Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Lass bitte stehen, wer weiß.Super dass es diesen Thread gibt. Ich habe gerade auch das große z590 Vision D bestellt - das z490 ist nicht mehr zu kriegen. Ich hätte gedacht, dass der Efi-Ordner von Schmocklord das große Board mit abdeckt, bin etwas entsetzt das das nur teilweise der Fall ist. Alle Infos nutzen vermutlich.
  • Vielen Dank für den EFI Ordner, bin gespannt wie das bei mir funktioniert. Zweiten Ethernet Anschluss brauche ich eigentlich nicht, Sound aber schon. Zur Not gibt es ein USB-U-Control SoundteilDie Teile für den neuen Hacki kommen heute, Installstick liegt schon bereit.Gigabyte Vision D z590, I9 10850, 32GB Vengeance-RAM, Pure Loop Wasserkühlung. 980er NVMe SSD.Jetzt noch eine überteuerte gebrauchte Vega 56 Nitro besorgen, dann kann es losgehen.
  • So, die Einrichtung hat eigentlich super geklappt mit dem Ordner von SazzSomewhere - danke noch mal.Es gab ein merkwürdiges Problem eine ganze Weile beim Booten vom Installationsstick, kurz bevor das den Installationsbildschirm erreicht hätte. Dort hing es hartnäckig.Es erschien eine hin- und her schaltende Grafik siehe Anhang mit zwei stilisierten Geräten, wo offensichtlich ein Schalter betätigt werden sollte.Die gründe Farbe des Schalters ist im Screenshot verloren gegangen. Ein Mauspfeil war …
  • langkieler:Mein Hackintosh nimmt langsam Gestalt an. Momentan noch deutlich zu instabi, deshalb wollte ich mal Dein Setting ausprobieren.Dein EFI-Ordner ließ sich ungefähr rekonstruieren, aber gäbe es trotzdem eine Möglichkeit den zur Verfügung zu stellen?Vor allen Dein USB-Map File wäre sehr interessant für das z590 Vision D...Meine letzen Erfahrungen sind 3 Jahre alt und mit Clover, seitdem läuft mein Mojave Rechner ultrastabil ohne ein einziges Problem und optimal. Bin etwas aus der Übung.
  • Bootet gar nicht mit dem versucht nachgebauten EFI von langkieler, da ist irgendwas falsch mit USB-Kexten, ich komme da nicht dahinter. Das landet in einer Endlos-Schleife beim Booten.Der Finder ist bei der ersten ernsthaften Aktion Umsortieren von Dateien in Ordner abgestürzt, das meine ich mit unstabil. Big Sur hat anscheinend noch einen langen Weg vor sich bis zur richtigen Stabilität, kann auch daran liegen.
  • Sehr nett dass Du helfen willst.Das ist ja das Efi von Schmocklord, was sich booten lässt - aber mit vielen Nachteilen und Instabiltät. Kein Audio, kein zweiter Ethernet Port, kein Bluetooth, instabil warum auch immer. Da ist noch viel Luft nach oben, ist ja auch letzlich ein anderes Board.Sowohl das Vision D Bios, als auch Big Sur als auch die Hackintosh Enwicklung für das Board sind noch im frühen Stadium, das ist klar. Effektiv und stabil wird man das noch lange nicht einsetzen können.Mein ak…
  • Ich hab sogar den kompletten Thread bei den Tomaten durchgearbeitet, verschiedene Varianten Bios nach Schmocklord und dortania.Nur gibt es ja echte Profis hier die auf diesem Board schon viel erreicht haben. Das Niveau von Verständnis kann man als "Seiteneinsteiger" eh nicht erreichen.Vor Herbst rechne ich nicht mit einem wirklich stabilen Setup. Jede Woche eine neue Bios-Version, und auch Apple bastelt munter weiter...