Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hello.Hatte früher einen Dell T20 Hackintosh, der auch durch den Foren-Thread hier lange genutzt werden konnte.Derzeit bin ich auf einem MacPro5,1 (Dual CPU mit AMD RX580) und möchte jetzt ein neues System zusammenstellen, da der MacPro deutlich an seine Grenzen stößt.Was?Monterey + Windows 10 auf separaten m.2 SSDsAuf macOS wird Audio und Video Bearbeitung stattfinden, auf Windows wird gezockt.Womit?Meine Shoppingliste besteht derzeit aus:CPU: 13th Gen. Intel i5-13500 (Geizhals: € 259,99)CPU Kü…
  • Besten Dank für die Zusammenfassung. Das mit den SSDs war mir nicht bewusst. Dann werde ich wohl eine SN850x (7000 mb/s Reads) für macOS und eine Samsung 980 Pro für Windows nach der Empfehlung hier nehmen: SSD EmpfehlungDie Denke mit dem großen Case war dass ein grösseres Gehäuse gut für den Airflow ist, was ja in der Umkehr auch wieder leisere Lüfter bedeutet.
  • Guter SSD Tipp, schaue ich mir mal näher an.Mal gucken was die Intel 14th Gen Raptor Lake Refresh da so preislich mit der 13er Generation macht. Mainboard immer noch ungeklärt. Irgendwas zwischen Preiseffektiv, viele PCIE und M2 Slots und ohne RGB Schrott.
  • Wenn der Thunderbolt Port an dem Mainboard in macOS nativ unterstützt wird, sprich keine extra PCI-E Karte dafür rein muss, dann ja!PS: Habe den Eindruck, dass bei den Z690/Z790 Boards für Blueooth/WiFi (Airdrop-Funktionalität) immer eine extra PCI-E Karte gekauft wird. Bei den B660 Boards kann jedoch ein M2 Chip ausgetauscht werden, der dann Kompatibilität erzweckt.