Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo @yelloweye,ich habe mir mal Deinen EFI-Ordner runtergeladen und teilweise die relevanten Komponenten durch meine ersetzt (so, wie ich sie derzeit nutze).Ich habe folgende Anpassungen vorgenommen:EFI - CLOVER - ACPI - patched: die via "F4" ausgelesenen original SSDTs angepasst und dann mit der korrekten Bezeichnung in den "patched"-Ordner kopiert.EFI - CLOVER - drivers64UEFI: die derzeit von mir genutzten EFI driver installiert (waren teilweise mit Deinen bislang genutzten identisch)EFI - C…
  • @yelloweyeok. meine AMD RX480 ist ebenfalls in PCIe1 - die dazugehörige SSDT sollte also so passen, wie sie ist.Hast Du ein Backup der original ASRock 2.40er BIOS Datei?Hast Du schonmal ein BIOS mit der BIOS Flashback-Funktion (F6 im Post-Screen drücken) upgedatet?Anbei das von mir bereits erwähnte und modifizierte 2.40er BIOS. Flashe dieses BIOS bitte mal in Deinen Rechner via Flashback und starte neu.Dann können wir davon ausgehend, das Deine BIOS-Einstellungen die selben sind wie meine.Melde …
  • Ok,der Screenshot "Screen Shot 2018-05-18 at 22.44.09.png" zeigt ein Problem mit der Grafikkarte.Lösche (aber sichere vorher) mal bitte die folgende SSDT:EFI - CLOVER - ACPI - patched: SSDT-2-PegSsdt.amlDadurch sollte CLOVER die originale (unmodifizierte) PegSsdt laden.Bitte tausche auch noch folgende Datei gegen die hier angehängte Datei aus: EFI - CLOVER - smbios.plist <--- ich habe die FirmwareFeature und FirmwareFeatureMask sowie die BiosVersion entfernt. Diese 3 Angaben lassen wir automatis…
  • (Zitat von yelloweye)Ok, Danke für die Info.Dann bitte mal die oben genannte SSDT löschen und die genannte smbios.plist tauschen und Rechner neu starten. Nächster Versuch... good luck. Wating for next feedback- - - - -Frage an die hier mitlesenden NVIDIA Nutzer: muss für NVIDIA Karten noch ein zusätzliches Bootflag gesetzt werden?Ich als AMD-Nutzer habe bei den Bootflags lediglich "-v" stehen, sonst nichts.
  • hmmm, damn it!Dann müssen wir auf die Unterstützung eines NVIDIA-Experten warten, da ich damit leider NULL Erfahrungen habe.Kannst Du ggf. die NVIDIA temporär ausbauen und auf die interne INTEL zeugreifen? Oder ist Dir hier der Aufwand zu gross?Wenn Du temporär erstmal mit der internen INTEL arbeiten könntest, dann bitte auch erstmal nur mit einem Monitor - zumindest solange, bis wir eine erfolgreiche HIGH SIERRA Installation hinbekommen haben.Dann können wir uns um das FineTuning kümmern.Für di…
  • Ok, warte. Ich switche hier ebenfalls mal auf die Onboard INTEL um. Gib mit ein paar Minuten...Ok, bei mir hängt er mit der internen IGPU ebenfalls. Muss ich gleich mal prüfen... könnte etwas dauern. Melde mich wiederGott, mir fällt gerade auf: ich habe schon EWIGKEITEN nicht mehr mit der internen INTEL gebootet. Er bootet jetzt zwar, aber ich habe kein Bild. Kann den Rechner nur mit Hilfe des MAcBooks via RemoteDesktop steuern.Aber mein Super Carrier bootet - auch mit dem EFI-Ordner, den ich hi…