Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Also ich muss sagen, das ich die neue Struktur besser finde, auch was das Abbild schon im Installer angeht. Es ist einfach strukturierter und sauberer aufgebaut. Und gerade Neulinge sollten sich hier besser zurecht finden.Daher bin ich auch gerade dabei, die deutsche Übersetzung zu verfeinern und anzupassen.Hier auch mal ein kleiner Tipp von mir, was die Aktualisierung von Clover-Updates angeht:ich mache es bei mir grundsätzlich so, dass ich meine EFI-Partition mounte, den EFI-Ordner in "EFI_old…
  • bin gerade dabei, die Übersetzung noch zu verfeinern und sauberer zu formulieren. Danke EDIT: Übersetzung abgeschlossen, Commit sollte in Kürze erfolgen.
  • (Zitat von kuckkuck)Perfekt getimed ich gebe aber zu: es war wirklich Zufall.
  • (Zitat von rubenszy)Basierend auf dem oben von rubenszy genannten Tool, habe ich mich heute mal hingesetzt und das dahinter stehende Scriptso umgeschrieben, daß es nun auch folgende Treiber und Pakete in den am Ende resultierenden Installer integriert:- AppleSupportPkg (inkl. ApfsDriverLoader.efi, AppleImageLoader.efi, AppleUiSupport.efi, div. FileVault efi's)- AptioFixPkg (AptioMemoryFix.efi, AptioInputFix.efi)- Lilu (DEVELOPER und RELEASE Version)- VirtualSMC (DEVELOPER und RELEASE Version)- W…
  • RizziCRin Deiner EFI fehlt unterEFI/CLOVER/der "themes" und der "tools" Ordner. Maybe that's why nichts mehr geht.
  • (Zitat von ozw00d)Zur Nutzung des Scripts mussa) XCODE undb) JAVA for macOS 2017-001 installiert sein.Dann einfach nur das Terminal öffnen und das Script (entpackt) in's Terminalfenster ziehen und "Enter" drücken.
  • Am Ende des Skipts sollte sich ein Verzeichnis "sym" öffnen und darin solltest Du den Installer für Clover in der jeweils aktuellen rev. (hier 5027) finden: - Das Terminal sollte nach dem Durchlauf des Scripts in etwa so aussehen: - - oder das angehängte Log zeigen: Clover_Bootlog.zip
  • ich habe das Script erneut angepasst, da mir in Bezug auf den alten HFSPlus.efi Treiber noch ein Fehler aufgefallen ist. Dieser lässt sich nun unter "Treiber für Dateisysteme"wahlweise installieren: entweder die alte HFSPlus.efi oder aber die neue "VBoxHfs". Beide zusammen geht nicht - hier erkennt die Installer, dass nur jeweils der eine oderaber der andere Treiber geht:Das geänderte Script findet Ihr nach wie vor hier.
  • die sind nirgends zur Auswahl, sondern werden beim Install automatisch nach "EFI/CLOVER/kexts/Other" kopiert meine sripting-skills reichen noch nicht so weit, als das ich hier eine Auswahl zur Installation einbauen könnte - SORRY
  • ozw00dMuss ich mir anschauen. Bei mir habe ich mit dem kompelieren von GETTEXT und NASM keinerlei Probleme.Schaue ich mir später mal an.
