Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • hallo @griven,hallo @di.lorenzo@gmx.at,ich habe auch das problem, dass bei mir der Sound beim HP 350 G2 nicht geht.Die von @griven gepatchte DSDT.aml scheint fehlerhaft zu sein, weil1. bei mi der Sound nicht geht und 2. eine Fehlermeldung beim Booten bei clover kommt, die folgendes besagt:Sound assertion in AppleHDAController at line 567Sound assertion in AppleHDAController at line 421und gleich danach kommthmm.. mismatch sizes: 3100 vs 20um dann mit der Meldung zu kommenSuperIODevice: (Fatal) f…
  • Das mit für den Sound den appleALC.kext benötige ist mir klar. Wo soll der sich denn befinden?Im EFI-Ordner unter Clover/Kexts/other oder unter system/library/extensions?
  • hallo @griven, hallo @derHackfan,ich habe den AppleALC.kext im EFI-Ordner /Kexte installiert.Der Sound geht nach wie vor nicht. Die FakePCI-Kexte von Rehabman sind installiert. Wenn ich@griven richtig verstanden haben, verursachen die FakePCI-Kexte das Sound Assertion Problem.Anders formuliert, bei mir geht die Graphikbeschleunigung der Intel HD4400 mobile aber ichkriege den Sound nicht zum Laufen, weil die FakePCI-Kexte die Sound Assertion auslösen.Gibt es vielleicht die Möglichkeit mittels gep…