Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo Allerseits,mit der Hilfe von Uni- und Multibeast habe ich El Capitan 10.11.6 installiert.Auf Anhieb hat auch alles funktioniert.Aber einige Sachen gibt es:Die HD 3000-GPU wird nur als HD 2000 erkannt. Ausserdem (nicht immer, aber immer wieder mal) Grafikfehler, die über den ganzen Screen gehen: Rechteckige, langezogene, horizontale Linien. Mal länger, mal kürzer. Nach einem Neustart ist dann alles wieder normal.Ab und zu friert der PC einfach ein. Nichts geht mehr.Und die EFI-Recovery-Funk…
  • Hallo McRudolfo,Danke für Deine Antwort.So, die ersten zwei Quellcodes waren schon vorhanden, so daß ich dann nur noch die letzten Zwei einfügen musste. Jeweils getrennt durch einen Reboot.Hat aber leider nichts gebracht: Der DPCI-Manager meldet weiterhin den HD 2000.Ich habe mich beim Einfügen an dem config.plist-Wiki orientiert. Aber vielleicht hat sich ja doch ein Fehler eingeschlichen?
  • Oh, das sieht tatsächlich nicht gut aus.Hier ein neuer Versuch ...
  • Habe die plist mit dem Text-Editor bearbeitet.Werde Deinen Quellcode gleich mal einfügen.
  • Hab die entsprechenden Stellen gelösch und durch die zwei Zeilen ersetzt. Leider ohne Erfolg.Update: Habe mal den Clover-Konfigurator gestaret; auch bei mir wird nach anklicken von (Pfad) config.plist nichts angezeigt.
  • Hallo HackFan,Vielen Dank!
  • So alte plist gelösch, neue eingefügt.Kein Erfolg. DPCI meldet immernoch HD 2000.Update: Unter KERNEL AND KEXT PATCHES ist bei Asus AICPUPM ein Haken. Ich habe doch ein Board von GIgabyte?!
  • 384MB, genauso, wie ich es im Bios eingestellt habe.OK, den Haken werde ich mal rausnehmen und versuchen, eine neue plist zu erstellen ...Update: Hat sich keine Änderung ergeben, ausser daß sich jetzt wieder die Grafikfehler melden, auch nach erfolgtem Neustart. Normalerweise ist sonst nach einem Reboot erstmal wieder Ruhe ...
  • Die einzige Änderung:Ich habe Deine config.plist eingespielt. Und rebootet.Danach den Haken bei Asus ... rausgenommen und dann gespeichert und rebootet.Heute noch keinen Freeze gehabt.Aber die Recovery EFI funktioniert weiterhin nicht.Die Grafikfehler von vorhin sind auch wieder weg ...
  • Hallo Hackfan,Danke für Deine Hilfe, aber McRudolfo hat mich davon überzeugt, das ganze TonyMäc-Zeug zu lassen und eine CLean-Install mir Hilfe des Wiki zu machen. Den Bootstick habe ich gerade erstellt und er erfunktioniert.Viele Grüße
  • Zu spät; Installation läuft schon
  • So, die installation ist durch, Backup läuft gerade.Rescue-Efi funktioniert jetzt.Alle anderen Sachen sind nocht nicht installiert.So, Backup ist durch.Würde jetzt gerne alle Geräte-Treiber installieren, aber wie gehts?
  • OK, der Realtek LAN läuft. Einfaches kopieren + Neustart hat gereicht.Der Soundchip macht Probleme: Kopieren + Neustart hat nichts gebracht. Also kext wieder gelöscht und den Helfer gestartet + Neustart. Hat auch nicht funktioniert.Update: Wollte gerade den 889-kext löschen, ;habe festgestellt daß er garnicht mehr im Verzeichnis ist.
  • Momentan geht garnichts mehr:Habe zunächst die drei Quellcode-Schnipsel aus dem Post #2 um auf 1920x1080 zu kommen, in die config.plist eingwfügt. Hat funktioniert.Der vierte Schnipsel, um den HD 3000 korrekt zu identifizieren lässt den Rechner beim booten einfrieren. Konnte jetzt ohne laden der kext booten. Mal sehen ...
  • Ja, warum denn einfach, wenn es auch umständlich geht? Ok, die plist hat funktioniert.Dann werde ich jetzt mal den Apple-Hext installieren undClover Configurator starten ...Update: Hat funktioniert. Puh, eben noch vor einem schwarzem Bildschirm gesessen und ein paar Minuten später dröhnt YouTube durch den Raum ...Update: So, jetzt sind wir wieder auf dem Stand von gestern. Der HD 3000 wird nur als HD 2000 erkannt. Da wir uns jetzt aber auf einer definierten Software-Basis befinden (keine Fremd-S…
  • Hallo Hackfan,laut über ... habe ich einen iMac (21,5 Zoll, bitte 2011)Core i3 21054 GB SpeicherHD 2000Also, das mit dem core und dem Speicher Stimmt...Hardware-Beschleunigung ist aktiv. Alle Animationen sind schnell und butterweich, kein Ruckeln.
  • Könnte ich denn nicht einfach auf den Mini zurückgehen, in der Hoffnung, daß dann der HD 3000 korrekt erkannt wird?Denn auch nach dem DPCI-Manager wird die GPU nur als HD 2000 erkannt und läuft somit mit angezogener Handbremse.
  • Moment, ich möchte nur, daß die GPU als HD 3000 erkannt und angesprochen wird, und nicht als lahme HD 2000.Ich habe ich ab und zu noch einige Artefakte auf dem Schirm. Hoffe daher, daß diese durch die korrekt Hardware-Erkennung verschwinden.
  • Ich habe mir jetzt per trial & error eine eigene config.plist erstellt. Als Vorlage habe ich die von MacRudolfo genommen.Jetzt wird der HD 3000 korrekt erkannt. Auch LAN und Sound gehen .Bloß die Grafik-Fehler werde ich nicht los. Diese lassen sich übrigens relativ zuverlässig "erzeugen", wenn ich auf diese Seite gehe. Ich vermute mal, daß es etwas mit dem "realen" Hintergrundbild zusammenhängt. Auch wenn ich mir einen Screenshot mit OSX-Vorschau anschaute, tauchten sie auf. Aber leider auch imm…
  • Klar, gleich geht's los.