Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Einen wunderschönen guten Tag,ich habe hier einen HP 250 G6 Laptop der gerne mit MacOS BigSur betankt werden möchte Da ich mich persönlich noch so gar nicht mit OpenCore auskenne, wollte ich hier um Hilfe bitten.Hier war schonmal ein User, der mit solch einem Laptop eine funktionierenden Clover Config zusammen gestellt hatte: Hier der passende Thread dazuMeine genaue Hardware ist wie folgt:CPU und GPU: Intel® Core™ i3-6006U with Intel® HD Graphics 520 (2 GHz, 3 MB cache, 2 cores)RAM: 4 GB DDR4Ne…
  • UPDATE:Hab mit dem KayKun mal ein wenig herumgetestet und haben auch soweit eine EFI erstellt.Ich komme bis jetzt zu dem Punkt (nach dem bootscreen wo das OS ausgewählt werden kann):(Versteckter Text)Als letztes habe ich erstmal den Bootarg -igfxvesa ausprobiert, allerdings ohne erfolg.Mein aktueller OC Ordner ist im Anhang mit beigefügt
  • OSX-Einsteiger danke dir. Jetzt kann ich zumindest erstmal MacOS auf die Platte brutzeln.Allerdings muss ich aktuell meine externe Maus und Tastatur anschließen, da mein Trackpad zwar die Bewegung der Maus mitmacht, allerdings nicht das Klicken (sowohl via Trackpad als auch über die Physikalischen Tasten nicht).Aber die schlimmste Hürde ist geschafft _____________________________________EDIT:Okay, BigSur ist installiert Jetzt will ich die grobe Einrichtung durchführen, allerdings schmiert mir d…
  • Sobald ich meine Win Platte wieder drin habe, mache ich das.Noch läuft Win und MacOS auf verschiedenen Platte und ich muss erst Umstöpseln, sowie Bios ändern, bevor ich da was nachschauen kann.Aber kümmere ich mich kurzfristig drum.Bin gerade an dem Thema WLAN dran. ;D______________________________________Edit: OSX-Einsteiger so, hab mir die Info jetzt mal geholt (Dualboot läuft schonmal )Hier ist die Info, die ich meinem Hackbook entlocken konnte:(Versteckter Text)Punkto WLAN: WLAN läuft jetzt.…
  • Okay, das mit der Helligkeitssteuerung probiere ich gleich aus.Wie soll/ kann ich die Plugins laden?Wie weiß ich, dass die Reihenfolge richtig ist?Danke für deine Hilfe_______________________________EDIT:(Zitat von OSX-Einsteiger)Klappt _______________________________EDIT 2:So, in einer Nacht und schlaflosigkeits Aktion vom lieben KayKun und mir, haben wir Tatsache einiges gefixed bekommen und die EFI haben wir auch weitestgehend entspeckt und passend aufgebaut.Was alles funktioniert:Boot (was s…
  • Rentier Rudi , danke für deine EFI!Allerdings hast du einen Clover Install und ich versuche auf OpenCore das ganze umzusetzen.Ich habe mal spaßeshalber versucht, die PS2 Kext einzubinden bei mir, allerdings ohne Erfolg.Was für ein Touchpad hast du? Ich habe ein Synaptics.Funktioniert dein Bluetooth? Wenn ja, wie hast du das gefixed?________________________-Nachtrag zum letzten Post:Eventuell hat da ja noch jemand eine Lösung bzw. Idee zu Meine Bluetooth Hardware: