Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wenn die Karte vorher tatsächlich in dem x16-Slot gesteckt hat und NICHT speziell geflasht ist, dann zeigt der erste Screenshot dieses Threads aber ein sehr ungewöhnliches Verhalten: nämlich VOLLE Unterstützung.Mir ist jedoch aufgefallen, das dort eine 56er Firmware geflasht zu seien scheint. Vielleicht sorgt diese ja für die volle Unterstützung. Interessant sind hier auch die Einstellungen im BIOS:Enable ASPM = L1 undEnable TBT ASPM = L1.1&L1.2Muss ich direkt mal bei mir checken.
  • Kann es sein, das der 14-polige Thunderbolt-Header der Karte dafür ausschlaggebend ist, das die Karte unter macOS vollständig erkannt wird und sich der Baum ab "IOThunderboltController" weiter aufbaut?Wird da ggf. noch ein anderes Signal an macOS übergeben, welches bei den bisherigen Thunderboltkarten auf Grund des nur 5-poligen Kabels nicht mitgesendet wird?Oder verfügt die in diesem Thread erwähnte Karte über eine modifizierte Firmware?
  • (Zitat von apfelnico)Aus dem entsprechenden Manual:VerpackungsinhaltStellen Sie sicher, dass Ihr Paket die folgenden Artikel enthält:• 1 x ThunderboltEX 3-TR-Karte• 2 x Mini-DisplayPort-Kabel• 1 x USB 2.0-Kabel• 1 x 14-1-poliges Thunderbolt-Header-Kabel• 1 x Benutzerhandbuch• 1 x Support-DVD mit Thunderbolt™-Treiber
  • (Zitat von Kentsoon)HERRLICH
  • Ich gehe mal davon aus, das es sich bei der Karte um KEINE geflashte Karte handelt, da ich mir in der letzten Woche bei Amazon die selbe Karte bestellt habe.Die mir gelieferte Karte Verfügt ebenfalls über eine 56er Firmware. Leider hat diese Karte in der Tat nur den 14+1 Thunderbolt-Connector, so dass ich diese ankeinem meiner Motherboards mit dem TB-Header verbinden kann, da es sich bei beiden Boards jeweils um einen 5-poligen Header handelt. Leider ist es mirauch nicht gelungen, die Firmware a…
  • Nein, ich denke das wird andersrum auch nicht funktionieren. Mir ist auch kein Adapterkabel bekannt, welches dieses Problem lösen könnte.