Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich finde ja diese LG-Displays optisch auch so was von unpassend zum Apple-Design ... wenn sie wenigstens silber wären ...Wenn Apple so innovationslos (in der Rechner-Sparte) weitermacht, müssen sie echt aufpassen, dass Kunden nicht abwandern. Vielleicht ändert sich ja was, wenn Apple in den neuen Campus umzieht?! Mitlerweile kann man wirklich sagen, dass in den letzten Jahren nicht viel bemerkenswertes von Apple abgeliefert wurde. Schade.Microsoft ist jedenfalls schon auf'm Sprung mit dem noble…
  • Wir können ja nun sehen ...Grundsätzlich hat man seine Augen am Bildschirm. Immer wenn man woanders hinschauen muss, ist das ein Nachteil, weil sich die Augen neu orientieren müssen. Auch schaut man auf die Tastatur immer im Winkel - und dann ist das ein wirklich sehr schmales Toch-Band ... das ist schon nur Gimmick für die Consumer und sicher keine Revolution hinsichtlich Usabilty (für Pro-User).Na klar - Schieberegler o.ä. in Tastaturnähe können für die ein oder andere Anwendung nützlich sein,…
  • Ja, ich habe mit den externen flachen Apple-Tastaturen auch keine gute Erfahrung gemacht. Reichlich fragil für den Preis. Ich hatte da mal eine optisch equivalente von ??? - die war für knapp 30 EUR eigentlich eine wirklich gute Alternative. Leider stellen immer weniger namhafte Hersteller Tastaturen (mit 10er Block) mit Mac-Layout her. Es gab ja auch mal ne kabelgebundene Cherry - gibts auch nicht mehr.Ich fahre nun schon einige Jahre recht gut mit der K750 von Logitech. Optisch - geht so, aber…
  • Die Keysonic gibts ja auch nicht mehr ...
  • Jony findet die Touch Bar auch doof https://www.heise.de/newsticke…ch-nuetzlich-3408838.html
  • (Zitat)Nö ... das würde ich so nicht sagen und Jobs wird schon gewusst haben, wen er als Nachfolger bestimmt. Cook ist seit 1998 dabei ... tja. Wer weiß schon so genau, was in der Bude so alles abgeht. Mögliche Gründe für Entscheidungen und Strategien eines Milliarden-Dollar-Unternehmens übersteigen sicherlich ein wenig unser Vorstellungsvermögen. Ich glaube aber, dass Innovationenschaffen heute nicht unbedingt leichter ist als noch vor 10 Jahren ... und das die Erwartungen für Fans eines Untern…
  • Apple-TV ... kam 2007 raus. Totaler Flop und Nischenprodukt bis heute.Und generell hinkte der Mac hinsichtlich Performance aktuellen Möglichkeiten oftmals hinterher. Nicht zu letzt wurde am MacBook Pro auch unter Jobs über Jahre nicht wirklich viel verändert. Ohne Frage ist das MacBook ne super Kiste (gewesen) - dennoch ... die Innovationsknaller hinsichtlich Hardware wurden in den letzten Jahren mit Jobs nicht gerade mehr, oder irre ich? ... aber natürlich hatte Jobs in den letzten seiner Jahre…
  • Jobs wäre nicht Jobs, wenn er einen Misserfolg zugegeben hätte.Auch der iPod Photo war ein Flop. Der Knopflose iPod Shuffle war ein Flop. Ping war ein Flop, Final Cut Pro X ... es gab da schon einiges.
  • Die X-Version hat mit erscheinen extrem viele Final Cut Pro Nutzer vor den Kopf gestoßen - weil sie primär wichtige Funktionen einfach nicht mehr geboten hat. Klar hat Apple dieses und jenes mit Folgeversionen nachgereicht, aber nicht wenige User dürften abgewandert sein, zumal Final Cut Pro X ein UI-Ungetüm ist und ältere Rechner allein von der Benutzeroberflächen-Performance ins Schwitzen brachte/bringt.
  • (Zitat von Werner_01)Es ist sicherlich ein anderes Arbeiten, wenn einem die Haptik von Tasten gänzlich fehlt. Die Eingabefehlerquote ist groß / es ist sicherlich schwieriger bis unmöglich blind auf einem Touchscreen Eingaben zu machen. Wie gewohnt läuft das nicht.Meinetwegen können MacBooks super schlank sein ... aber dann müsste es für ein "Pro" doch wenigstens eine Innovative Docking-Lösung geben ... die bspw. das MacBook Pro um 1.5cm verdickt, aber eine vom Design her nahtlose Verbindung eing…
  • Ich hab mein MBP 2012 verkauft ... hab lange überlegt, aber es lag nur noch herum. Von der Kohle hätte ich mir 3 alte Thinkpads kaufen können. Hab aber nur eins gekauft und mich mit neuwertigen SSD's versorgt. Es muss keine Apple-Hardware sein ... aber OS X ist nach wie vor ungeschlagen ... bzw. das Softwareangebot unter Linux für den Pro-Anwender keine Alternative.
  • Ich gebe zu, manchmal den Fehler zu machen, Artikel nur zu überfliegen ... es tut mir leid.
  • Verlötete SSD ... WTF??? https://www.heise.de/newsticke…u-reparieren-3485935.html
  • Na ich glaube iPhone-Käufer benutzen ihr Smartphone immer noch ein bisschen länger als die ganzen Android-User. Ansonsten würden die iPhone-Wiederverkaufswerte längst in den Keller gefallen sein. Sind sie aber nicht ...Bin mal gespannt wie's mit dem Wiederverkaufswert eines MacBook Pro 2016 dann aussieht ... vermutlich extrem schlecht, mit RAM und SSD verlötet.
  • Naja, aber dass Apple nun nicht jegliche Reperatur-Services leistet, nur unter der Vorraussetzung, dass man ihnen das nötige Kleingeld hinblättert, ist ja nun nichts Neues. Das ist keine Bastelbude. Die haben ihr Dienstleistungspektrum - die machen nur das was in Ihrem Katalog von Vorraussetzungen und Möglichekiten steht und müssen Gewährleistungspflichten einkalkulieren.Autovergleiche sind ja immer etwas lustig, aber auch ne Autowerkstatt hat ein Problem damit, wenn der Autobesitzer irgendwas h…