Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hi da mir vor kurzem ein alter G5 in die Hände gefallen ist und ich so ein Teil schon immer einmal auf ATX umbauen wollte habe ich Worten Taten folgen lassen.Jetzt das Gehäuse so gut wie fertig ist geht es an die "Befüllung" des ganzen. Mit Hackintoshs habe ich zwar schon den ein oder anderen Berührungspunkt gehabt jedoch würde ich stecke ich nicht wirklich in der Materie.Benutzt werden sollen Hardwareteile die ich eh noch rumliegen habe und somit "sinnvoll" verwerten möchte:- Intel Core i7 2600…
  • Also das Gehäuse ist leider kein "Prachtstück", die Aluminium "Füße" waren leider teilweiße vom Gehäuse weggebogen so das ich das ganze ein wenig in Form biegen und Nieten musste. Aber ich lackiere es nächste Woche frisch und zeig euch gern das Ergebnis.Gut dann wirds eine 1050Ti. RX 460 und 560er gibts übrigens wieder relativ gut und auch nicht mehr so extrem überteuert (der Miningtrend flacht gerade wieder ab).Hab jetzt bereits nach eurem Wiki einen Installstick-Vorbereitet und werd euch dann …
  • Hat jemand noch einen Vorschlag für Wlan (und Bluetooth)? PCI-Steckplätze hab ich wegen dem kleinen Board nicht wirklich deswegen müsste es eine USB-Lösung sein (es sei denn es gibt Geschichten die ich über USBintern auf Board klemmen kann).
  • (Zitat von al6042)Das stimmt schon jedoch auch eine 1050Ti mit einem 2 Slotdesign weshalb ich den Axiallüftern gerne den Platz gelassen hätte. Ich werd mir eure Vorschläge aber trotzdem erstmal anschauen!Danke und MfG
  • @al6042 Wurde gemacht Hab jetzt testweise mal eine Bestellt:https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1https://www.amazon.de/gp/produ…o00_s00?ie=UTF8&psc=1</a>
  • @Ka209Nein ich kaufe mir nicht jedes Jahr einen neuen Rechner, und verdiene als Sozialpädagoge auch nicht so viel das ich mir aller 2 wochen ein neues Setup kaufe.Restbestand meint in diesem Fall -> ich habe einen Proberaum aufgelöst und unseren Rechner der damals für Audioaufnahmen via Cubase gedacht war zugesprochen bekommen. Die anderen Teile:G5 wegen den optischen defekten 10 Euro auf eBay-Kleinanzeigen. Der DDR3 RAM von meinem letzten PC-Setup (einem AMD X4 Anno 2010) der fürs Spielen irgen…
  • So da das Gehäuse fertig ist hab ich jetzt mal einen Install-Stick erstellt wie im Wiki angegeben.https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOShttps://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOSKann Clover auch via UEFI-Booten und die Install starten, komm danach jedoch nicht weiter als bis zum Apfelsymbol mit Ladebalken der sich nicht füllt. Grafikkarte und Netzwerkkarte sind ausgebaut, das Bios habe ich soweit ich Einstellungsmöglichkeiten hatte auch angepasst.Einziger Kext den…
  • Da das Bild, danke schonmal!
  • Sascha_77: Das wars! Danke, nun läuft die Installation!BTW: Sollte ich weitere Fragen auch noch hier klären oder lieber einen neuen Thread eröffnen?Danke an alle Mithelfer!
  • Die Installation ist geglückt und MacOS läuft. Hatte bis eben noch Probleme weil er nur vom Stick booten wollte, jedoch hat mir dieser Thread weiter geholfen.EFI/MICROSOFT/BOOT/ Anlegen und CLOVERX64.efi dort als BOOTMGFW.efi einfügen.
  • Folgende Fragen:Hab die GTX 1050 noch nicht die rein soll jedoch noch eine GTX 750Ti von meinem Mitbewohner die auch momentan in dem Hacki läuft. Lohnt es sich mit der 750Ti jetzt die Grafiktreiber einzurichten und danach auf eine GTX 1050 zu wechseln oder mach ich mir da mehr arbeit als es Sinn bringt und sollte einfach warten bis die Grakka da ist.Gib es Benchmarks und Testprogramme die mein System auf "Herz und Nieren" testen um weitere Fehler zu erkennen und zu beheben? Hab im Prinzip auch n…
  • So letzter Stolperstein (für den Moment) ist Onboard-Audio. Auf meinem Board hängt ein "Realtek ALC662" aus dem Bereich Audio im Wiki werd ich gerade nicht so ganz schlau.Muss ich in der Config.plist Sachen eintragen, Zusatztools oder Treiber installieren oder hängt das ganze an einem Kext?LG
  • Nein! wird nach dem Kinobesuch mit der Frau erledigt!
  • Also ich hab den AppleALC- und den LiLU-Kext unter CLOVER/KEXT/10.12/ gepackt und im Configurator Bei Audio verschiedene Layouts probiert (5, 7, 11, 12, 13)Jedoch habe ich bei allen das selbe Problem - nur der Front-Audio funktioniert.Im Wiki stehen bei den möglichen Layout noch die Werte: ( 0x100101, 0x100300 ) jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen kann.LG
  • Nope, die standen nicht im Wiki ich probiere sie durch!EDIT: @Sascha_77 Nein 3,2,1 funktionieren leider gar nicht.
  • Habe auch gerade noch im ''WWW" das gefunden:http://www.osx86.net/files/file/3930-dsdt-asrock-h61m-dgs/Muss aber ehrlich sagen das ich (weil ich einfach noch keine Ehrfahrung hab) DSDTs ohne Anleitung von Kennern nicht integrieren möchte! Zusätzlich steht da V2 (was natürlich auch heißen kann es ist eine Rev 2 meines Mainboards.Naja vllt hat @al6042 ja wirklich einen Tipp für mich! Bin bis Samstag erstmal nicht daheim und dann werd ich weiter basteln!
  • Hab noch ein paar vielleicht interessante Ergebnisse bevor ich die DSDT-Daten sammel:Wenn ich das Frontpanel vom Mainboard entferne funktioniert der AppleALC auf dem hinteren Ausgang...Wenn ich es mit dem VoodooHDA kext probiere bekomme ich ebenso sauberen Frontpanelsound, jedoch ein Mega rauschen auf dem hinteren Out, zusätzlich fehlt mir nach der Installation die Config-App (ist der überhaupt wirklich zu Sierra kompatibel?)Vermute also gerade das der AppleALC den hinteren Ausgang muted aufgrun…
  • Also lad ich morgen doch erstmal die DSDT-Daten hoch?Nebenbei gibt's auch Mal ein paar Fotos von dem guten Stück
  • Mach dir bitte keinen Stress mit meinem blöden Sound! Mir war bewusst das so ein Hacki Zeit braucht - also hab ich die auch!Bin generell erstmal Dankbar für diese aktive und hilfsbereite Community hier!
  • @LuckyOldMan, ja es ist noch angedacht den unteren Bereich mit einer Blende komplett "abzudecken" und die Kabel alle von einer Stelle auszuleiten. Hatte bis jetzt jedoch kein passendes Blech rumliegen.Das einzige was mich am Gehäuse ärgert ist das der FrontUSB scheinbar nicht richtig gelötet ist, da er nicht funktioniert.Hatte es nach diesem Schaltplan gelötet:http://www.eljavo.com/wp-conte…oads/2011/12/diagrama.jpg@al6042 ich häng die hier trotzdem mal die Zip an vielleicht findest du ja mal Ze…