Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi Leute,da das Mainboard meines Hackis auf Intel Haswell / Clover Basis leider den Geist aufgeben hat versuche ich mich gerade daran die neue Hardware (im Titel) mit MacOS zu versorgen.Habe mit OC leider keine Erfahrungen da ich bis dato immer mit Clover gearbeitet habe außerdem ist das mein erster Hacki der nicht auf Intelbasis läuft.Mein erster Versuch findet momentan unter Berücksichtung des Threads: "HowTo: Ryzentosh" statt. Leider bleibt das booten der MacOS installation aus. Ein Bild vomO…
  • Okay das schau ich mir morgen nochmal an!Die Config kommt (fast unverändert) aus dem Thread: HowTo: Ryzentosh. In der bereitgestellten Config sind zwar mehr als die SSDT-CPUR.aml drin jedoch hab ich dort gelesen das Opencore nicht einfach alles im Ordner greift wie Clover sondern nur die Dateien nimmt die auch in der config.plist eingetragen und aktiviert sind. In diesem Fall sollte mein Rechner ja eigentlich nur die SSDT-CPUR nehmen oder?Na aber hallo ein bisschen basteln und tweaken wird siche…
  • Wie gesagt der Boot läuft jetzt durch. Erste Probleme sind momentan die USBs (wie gesagt manche wollen nicht) und der Realtek-Kext. Allerding hab ich da heute nacht irgendwo gelesen das die aktuelle Kext-Version mit meinem 8118 Probleme macht und man mal eine Versionsnummer zurück gehen soll.Bezüglich der USBs werd ich die sicher Mapen müssen oder? Bin gespannt ob ich das hinbekomme.
  • (Quelltext, 1 Zeile) sagt mir das alles i.O. istGeht trotzdem nicht. ich lad mal meine EFI und aktuelle Config hier hoch.BTW kann mir jemand erzählen wie man Opencore von meiner Version (0.61) easy auf die Neue updated? Hab gerade einfach mal die 0.65 mit der alten im EFI Ordner ersetzt (Kexte, extra Treiber und Config natürlich behalten) kämm aber schon beim Starten von Opencore:OCS: No schema for DummyPowerManagement at 8 index, context <Quirks>!OCS: Failed to calculate size of false field con…
  • So config.plist neu geschrieben und zumindest wieder (bis jetzt) ohne Frezze im OS unterwegs. Jetzt aber unter OC 0.65! Ethernet funktioniert nun auch wie es soll - hatte aus irgendeinem Grund nicht die aktuelle Kext-Version geladen.Dann fehlt mir erstmal nur noch die USB Ports und eventuell der Sleepmode.Was meint ihr zu einem Update auf Big Sure? Ist es schon so Stabil mit einem Ryzentosh oder sollte ich lieber auf Catalina bleiben?Nachtrag:USB-Ports gehen nun dank der Erstellung einer SSDT-RH…
  • dann wird wohl die tage mal ein update zugelassen
  • Big Sur ist nun wie ich gemerkt habe leider momentan nichts für mich, den es würde heißen das ich meine Cubase 8.5 Pro Lizenz Updaten müsste - Das Programm lässt sich zwar iunstallieren und auch mein Dongle wird erkannt leider stürtzt es aber mit einer Fehlermeldung ab. Anschließend bin ich zurück zu Catalina und habe dort versucht ein paar meiner Plugins zu installieren - jedoch kann ich meine Plugins von Native Instruments nicht mehr installieren - die Installation läuft Problemlos durch die D…
  • Cubase und die meisten Plugins laufen nun jedoch hab ich noch ein weiteres Problem, Cubase fängt an beim export immer den ganzen Mac stottern zu lassen. Heiß es exportiert ein paar sekunden - dann freezed der ganze Rechner und nach ein paar Sekunden geht das Spiel von vorne los? Jemand Ideen oder Lösungsvorschläge? Auf Big Sur wird leider erst geupdated wenn ich mir ein Cubase Update leiste. Aber ich hab mir letzte Woche eine 6900 XT gekauft könnte also noch ein bisschen dauern.