Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Aloha Freunde von OpenCore,am letzten Bremer Stammtisch hat mir derHackfan sehr weitergeholfen, was meinen neuen PC anging.Nachdem mir derHackfan OpenCore aufgebügelt hat (und wir noch sehr lange mit dem BIOS zu kämpfen hatten, was wir dann mit Hilfe von FARV wieder zurück gesetzt und zum laufen gebracht haben) , konnten wir macOS Catalina installieren und auch Starten.Jetzt würde ich nur gerne noch die Kleinigkeiten beiseite Schieben wollen.- iMessage, Facetime und co. würde ich gerne (wenn Mög…
  • (Zitat von derHackfan)Das hatte ich mir auch gedacht und hat leider nicht geklappt ;D(Zitat von julian91)Wenn du mir einmal kurz sagen magst, wo ich den Punkt finde, wäre das echt super ;D(Zitat von julian91)Super, das werde ich mal ausprobieren, wenn die anderen Herausforderungen gelöst sind.Durfte jetzt auch feststellen, das ein Paar USB-Ports nicht reagieren.
  • (Zitat von julian91)(Zitat von julian91)Gefunden, aktuell war das drin: -v alcid=1 -xcpm dart=0 keepsyms=1Ich packe den Darkwake eben dahinter und dann probiere ich es nochmal aus ;D
  • (Zitat von derHackfan)Muss ich mal gucken, aber beim letzten mal hat sie noch funktioniert.
  • arigata9 , ich schreibe mir nebenbei fleißig auf, was für änderungen und Versuche getätigt wurden, damit ich das im nachgang dann niederschreiben kann
  • Mit der WLAN KArte muss ich mal nochmal nachprüfen. Die wird mir im PCI Manager garnicht angezeigt. Die wird morgen mal in meinen Windoof verbaut und geprüft.Wenn ich weiß, die läuft, dann bastel ich da nochmal rum
  • Okay, hab gerade nochmal nachgeguckt, die Karte wird mir angezeigt. Ich probiere das gleich mal aus. derHackfan , den Kext, den du oben angehangen hast einbinden oder den Atheros?
  • Also kann ich den alten Kext den wir ausprobiert haben rausnehmen? Also der für die ASUS Plan KarteEDIT:Der ist bereits in OC drin
  • Wir hatten doch die AirportBrmcFixup.kext eingefügt beim Stammtisch.Aber das ist ja alles hinfällig gerade, da der PropertyInjector.kext schon vorhanden ist
  • Also, da ich bis eben kein Internet hatte, konnte ich noch nichts neues Ausprobieren.Das Intel Power Gadget probiere ich gleich als erstes aus.- Dann habe ich immernoch das mit der WLAN karte.- Den Kext, den ich einbinden sollte, ist schon vorhanden (PropertyInjector.kext), welche Kext wäre denn normal für die WLAN Karte?- Die USB Ports sind noch immer nicht gefixt, muss ich auch noch machen. Da setze ich mich auch gleich noch ran.- Sleep / WakeUP klappt auch noch nicht. Bild wird mir zwar angez…
  • (Zitat von derHackfan)Das läuft soweit. Bilder schiebe ich gleich mal nach EDIT:
  • Super! Ein Problem ist abgehakt!Zwar ist es in dem Sinne kein OpenCore Problem gewesen, aber trotzdem muss es erwähnt werden ;DWLAN ist gelöst.Der weg dahin wurde mir freundlicherweise durch zwei Tippgeber Ermöglicht:Danke an Dr.Stein && cobanramoDer Lösungsweg, wenn man sich in den Programmen auskennt, ist eigentlich recht Simpel.Ihr braucht dafür den Kext Updater und drückt dann auf Werkzeuge:Wenn Ihr dann in dem Werkzeug Menü seid, dann müsst Ihr (wahrscheinlich) einmal die Lese / Schreibrech…
  • (Zitat von derHackfan)Da bitte ich natürlich um Feedback (Zitat von derHackfan)Ich habe gestern Abend nochmal wegen dem Sleep geguckt und habe auch zwei Sachen ausprobiert.1 Versuch:Im KextUpdater gibt es unter dem Punkt "Werkzeuge" den Patch für den Sleep-Modus.Leider hat das nichts gebracht.Dann habe ich mich nochmal in Gedanken step-by-step an die Sachen erinnert, die ich schon bezüglich diesem Thema durch hatte und hab dann mal folgenden Test gemacht:Ich habe mir die HibernationFixup.kext he…