Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hey,habe nun endlich den PC zusammengebaut und nun muss ich dann doch mal wieder ein paar Leute hier fragen...Ich habe mir jetzt mal einen ganz neuen Clover Stick erstellt, läuft auch soweit... bis auf die GTX, die lädt irgendwie nicht.Die Interne GPU habe ich auf PCIE umgestellt, somit sollte die ja aus sein.Hat jemand eine Idee und könnte sich auch mal mein Clover Setting anschauen?Sobald ich die nvidia aktiviere bekomme ich n' blackscreen.Signatur wurde angepasst. Und zeigt meine neue Hardwar…
  • Hahaha so ein Zufall... ich hab es gerade gesehen und wollte dir mal schreiben Es funktioniert nun, hab einen kompletten clean install gemacht und mit G-Parted den EFI-Bereich komplett wegeleminiert, nun wird nichts mehr gecached und die GTX wird erkannt.Würde mir aber dennoch gerne deine Config ansehen, hast du auch eine SSDT/DSDT für das Board?Gürße,alex
  • Sound funktioniert bis jetzt auch ohne DSDT. Nein, hab nichts für Type-C— tja... ich würde auch gerne Mojave nutzen. Hätte ich dich nur eine RX580
  • Korrekt, ich zock auch mal. Da sind AMD Karten einfach Müll. Hab es ja mal mit einer RX560 probiert. War nicht so doll.
  • Na ja, wie auch immer.@Mac schau mal in den Anhang, da habe ich mal die den aktuelle Version von meinem Clover reingepackt. Damit funktioniert es, aber so eine DSDT und SSDT wäre schon nice.
  • Ich nochmal Funktioniert ja nun alles wie es soll.Mal eine Frage an @al6042 ... und zwar hast du wohl dem @Mac eine Clover Instanz fertig gemacht die ich von ihm auch schon bekommen habe, da wir ja das selbe Board haben.Könntest du dir ggf. das Paket noch einmal ansehen ob das so passt?! Das wäre sehr nett.Hier mal das was @Mac mir gegeben hat: EFI-mac.zip Und hier mal was ich geändert habe: r4671.zipDanke schon mal im voraus, falls du Zeit findest.Grüße,alex
  • Na klar, ist ja auch schon spät. Vielen Dank
  • Cool, werde mir das ganze mal ansehen.So eine perfekte DSDT von @al6042 wäre schon gut, um die letzten Feinheiten zu bekommen.Ich mich ja frage wozu der SATA-200-series-unspoorted nötig ist. Die HDDs werden doch auch so erkannt?!@Mac Was genau wurde denn da nun geändert?Grüße,alex
  • Muss dafür die iGPU im BIOS aktiv sein?
  • Nabend @Mac,hast Du die iGPU im BIOS denn aktiv oder deaktiviert?
  • Also wenn ich die iGPU im BIOS aktiviere dann findet das meine GTX nicht so toll. Gibts ne Möglichkeit beide parallel laufen zu lassen? Soll für bestimmte Programme ja sinnvoll sein. (Habe ich hier irgendwo mal gelesen)Hab den Hack auch mal mit -igfxdump gestartet... wo genau müsste die Datei liegen?Was n' eigentlich das hier?https://www.insanelymac.com/fo…18-intel-fb-patcher-v140/
  • Nochmal zu meiner Frage:(Zitat von Un!x)Hat ja jemand eine Antwort drauf? Oder irre ich mich da etwa?!
  • ah jetzt weiß ich auch nach was ich suchen muss, danke
  • Ich hab immer noch die alte EFI Kann ich die neue Config so wie sie ist unter HS nutzen?Schick mir doch nochmal bitte den aktuellen stand deines EFI's :^)(Zitat von Mac)Habe ich auch mal aktiviert, aber dann habe ich 7MB Display... hat also dann nicht funktioniert.
  • hm okay, dann probiere ich das nachher einfach mal aus. Nervt mich selbst mit der NVIDIA...Ich hab übrigens n' ganz komisches Problem, und zwar bekomme ich ab und zu wenn ich den Hack starte kein Internet, erst wenn ich das LAN-Kabel rausziehe und nach einem moment wieder reinstecke gehts... ggf. muss ich auch ein reboot machen.(Zitat von Mac)Ja dann musst du den mir nochmal geben
  • Der Boot brauch halt ewig und reboot dauert auch extrem lange bis der mal einen macht... hängt sich für ein paar sek. auf, probiere das mal die Tage mit macOS Mojave. Mein Quick Sync funktioniert jetzt auch, keine Ahnung was war. Hab allerdings wieder meinen alten Clover aktiv. Könnte ich mit Quick Sync kein Mojave nutzen? Ne oder, also ohne WebDeiver?!Wird aber aktuell von keinem Programm genutzt.
  • Ich muss da doch nochmal etwas fragen, jetzt habe ich ja das Clover Backup von @Mac in Benutzung, allerdings geht einer von meinen USB Ports (Vorne) nicht mehr, mit den SSDTs. Woran kann das liegen? Denn ich kann mir vorstellen, das sie bei @Mac tadellos funktionieren.Grüße,alex
  • (Zitat von Harper Lewis)Nein, die sagt mir aktuell nichts.Mal was anderes, meinst du die kann man doch irgendwie zum laufen bekommen?USB 3.0 PCIE - China Schrott :D
  • Ich hab vorne nur 2 USB Ports, und der USB Anschluss ist unter dem 24 PIN Connector. Glaube auch nicht, das dass Board noch einen hat... zumindest habe ich keinen gesehen.Wenn du magst, kann ich dir die SSDT-UIAC.aml mal zukommen lassen.Die Anleitung werde ich mir gleich mal durchlesen.
  • Sooooo... ich habe jetzt ein paar Sachen in Erfahrung gebracht. Habe nun mal ohne Deine SSDT-UIAC.aml gestartet und siehe da, mein Front-USB funktioniert nun wieder korrekt. Zum anderen habe ich mir mal einen USB3 Stick von Muttern gemopst da ich selbst irgendwie keinen habe Er ist aber auch nicht der schnellste.Hier mal ein Test über die China PCI-E Card, die wohl doch korrekt erkannt wird.Und hier mal über den Front-USB, der vorher nicht funktionierte.Im Anhang habe ich mal meine original dump…