Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen Ich habe eine FrageIst es irgendwie möglich eine GUID Partien in eine MBR Partion zu konvertieren ?Grund:Ich habe mein ML nun perfekt am laufen habe nur das Problem das ich bei der Installation ausversehen statt dem MBR-Schema das GUID-Schema gewählt. Nun kann ich kein Chameleon installieren zumindest bootet mein ML nicht. Schön wäre es auch wenn es einfach nur einen Bootloader gibt den ich auch mit dem GUID-Schema nutzen kann.Ich hoffe ich habe mich einigermassen ausgedrückt und …
  • Ja und wie bekomme ich dann einen Bootloader ans laufen?
  • Welche der 4 Dateien soll ich nehmen?
  • Ich habe gerade beide ausprobiert aber das Gleiche Resultat wie mit dem Wizard(Zitat)Woran kann das denn liegen ?
  • Diese Meldung bekomme ich immer angezeigt wenn ich von der HDD boote wo das ML installiert ist.Ich kann leider nur von meinem Bootstick booten und dann dort das ML auswählen dann startet ML auch ohne Probleme.Als ich damals ML auf dem PC installiert habe da habe ich das MBR-Schema ausgewählt und da war die Installation des Bootloaders kein Problem.
  • Eigene Stick aus der gekauften AppStore App erstellt ich weiss jetzt leider nicht mehr nach welcher Anleitung das war
  • Nein ich habe nur eine Partion auf der HDD aber laut Festplattendienstprogramm ist ML auf disk1s2
  • Das war das erste was ich gemacht habe denn das hat am PC ja auch funktioniert aber leider nicht am LaptopUnd wie gesagt am PC und auch damals am Laptop (als ich es damals mit 10.7.2 getestet habe) hatte ich das MBR-Schema und nicht das GUID-Schema
  • (Zitat von Griven)Mit dem ChameleonWizard das hat auch nicht geklapptWie kann ich sehen ob die Partion aktiv ist? Und wie würde ich es mit dem Terminal machen? (Zitat von mike)Wie meinst du das genau? denn ich kann über das FDP keine zusätzliche Partion auf der HDD anlegen das ist das nächste was mich wundert.