierten Windows 10?