Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • DSM2Hier, Sapphire hat bereits ein Hybrid-BIOS für seine Radeon VII rausgebracht: klickst Du hierUpdatebeschreibung: "Hybrid vBIOS supports both UEFI and Legacy modes." vBIOS Update SOPIst das VBIOS Update vom 01.02.2019 zu einer ASRock Phantom Gaming X Radeon VII 16G
  • DSM2nur als Hinweis: den ASRock Link habe ich nur gepostet, weil ich per Zufall darüber gestolpert bin.Selber getestet habe ich ihn mangels entsprechender Hardware nicht. Kann also durchaus sein, dassdas Flashen für Deine MSI Radeon VII womöglich nicht funktioniert.Ich kann auch nicht sagen, ob es ein flashbares VBIOS ist, oder eine EXE*, die vorher prüft, ob die zuflashende Karte auch wirklich eine ASRock Phantom Gaming X ist.Just for your Information...* = gerade gecheckt: Inhalt der ZIP-Date…
  • Auf der offiziellen Apple Developer Seite ist die Buildversion des aktuellen macOS 10.14.4 Updates die Version 18E194d,mein Script zum Download kompletter Installimages bietet hier aber derzeit ein Download von macOS 10.14.4 Build 18E194e an:kein grosser Sprung, zugegeben, aber dennoch neuer als die offizielle Beta3
  • bin dabei. habe gerade einen Installstick erstellt und sichere noch Daten, bevor ich meine SSD platt mache und macos 14.4.4 beta3 Build 18E194e installiere.Please be patient and gimme a moment
  • So, frisch die SSD formatiert und macOS 10.14.4 Build 18E194E installiert.So sahen die Änderungen der Extension unter Build 18E194D aus:Und so sehen die Änderungen in Build 18E194E aus:
  • ASRock hat ein neues VBIOS für die Radeon VII:Phantom Gaming X Radeon VII 16G(190221)ROM.zipÄnderungen lt. ASRock: "Improve graphics card compatibility."
  • ich gebe zu, ich bin zu faul, den ganzen Thread hier nochmal Beitrag für Beitrag duchzulesen:WAS genau benötige ich an Kexten, um DSM2 Ergebnis unter VideoProc zu bekommen?Ich habe bereits eine "dummy144.kext" in meinem "Others" Ordner.PS: tatsächlich - mit dem SMBios "iMacPro1,1" macht er das ganze Gedöns automatisch. Weder mit dem SMBios "MacMini8,1", noch dem "iMac19,1" will er das Gedöns autom. freigeben.
  • (Zitat von DSM2)Wo bleibt denn da der Spaß?
  • Wo bekomme ich das UEFI BIOS für die RADEON VII?Meine Karte wird derzeit nur erkannt, wenn CSM enalbled und VIDEO auf "Legacy only" steht.Das VBIOS habe ich zwar bei ASRock laden koennen, aber wie bekomme ich es installiert?
  • CMMChrisdas ist mir klar, aber gibt es hier irgendwo ne EXE-Datei die ich einfach doppelklicken kann, oder muss aich das via ATIflash machen?Auf der AMD-Seite finde ich das 106er Update nicht mehr.EDIT: habe es gerade via CDM-Shell gestartet. Latest ASRock Updater sagt, ich habe das Update bereits drauf.Aber warum meldet er mir dann bei abgeschaltetem CSM, das er keine Grafikkarte findet (Dr. Debug Fehler d6)?
