Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Hallo,ich habe mir Ein Thinkpad T430 gekauft und mit dem Tool von Sascha 77 ein El Capitan Installerstick erstellt was auch soweit funktioniert, dann dieses erstellte Packet probiert. Lenovo T430 (i5-3320M)Das Bootmenü kommt,der Ladebalken läuft bis zur Hälfte dann wird das Bild schwarz und es passiert nix mehr.
  • Hier das Bild aus Boot verbose Ja ist das Hd + Display. Ja aktuelles BIOS ist drauf. Mit dem anpassen der config und dstd hab ich nicht wirklich Ahnung von .
  • Security Chip ist inaktiv und Secure Boot disabled.Aber du hast doch geschrieben das der framebuffer inklusive dstd angepasst werden muss, weiß aber nicht welche werte abgeändert werden müssen
  • Ich hatte den kompletten efi Ordner von Sascha aus dem ersten Beitrag genommen weiß nicht ob da was gepatcht ist
  • Hab den Wert in clover geändert und Security Chip auf disabled.Trotzdem keine Veränderung der Ladebalken läuft ganz langsam bis zur Hälfte und das bild wird schwarz.
  • Leider funktioniert das auch nicht.Oder kann es wirklich an der Wlan Karte liegen?
  • WLAN Schalter hab ich auch auf aus.
  • Mit dem Tool von Sascha HF Create installer.Hatte ja bei dem Asus auch funktioniert.Ich Probiere aber einfach mal ob ich beim Asus in den installer komme.Ja beim Asus Funktioniert das noch mit passendem efi selber Stick also kann nur irgendwas daran falsch sein.So war jetzt nochmal am Probieren es lag an der dstd von dem packet habe diese nun gelöscht jetzt konnte ich El Capitan Installieren.den Kext VoodooPS2Controller musste ich gegen ApplePS2SmartTouchPad tauschen da nach dem Clover start ein…
  • Bei mir ging der Voodoo auch nicht, musste den apple ps2 smarttouchpad benutzen. Sound und Batterianzeige funktionieren bei mir auch nicht, und beim herunterfahren startet er neu. USB Geräte sind keine angeschlossen.bin auch für jede Hilfe dankbar.Im Anhang mal meine aktuell Config,Dstd und Kexte.
  • Dein EFI funktionierte nachdem ich den Wlan kext gelöscht habe.Batterie und Sound sind ok nur nach dem Ausschalten macht er einen Neustart hab nichts an usb hängen.
  • Das auf Jeden fall ein danke an Yogibear. Wenn jetzt noch das mit dem Neustart problem klappt läufts soweit rund denke ich.
  • Hm ok das werde ich morgen nochmal überprüfen, und gegebenenfalls falls Bilder von den Einstellungen Posten,was mir aber noch einfällt ich hatte am Anfang den Graphik glitch beim Booten und hatte ein Befehl ins Terminal eingegeben hier aus dem Forum, weiß nicht mehr welcher Beitrag müsste ich suchen. Kann sich sowas beißen wenn schon was in der config davon eingetragen ist?
  • Ich denke das es in der config auch aktiv ist. Dieser Befehl war das kam auch von dir. Dachte nur das sich sowas beißen könnte wenn man 2 Sachen benutzt.sudo perl -i -pe 's|\x01\x00\x00\x75\x17|\x01\x00\x00\xeb\x17|sg' /System/Library/Extensions/IOGraphicsFamily.kext/IOGraphicsFamily
  • so da Ausschalten funktioniert jetzt habe im Bios wake on lan auf disabled gestellt.was mir aber jetzt noch auffällt ist das die Tastatur angepasst werden muss von den Zeichen her und die Batterie anzeige scheint bei 7 Prozent hängen zubleiben muss ich weiter beobachten.
  • War bei mir nur ein kurzer Spaß ausschalten funktioniert wieder nicht, haber aber nichts mehr verändert.Und brauche noch Hilfe bei der Tastatur Belegung @ Zeichen zb ist nicht auf seinem Platz und die EFI partition lässt sich nicht immer mounten wird zwar grün bei clover angezeigt aber im system nicht zu finden.
  • Ich dachte das man evtl so anpassen kann wie sie auf der Tastatur abgebildet werden. @zeichen unter Q z.b.
  • Hier mal meine BIOS Einstellungen vl findet ja jemand nen Fehler wegen dem Neustart Problem.
  • @al6042 Keine Besserung noch ein Bild vom BIOS und beim Start Kommt folgender Fehler
  • @al6042 hab das nur hochgeladen weil das Limit von den Bilder beim vorherigen Post erreicht war, habs natürlich so eingestellt wie du geschrieben hast.
  • Nein die Meldung kommt nur kurz und fährt dann hoch.