Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • Aloha Liebe Hackintoscher,hier möchte ich mal versuchen, mehrere Themen zu meinem Hackbook zu bearbeiten, damit es für mich etwas einfacher und übersichtlicher wird.Herausforderung 1:Backlight Probleme.Ich habe auf meinem Laptop die FN Taste und dann lauter/ leiser (das funktioniert) und heller/ dunkler (das funktioniert nicht, auch nicht in den Systemsteuerungen).Was könnte man hier machen?Herausforderung 2:Ruhezustand bei zuklappen oder bei direkter Auswahl im Apfelmenü.Klappe ich das Hackbook…
  • Also, ich habe die Haken jetzt gesetzt (bzw. gestern schon aber wegen Arbeit, komme ich jetzt erst dazu, zu schreiben xD ) und es klappt leider noch nicht :oEDIT:Müssen beide gesetzt werden oder nur einer?
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Ich habe das mal gesucht und herausgefunden, dass die Tastenbelegung auf F14/F15 gelegt wurde. Allerdings bringt es nichts, das zu ändern, da er das nicht übernimmt und wenn, dann klappt es leider trotzdem nicht
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Ich habe die Clover einstellungen 1 zu 1 übernommen (copy and paste).Nachträglich habe ich bis jetzt noch nichts groß in den Einstellungen übernommen.Habe aber jetzt eine Tastenkombi gefunden, womit ich das zumindestens steuern kann, allerdings bringt es nichts :o
  • Okay, kommt nicht wieder vor!Dann werde ich mich mal durch das Forum suchen und eine passende DSDT bzw. SSDT erstellen.EDIT:Habe gestern mal ein wenig mit der config.plist und DSDT/SSDT romprobiert und leider keinen Plan, was genau ich wie einstellen muss/ sollte.Mit den Einstellungen vom Hackfan läuft das System an sich sehr gut.Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, wie man für sich die passenden Einstellungen trifft?
  • derHackfan , hab die beiden mal heraus genommen und deine config.plist drin gelassen.Das System startet und läuft (3 Min Testzeit bisher) sauber durch.Helligkeit verstehen via Systemsteuerung geht leider nicht.Ruhezustand noch nicht ausprobiert.Kommt gleich als nächstes EDIT:Ruhezustand klappt. Zu mindestens beim ersten testen. Ich behalte das mal im Auge und gebe dann erneut Rückmeldung.
  • Also, mein Hackbook ist jetzt ein paar mal in den Ruhezustand gewechselt. Mal von selber, mal auf Knopfdruck. Aufwecken no problemo.Die Haken, wie du das eine mal beschrieben hast(Zitat von derHackfan)sind soweit gesetzt. Laut Systemsteuerung kann ich auch alles heller bzw. dunkler machen. Allerdings wir dies nicht ausgeführt.Auch die Tastenkombi ist kein Problem (Aktuell auf STRG+NUM8 bzw. STRG+NUM2 gebindet).(Zitat von derHackfan)Ich bin gerade mal auf den Link gegangen, da steht an zweiter St…
  • So, hatte bis gerade eben noch Besuch Hab das mal eben, wie beschrieben, ausprobiert.Booten - kein ProblemHelligkeit - keine Veränderung
  • (Zitat von derHackfan)Japp, sowohl AddDTGP als auch AddPNLF. So wie du schonmal geschrieben hattest.(Zitat von Locke)Whatevergreen ist nicht als kext eingefügt, LILU schon.EDIT:Also, Whatevergreen habe ich jetzt mal in den Kext ordner reingepackt, keine Veränderung.
  • Locke , ich nutze die FakeSMC.ich hänge mal einfach meine config.plist mit ein, ggf. findet Ihr da ja noch etwas. config.plist derHackfan , da ich ja deine config.plist verwende, sollte ich da die Mainboardnummer nochmal neu generieren?:o
  • So, dass habe ich getan.Danach einmal neu gestartet und keine Veränderung.
  • Den genannten kext habe ich heraus genommen und wenn ich im Clover bootmenü F11 drücke, startet der Rechner neu.
  • Die Tasten und co sind nicht das Problem. Angezeigt wird mir auch, dass die Helligkeit verstellt wird. Aber das ganze hat keinen Effekt.
  • An sich wird die Grafikkarte erkannt. Zumindest lautSystembericht.Wie könnte ich denn die passende ID feststellen bzw. auch einstellen?
  • Laut derHackfan ist mein Prozessor ein Skylake (korrigiere mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe).Deine config.plist lässt meinSystem leider garnicht booten.
  • Also ich habe jetzt die aktuell am besten laufende config.plist wieder eingefügt.Die ganzen Änderungen und co. haben leider bis jetzt noch keinen positiven Effekt gezeigt.Im Normalfall könnte ich damit leben, allerdings brauche ich gerade den Lappe für Fotobearbeitung, wofür eine Helligkeitsregulierung schon echt nice wäre xD derHackfan Ruhezustand läuft übrigens, egal was und wie ich es mache, als wenn es original wäre EDIT:Was mir nur aufgefallen ist, das bei mir in dem Systembericht nur 4 Ker…
  • (Zitat von derHackfan)Nirgends, ist mir nur aufgefallen xD(Zitat von derHackfan)Das habe ich getan. Installiert, ausgeführt, eingestellt und es sagt mir, keine unterstützten Displays vorhanden.(Zitat von derHackfan)Ich Kringel mich gerade auf der Couch vor lachen xD
  • Hatte ich schon gemacht, allerdings lässt sich das System nich booten.
  • Hatte die garnicht gesehen :OMoment,bitte haltet den Löwen EDIT:Also, hab die neue config ausprobiert, allerdings lädt er nur zur hälfte. So schlau ich dann manchmal bin, habe ich den bootflag -v eingefügt und siehe da: nichts. Er rattert ne ganze Weile durch und dann nur noch ein schwarzen Bildschirm und da passiert nichts.EDIT2:Wie könnte ich denn die ID der Grafikkarte anpassen?
  • Sorry, auch bei der ist es genau das gleiche