  • Komme ins BIOS des ASRock Z370 seit der RADEON VII nur dann ins BIOS wenn:a) CSM enabled istb) VIDEO auf "Legacy only" steht undc) nur via HDMIAngeschlossen sind (wie auch vorher an der RX480) 1x DP (oberster Steckplatz) und 1x HDMI.Ins BIOS nur via HDMI, Windows bootet ebenfalls auf dem HDMI und springt zur Anmeldung hin um auf DP (main Monitor).macOS:boot ebenfalls ohne CLOVER Sichtung (also sprich so, dass ich auch etwas einstellen könnte) - oder wenn, dann nur bei CSM enabled und aktivem HDM…
  • DSM2im ersten Slotim zweiten Slot hängt eine DigitalDevices TV-Karteim vierten eine Gigabyte TitanRidge TB-Karte
  • ich habe mittlerweile alle Slots leer geräumt, bis auf den ersten, in dem die Karte steckt.Und ja: ich habe die Version aus Deinem Link geflasht. Seit dem bootet er in macOS (MOJAVE und CATALINA),macht aber umgehend, nachdem er im Finder angekommen ist, einen Neustart. <--- Diesen Effekt hatte ich vor dem flashen nicht!Gott sei Dank habe ich mein VBIOS vorab gesichert. Versuche nun auch nochmal die ASRock VBIOS Updates - sowohl das erste, mit demdie UEFI Funktion zur Verfügung gestellt wurde, al…
  • ist alles so wie bei der RX480 im BIOS eingestellt: VT-D disabled - Above 4G Coding enabled - Virtualization disabled - XHCI enabled - EHCI enabled - SecureBoot disabled - FastBoot disabled - FullScreen Postscreen disabledich habe auch bereits eine neue Erkenntnis: boote ich macOS (egal ob Mo oder Ca)mit gestecktem DP (Port 1) und HDMI (Port 4), resettet er umgehend bei erreichen des Desktops.Boot ich macOS nur mit DP1, bootet er normal in macOS ohne umgehenden Reset. Auch das wirft Fragen auf -…
  • DSM2ich habe jetzt mal sowohl das MSI VBIOS als auch das SAPPHIRE VBIOS versucht. Keine Änderung.Ich habe meine Verkabelung komplett aufgelöst und neu verlegt... Keine ÄnderungIn einem anderen Slot kann ich sie auf Grund der Custom Wasserkühlung nicht testen.Wär mit Schläuchen kein Problem, aber mit Tubes ist mir der Aufwand zu gross.Andrerseits weiss ich nicht mehr, was ich noch versuchen soll... sitze seit gestern ununterbrochen an dem Schei... (Sorry).Werde als nächstes mal ein anderes HDMI-…
  • Also:keine Chance. Ich habe soeben die Karte ausgebaut, den EK-Waterblock enfernt, sauber gemacht, kontrolliert - LiquidMetal ist nicht verlaufen, sah ebenfalls gut aus.Also alles wieder zusammengebaut, Waser aufgefüllt, Rechner gestartet: selbes Ergebnis: unter CSM disabled erhalte ich beim Starten nur 5 kurze BIOS-Pieptöne underneut den Fehler "D6 - no VGA Controller found". CSM enabled alles ok. Ich gebs auf, die Karte geht zurück. ich habe die Schnauze voll, aber gestrichen.
  • jo, ist alles aktuell. Sogar die Batterie rausgenommen. Habe sogar ein aktuelles 2.7er AMD-Gop gepatched. NICHTS hilft.Komisch auch, da unter LEGACY BIOS nur auf dem HDMI-Ausgang das BIOS erscheint. ich habe keine Chance, dieses auf meinen via DP angeschlossenen Hauptmonitor zu bekommen.Und HDMI macht auch beim booten in macOS Probleme.Ich hatte noch auf ein Stromproblem gehofft und daher ein extra Netzteil nur für die RADEON VII aufgebaaut, aber es scheint auch kein Stromproblem zu sein. Die Ka…
  • So sieht es bei mir gerade aus: - Ich habe folgendes noch gemacht:- via BIOS nochmal das aktuelle BIOS für das ASRock Z370 Gaming i7 gezogen (derzeit v.4.00)- in PCIe Slot 4 eine RADEON RX460 angeschlossen- im BIOS CSM disabledKiste bootet ohne "Fehler D6 (no VGA controler found)" ganz normal. An der RX460 hängt jeweils ein HDMI und ein DP Anschluss (beide zum selben Monitor)Kiste bootet normal nach WIN10 und macOS 10.14.6Unter macOS 10.14.6 sieht das ganze dann so aus:ich habe nun also die RADE…
  • ja, aber es funktioniert nach wie vor nur, wenn ich die LG Splitscreen Funktion aktiviert habe.Was gelinde gesagt schei... ist, da ich dann nur eine Auflösung von 1920x1600 habe (statt 3840x1600).Es heisst also nach wie vor eine Lösung finden - oder ich trenne mich von dem Monitor und schliesse wiedermeine beiden 4k 27" LG's an. Mal schauen, werde es erstmal mit div. DP-Kabeln versuchen, die ich noch zu liegen habe.
  • Ich wollte Euch mal das Fazit meiner ganzen Umbauaktion zukommen lassen:Rücksetzen des Monitors auf WERKSEINSTELLUNGEN brachte die endgültige Lösung! ---> CSM disabled und POST-Screen via DisplayPort.Nun schnurrt die RADEON VII auch in meiner bescheidenen Maschine. Schön mein ganzen Wochenende damit verballert. Aber EINFACH kann ja JEDER Lediglich das HDMI-Problem unter macOS (direkter Reset nach erreichen des Desktops bei bestehender HDMI-Verbindung) gilt es noch zu lösen. Aber das wird schon..…