Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Leute,ich habe vor kurzem das Netzteil in meinem PC gewechselt und seitdem startet er nicht mehr in den Bootloader sondern lädt direkt Windows (ich konnte vorher immer wählen, ob MacOS oder Win geladen werden soll). Evtl. hängt es auch mit einem Windows-Update zusammen? Jedenfalls werden beide Festplatten, sowohl die SSD mit Win als auch die SSD mit MacOS im Bios angezeigt und die Einstellungen im Bios wurden auch nicht verändert. Er zeigt mir als Boot-Option den Windows-Boot-Manager an. D…
  • Bios-Einstellungen sind nach wie vor korrekt. Ich weiß nicht wieso, aber er hat mir auch vorher immer den Windows-Boot-Manager im Bios angezeigt und dennoch startete der Clover-Bootloader und ich konnte Mac oder Win auswählen. Den Installationsstick habe ich noch und mit dem komme ich auch in den Bootloader, es ist aber scheinbar nicht die aktuelle EFI drauf, da der Bootvorgang im Verbose abbricht und ich nur noch ein schwarzes Bild habe
  • So ist es.. die Mac-OS Platte wird als erste Bootoption angezeigt, jedoch steht in Klammern (Windows-Boot-Manager). Jetzt ist nur die Frage wie ich die bootx64 einsetzen kann ohne das ich Zugriff auf die EFI habe, weil ich vom USB-Stick aus nicht booten kann.
  • Hast ja recht bluebyte! Die Euphorie war damals einfach zu groß, als Big Sur erstmalig problemlos lief.. danach habe ich den USB-Stick in die Schublade verdammt.Ich probiere das mal mit der EFI über Windows.
  • 5T33Z0 hab ich eben probiert..allerdings zeigt mit der BootloaderChooser nur EFI's an die sich auf dem Stick befinden! Oder mache ich was falsch?
  • Also wenn ich die MacOS-Festplatte unter Win mounte dann zeigt er mir die EFI an und deshalb wundere ich mich auch, dass er die Platte nicht im BIOS erkennt. Also zumindest nicht als UEFI. 5T33Z0 Ich habe jetzt deine EFI ausprobiert, komischerweise passiert das gleiche wie wenn ich von meinem USB-Stick boote. Der Bootvorgang bricht nach kurzer Zeit ab und es kommt ein Blackscreen, kurz darauf geht mein Monitor in den Energiesparmodus als würde er kein Eingangssignal mehr bekommen, der PC läuft j…