Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von CMMChris)Heißt, wenn ich zB. iMac19,1 verwende würde es mit den oberen Boot Args noch besser laufen?! Sofern die iGPU aktiv ist. Hab ich das richtig verstanden?
  • (Zitat von CMMChris)Die ist meines Wissens eigentlich deaktiviert, wird aber trotzdem erkannt. Ich schau gleich mal im BIOS nach.
  • CMMChris Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, iGPU ist aus und habe auf PCIE gestellt... trotzdem wird die iGPU erkannt.Hast du noch eine andere Idee?
  • CMMChris Sie wird aber nur in macOS angezeigt, in Windows ist sie deaktiviert. Liegt es ggf. an WEG?
  • CMMChris Hey, Du wolltest Dir ja meinen Clover Ordner sehen Vielleicht findest Du ja den Fehler warum die iGPU erkannt wird obwohl diese im BIOS Deaktiviert ist.
  • CMMChris Ich danke mal, das die Clover.zip nicht für mich ist?!
  • Mal eine andere Frage, reichen die aus?!Hatte mir die hochgeladene Clover.zip von dir CMMChris angesehen.drivers64UEFI├── ApfsDriverLoader-64.efi├── AptioMemoryFix-64.efi├── VBoxHfs-64.efi└── VirtualSmc.efi (oder halt SMCHelper)Bei mir...drivers64UEFI├── AptioMemoryFix-64.efi├── DataHubDxe-64.efi├── EmuVariableUefi-64.efi├── FSInject-64.efi├── HFSPlus.efi├── PartitionDxe-64.efi├── SMCHelper-64.efi└── apfs.efi (aus 10.15B2)Würde nämlich gerne ein bisschen aufräumen.
  • CMMChris Wolltest du dir nicht mal meine Clover-Config ansehen?! bzgl. der iGPU die nicht zu deaktivieren ist?! Kann man das nicht auch einfach über die DSDT machen?!
  • Na wie ich aber schon sagte ist das nur in macOS. Ich kann ja Asus schlecht sagen, dass ich das Problem in macOS habe Könnte mal n‘ CMOS reset machen, aber ob das was bringt. Ansonsten mit DSDT deaktivieren. Das wird ja sicher möglich sein.
  • Bild freezt

    Beitrag
    (Zitat von CMMChris)Hab gestern mal ein BIOS Update gemacht... nun ist die iGPU aus, wenn es im BIOS deaktiviert ist. Wird nun auch nicht mehr in Windows angezeigt. Kann ich in macOS testen ob sie deaktiviert ist? Hab aktuell VirtualSMC und da wird sie von haus aus nicht erkannt.Bin dann auch erstmal wieder mit iMacPro1,1 unterwegs, hoffe er friert nicht wieder ein. Aber da meintest du ja, es liegt an der iGPU.
  • Bild freezt

    Beitrag
    CMMChris Du kannst gerne mal dort rein schauen. Steht aber auch nichts mehr von iGPU wenn ich mit -v starte.PS: griven wäre nice wenn man .ioreg Dateien hochladen könnte.