  • Tja,das "make gettext" erfolgt aus dem script durch einen Aufruf des folgenden scripts:/your_USERname_here/src/UDK2018/CLOVER/buildgettext.shLeider reichen meine Kentnisse nicht soweit, um Dir an diesem Punkt helfen zu können - sorry.Ich weiss nur, das das buildgettext.sh script das gettext kompeliert und abschliessend nach/src/opt/local/bin kopiert.anbei mal mein "bin"-folder aus /src/opt/local/: bin.zipWie sieht es denn bei anderen aus? Hat mein Script bei irgendjemandem von hier ohne Probleme…
  • das "Building AppleSupportPkg ... " und "Building AptioFixPkg ... " kann jeweils eine Weile dauern (bei mir waren es jeweils ca. 70 Sekunden).Das kompelieren dieser beiden Pakete läuft über den Aufruf von "src/UDK2018/AppleSupportPkg/macbuild.tool" bzw. "src/UDK2018/AptioFixPkg/macbuild.tool" - und bei beiden habe ich den log komplett deaktiviert, sodass man nicht sieht, was er im Hintergrund genau macht.Schaut man sich aber während des kompelierens dieser Scripte die Titelleiste des Terminalfen…
  • Clover_Builder_MvO skript erneut angepasst:er zeigt jetzt bei den größeren Paketen die benötigte BUILD-ZEIT in mm:ss an.Ebenso habe ich das "builden" der größeren Pakete mit einem entsprechenden Hinweis "(this may take a while) ..." versehen.PS: Anpassungen am Script lade ich immer im Initialpost hoch.
  • Die nächste Änderung steht an:da beim kompelieren von "AppleSupportPkg" und "AptioFixPkg" nach einer gültigen Datei namens "nasm" und "mtoc/mtoc.NEW" im Ordner /usr/local/bin gesucht wird,habe ich die Installation dieser beiden Dateien in das Hauptscript übernommen:sollten diese Dateien fehlen, erhält man nun eine Meldung und wird gefragt, ob diese Dateien installiert werden sollen. Dazu tippt man "Y" ein und muss anschliessendsein Passwort eingeben (siehe Screenshot):Damit sollte gewährleistet …
  • revunixLäuft denn das Script nun auch sauber durch?
  • Freut mich ...- - - - - - - - -Edit: 21:40:00 UhrFinales FineTuning für heute beendet. Die für heute letzte Version ist aktualisiert.
  • nein, da die genannten Dateien im "Clover/CloverV2/EFI/CLOVER/kexts/Other/" gelegt/gelöscht werden, um beim paketieren des Installers zur Verfügung zu stehen.Diese lasse ich im Script löschen, damit dann am Ende die jeweils aktuell kompelierte Fassung an diese Stelle kopiert wird. Somit wird dann dfurch den Installer später auch immer die aktuellste Version der jeweiligen Kexte in den EFI/CLOVER/kexts/Other Ordner installiert.
  • (Zitat von T4ke)Scheinbar... folgendes:das Script generiert die Kexte FakeSMC, VirtualSMC, Lilu und Whatevergreen. Diese werden in der Regel mit in den Installer aufgenommen.Wenn ich jetzt (und so mache ich das immer) meine EFI-Partition mounte, den darauf befindlichen Ordner EFI in EFI_old umbenenne und den Installer starte,erhalte ich einen neuen EFI Ordner auf meiner EFI-Partition. Innerhalb dieses durch den Installer angelegten EFI-Ordner befinden sie die genannten Kextedann in:VOLUMES/EFI/E…
  • Erneut kleine Fehler-/Kosmetikkorrektur des Scripts:Beim anfänglichen Überprüfen des vorhandenseins der Ordner "src" , sowie "UDK2018" als auch der 3rdParty-Ordner gab es noch eine falsche Rückmeldung:hier wurde fälschlicherweise noch folgende Rückmeldung ausgegeben:"Making UDK2018 folder and check/cleanup sources ... Error."Diese Ausgabe wurde korrigiert und gibt nun folgendes zurück:"Making UDK2018 folder and check/cleanup sources ... Done."Hier war tatsächlich nur die Fehlerprüfung, ob das an…
  • Da sich in Bezug auf den "AptioMemoryFix.efi"-Treiber einiges geändert hat, muste ich mein "CloverBuilder_MvO"-Skript entsprechend anpassen!Der AptioMemoryFix.efi Treiber wird nicht länger weiter entwickelt, steht aber nach wie vor in seiner letzten Revision (r27) zum download zur Verfügung.Entsprechend habe ich mein CloverBuilder Script angepasst:dieses prüft nun, ob bereits ein "AptioFixPkg"-Folder vorhanden ist. Wenn nicht, holt es die entsprechende R27.zip Datei von Acidantheras GitHub Locat…