Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Allgemein Das Hinzufügen (Sichtbar machen) der Geräte und erscheinen unter Systeminformationen - PCI ist für einige nur Kosmetik, kann aber mit bestimmten zusätzlichen Werten auch helfen Geräte ihre Funktionen zu integrieren.Jede Variante hat dabei bestimmt ihre Vor- und Nachteile und jeder muss für sich herausfinden mit was er besser umgehen kann.Man kann auch dies Methoden miteinander verwenden, das heisst nicht unbedingt das diese sich stören. Wobei ich, wenn ich mich eine Zeit für was entsch…
  • DSDTDie DSDT extrahieren wir beim Start von Clover mit der F4 Taste.Zum bearbeiten dieser Datei kann man MaciASL verwenden. Die verwendete Weiterentwicklung kommt von den Entwicklern von Acidanthera und ist auf Github zu finden.Die DSDT wird im Programm geöffnet und sollte keine Error enthalten. Sehen kann man das durch Klick auf Compile.Wenn es doch so ist muss man diese erst bereinigen. Wie man das macht ist einige male im Forum bzw. im Wiki des Forums beschrieben.Mit Klick auf Patch öffnet si…
  • SSDTZum Erstellen der Datei kann man MaciASL verwenden. Die verwendete Weiterentwicklung kommt von den Entwicklern von Acidanthera und ist auf Github zu finden.Um nicht bei Null anzufangen und alles zuschreiben kann man vorhandene Dateien nutzen. So wie hier https://github.com/RehabMan/OS-X-Clover-Laptop-Config von RehabMan und befindet sich im Verzeichnis hotpatch.Die Datei fürs Beispiel Audio findet man unter dem Device Namen HDEF.Nach dem öffnen der Datei mit MaciASL, kann man unseren Beispie…
  • Clover ArbitraryUm die Clover Config.plist mit den entsprechenden Werten zu füllen, benutzen wir den Clover Configurator immer aktuell ( mackie100 Credits)Unter dem Menüpunkt Devices befindet sich unten,folgende Auswahl zum eintragen der Werte. Auf der linken Seite wird der Pfad zum Device mit Hilfe des Pluszeichens eingetragen. Diesen kann man ganz leicht mit dem von ermitteln.Neben dem DPCIManager gibt es ein Tool für das Terminal dspci MuntashirAkon, das ziehen wir nach dem Download ins Termi…
  • Clover PropertiesUm die Clover Config.plist mit den entsprechenden Werten zu füllen, benutzen wir den Clover Configurator immer aktuell( mackie100 Credits)Unter dem Menüpunkt Devices befindet sich unten,folgende Auswahl zum eintragen der Werte. Auf der linken Seite wird der Pfad zum Device mit Hilfe des Pluszeichens eingetragen. Diesen kann man ganz leicht mit dem Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher) von Headkaze ermitteln.Dazu rufen wir im Tool den Menüpunkt PCI auf und gehen auf Export. So wi…
  • PropertyInjector.kextBesser und ausführlicher Beschreiben wie es Brumbaer hier Geräte Eigenschaften (Device Properties) ohne DSDT Patch ändern. tut, kann ich es nicht !!!Darum nur ein paar Zeilen anhand unseres Beispiels des Audio Devices.Die benötigten Werte kann man ganz leicht mit dem Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher) von Headkaze ermitteln.Dazu rufen wir im Tool den Menüpunkt PCI auf und gehen auf Export. So wird eine Textdatei mit den benötigten Werten abgelegt.Nach dem Download des Bei…
  • DevPro- Platzhalter -(Quelltext, 1 Zeile)
  • OpenCore PropertiesOpenCore steht noch am Anfang und kann daher auch anders sein als der Zeitpunkt diese Anleitung Die benötigten Werte kann man ganz leicht mit dem Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher) von Headkaze ermitteln.Dazu rufen wir im Tool den Menüpunkt PCI auf und gehen auf Export. So wird eine Textdatei mit den benötigten Werten abgelegt.Diese Datei enthält in der letzten Spalte die DevicePfade PciRoot(0x0)/Pci(0x1f,0x3), die wir in das Feld DeviceProperties - ADD von der sample.plist…
  • Um diesen Thread erweitern zu können wurden die Kommentare und Diskussionen hier her verschoben: Verschieden Methoden um Geräte zu den Systeminformationen - PCI hinzuzufügen (Hilfe und Diskussionen) bitte hier nicht mehr antworten, Danke