Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hi,ich würde gern OS X Sierra auf meinem Board installieren. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: How to Create a macOS Sierra Public Beta Installation USB (Tony Mac X86)Folgende config.plist habe ich genommen: config.plist-UEFI-iMac14,2.zip (ist bei der Anleitung im Anhang zu finden). Zudem habe ich noch die Kexte FakeSMC, NullCPUPowerManagement und IntelMausiEthernet integriert.Meine Festplatte ist am USB gegenüber der LAN-Buchse. Nun habe ich einen bootbaren USB-Stick und kann Clover…
  • Sorry, ich vergaß den Screenshot anzuhängen.hier der Screenshot.
  • (Zitat von ralf.)Danke, ich werde mich nochmal dort durcharbeiten. Bitte keine Vollzitate verwenden ... derHackfanUm genau zu sein:Port am Mainboard ist USB 3.0 (/3.1)Das Setup von OS X ist auf der Externen Festplatte, die USB 3 ist.Die Platte, die im externen Gehäuse verbaut ist, ist eine aus einem Mac, 500 GB.
  • (Zitat von ralf.)Jetzt wollte ich es nach der Anleitung für Skylakes machen, komme jedoch nicht weiter.Stick wurde mit dem Tool aus dem Forum gemacht.Wenn ich die neuste Version von Clover auf das Volume "Bootstick" installieren will, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:1. Dateien schreiben... 2. Installation fehlgeschlagen. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.Woran kann das liegen? Anscheinend klappt nicht nur Clover nicht, sondern auch andere Setups spucken mir diesen…
  • (Zitat von ralf.)Das Programm kann ich ausführen und es wird alles erstellt, wie es soll. Das einzige Problem gerade ist, Clover drauf zu bekommen. Besagter Fehler tritt auf.
  • Ich habe es jetzt nochmal probiert. Nun komme ich in Clover und die OS X-Installation hinein. Er startet die Installation sogar. Kurz vor Ende (dort stand etwas von "ca. 1 Minute" stürzt er dann leider ab / startet neu.Wie kann ich herausfinden, was das Problem ist?
  • Clover bietet mir diese 2 Möglichkeiten an:-Boot OS X Install from (meine externe Festplatte) -Boot macOS Install from (die Zielplatte, die ich beim Setup angegeben hatte).Wenn ich das zweite wähle, lädt er, bis die Sprachauswahl erscheint. Dann öffnet sich mir ein Femster "macOS-Dienstprogramme: Time Machine-Backup, macOS erneut installieren, Online-Hilfe, Festplattendienstprogramm... Wenn ich auf macOS erneut installieren klicke, folgend auf weiter, steht dort, dass der Computer von Apple lize…
  • Die Externe ist für's Setup, auf der Internen soll OS X laufen.Ich probiere es später nochmal. Melde mich dann zurück. Danke schon mal bis hier her.
  • Nachdem ich nun alles nochmal mit dem S-Installationsstick-Tool gemacht habe, sagt er mir bei der Clover (v2.3k r3835 EFI bootloader), dass er weder auf "Bootstick", noch auf OS X Base System installieren kann. "[...]can't be installed on this disk. You can only install this software on the disk that is running OS X."Dabei habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten.
  • -hier stand mist-Finde den Löschbutton leider nicht.
  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es durch die Installation geschafft.Ich hätte da noch ein paar Fragen:1. Wie kann ich einen Bootloader hinzufügen und welchen sollte ich am besten nehmen? (bisher ist dieser nur auf dem USB-Stick)2. Wie kann ich die Auflösung der internen Grafikeinheit auf 1920x1080 stellen? (Es steht mir nur 1024 x 786 zur Auswahl)Danke
  • Ich habe nun den nVidia-Treiber installiert. Allerdings den 367.15.10.35f01, weil ich die OS Version 10.12.3 drauf habe.Den neusten Clover habe ich wie folgend angepasst installiert:- Installation für UEFI-Motherboards- Installiere Clover in der ESPDen Clover Configurator (Vibrant) habe ich ebenfalls, bin allerdings mit den vielen Einstellmöglichkeiten überfordert.Kann mir dabei eventuell jemand helfen?Wenn ich den Configurator nicht benutze und den PC neu starte (wähle die Partition aus, auf de…
  • Meinst du bei der Installation von Clover? Ich wüsste leider nicht, welche ganz genau das wären. Gibt es ein Tool, dass mir sagt, welche KEXTs ich benötige?Ich hänge mal meine hf_result an. Vielleicht hilft das ja.
  • Hallo zurück, meine Interne Festplatte wird mir nicht im Finder angezeigt und ich kann somit auch nicht darauf zugreifen. Wie kann ich den Zugriff darauf erlangen?USB-Sticks etc. werden mir ganz normal angezeigt.Lg