Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Der genutzte Framebuffer ist egal. Es muss die entsprechende AMD9500Controller.kext gepatched werden:Siehe Screenshot:Das Setting unter "aty_config" --> "CFG_USE_AGDC" muss von "YES" auf "NO" umgestellt werden. Andernfalls werden zusätzlich angeschlossene Monitore nicht berücksichtigt.Das entsprechende Kext auf dem Desktop zwischen sichern, mit rechtsklick "Packetinhalt zeigen" auswählen, die config.plist entsprechend anpassen, sichern und via KextWizzard zurück nach "System/Library/Extensions" …
  • @ea.manicSorry, aber der von Dir in Deinem Beitrag angehängte AMD9500Controller.kext ist definitiv NICHT gepatcht. Und ich gehe mal davon aus, das auch bei Dir nur der "AMD, RadeonFramebuffer" genutzt wird, oder?
  • @ea.manicSorry, aber auch Deine neuerlich angehängte AMD9500Controller.kext weist lediglich für den Framebuffer ACRE die von mir beschriebene Änderung auf. Unter allen anderen Framebuffern steht die Funktion "CFG_USE_AGDC" noch immer auf "YES" statt auf "NO".Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Karte den Framebuffer ACRE nutzt, da dieser eigentlich nur für die AMD RX460/560 gedacht ist, da diese Karten nur 3 Monitoranschlüsse haben: 1xDP, 1xHDMI und 1xDVIFühre die Änderung mal bei "Contr…
  • OK, die Controller.kext passt jetzt. Nutzt Du für Deine RX580 eine SSDT zum einbinden unter "EFI-CLOVER-ACPI-patched" ?Sagt Dir der IORegistryExplorer etwas? Wenn ja, was zeigt dieser Dir als geladenen FrameBuffer für Deine Karte an? AMD,RadeonFramebuffer?Oder einen der im Controller.kext hinterlegten: ACRE, BERBICE, CARONI, DAYMAN, ELQUI, FLORIN, GUARIBA, HUALLAGA, LONGAVI, ORINOCO, PALENA, SINU oder TOLTEN?Hast Du einen Framebuffer-Patch in Deiner config.plist unter "KernelAndKextPatches" - "K…
  • @ea.manicMache bitte mal mit angehängtem Programm (IORegistryExplorer) eine Sicherung des Inhalts, welches er Dir nach dem starten des Programmes auf den Schirm wirft. Einfach Command-S und auf dem Schreibtisch sichern und anschliessend hier anhängen.Dann bastel ich Dir schnell eine passende SSDT für den EFI-CLOVER-ACPI-patched Ordner und dazu einen passenden ORINOCO-Framebuffer für Deine RX Karte.Ich brauche diese Datei, damit ich weis, wie die Karte in Deinem Rechner in welchem Slot sitzt und …
  • Ok, Danke.! FIRST OF ALL ! - sichere Deinen EFI-Ordner auf einen Stick, damit Du notfalls von diesem booten kannst, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein.Versuche dann bitte mal folgendes:in der angehängten TEST.zip Datei findest Du 2 Ordner - "Content to EFI-CLOVER" und "Content to EFI-CLOVER-ACPI-patched".Tausche Deine "config.plist" gegen die "config.plist" aus dem Ordner "Content to EFI-CLOVER".Sichere die Datei "SSDT-2-Gfx1Ssdt.aml" aus dem Ordner "Content to EFI-CLOVER-ACPI-patched" nach …
  • OK, Danke. Funktioniert noch nicht so, wie ich gejhofft hatte. Bleib dran und gib mir 5 Minuten...OK, tausche bitte mal die folgende Datei gegen die hier angehängte neue Version: SSDT-1-Gfx1Ssdt.amlDiese kopierst und ersetzt Du in: EFI-CLOVER-ACPI-patched
  • OK, tausche bitte mal die folgende Datei gegen die hier angehängte neue Version: SSDT-1-Gfx1Ssdt.amlDiese kopierst und ersetzt Du in: EFI-CLOVER-ACPI-patchedOk, Monitore also an DP, HDMI und DVI. Sollte - wenn alles so klappt wie ich hoffe - auch funktionieren.PS: mach Dir keinen Kopp. Endlich mal wieder was zum Tüfteln Und bitte wieder einen IORegistryExplorer Auszug.
  • Mein letzter Versuch für heute:bitte nochmal die SSDT-Datei tauschen gegen die Version hier im Anhang: SSDT-1-Gfx1Ssdt.aml
  • Versuche es bitte mal mit folgender, neuer "config.plist".
  • nein, ich denke eher, Dein Rechner nimmt die SSDT-Datei nicht an. Komisch auch, das er bei Dir, wenn Du im CLOVER Startbildschirm die F4 drückst, er keinerlei SSDT-Dateien im EFI-CLOVER-ACPI-origin Ordner speichert.Da werden wir noch etwas drüber grübeln muessen. Machen wir, wenn Du wieder da bist. Melde Dich einfach nochmal.