Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten MorgenHabe genau das gleiche Problem und bin mittlerweile ratlos. Habe einem MacBook Air 13 inch von 2013 eine neue NVMe Platte mit 1TB spendiert (WD SN570). Habe versucht Sonoma mit dem OCLP auf der neuen SSD zu installieren (Festplattendienstprogramm erkennt die Platte auch und ich kann sie mit GUID Partitionsschema formatieren).Nach dem ersten Reboot der Installation lande ich dann wieder im Installer, da Opencore die neuerstellten Einträge auf der SSD nicht sieht.Habe dann mit CCC ein …
  • Danke für die schnelle Antwort. Versuche es noch einmal in einem neuen Container. Melde mich.
  • Danke. Es hat wahrscheinlich tatsächlich etwas mit dem Boot Rom zu tun. Habe ich auch gelesen. Ein Versuch mit High Sierra war nicht erfolgreich. Die Installation brach ab und meldete etwas mit Problemen bei der Firmware.Mache die Übung für eine Bekannte. Konnte das alte Betriebssystem nicht eruieren, da man das Password vergessen hatte und ich den Mac dann gleich plattgemacht habe.Zur Info: Habe dies hier bereits erfolgreich mit 2 MacBook Airs von 2015 und 2 MacBook Pros von 2015 praktiziert. K…
  • Vielen Dank. Denke das wird es sein. Auf so etwas muss man erst kommen. Dachte Sonoma hat alle Updates mit dabei, wenn es erst einmal gelaufen ist.!!!!Update: Das klingt jetzt schon einmal gut. Big Sur Install angestossen: "Ihr Mac benötigt ein Firmware Update" ....Update: Vielen Dank an alle. Hat wunderbar funktioniert. Firmware Update war der Schlüssel!!!